Wo beginnt "Messietum" (Angehörige)

satchi, Dienstag, 25.02.2003, 20:59 (vor 7736 Tagen)

Hallo,
wie erkenne ich, ob ich ein Messie bin oder nur zu faul zum Aufräumem? Alles, was ich z.B. aus dem Wohnzimmer haben möchte, landet im Schlafzimmer auf Stapeln. Zumindest die Wäsche und Bücher sortiere ich regelmäßig und bemühe mich, das WZ immer so zu halten, dass ich Besucher reinbitten kann. Oft kann ich mich aber einfach nicht zum Aufräumen durchringen, sondern lese lieber oder bade oder oder oder...Gibt es irgendwo einen "Fragebogen" zum ankreuzen und auswerten, ob ich Messie bin??

Re: Wo beginnt ...

Micha ( Messietochter einer Messie ), Dienstag, 25.02.2003, 22:25 (vor 7736 Tagen) @ satchi

Hallo satchi !

Hier ist der Platz für Angehörige ,
komm rüber zum anderen Forum und lies da mit ...
und dann findest du vielleicht deine Antwort selbst .

Lieben Gruß - Micha

deren Antwort ist : ein Messie hat Leidensdruck ,
ein Chaot / Lebenskünstler ... etc. ... nicht

Re: Wo beginnt

Michael Boeken, Hannover/Germany, Freitag, 11.04.2003, 00:57 (vor 7692 Tagen) @ satchi

Hallo,
wie erkenne ich, ob ich ein Messie bin oder nur zu faul zum Aufräumem? Alles, was ich z.B. aus dem Wohnzimmer haben möchte, landet im Schlafzimmer auf Stapeln. Zumindest die Wäsche und Bücher sortiere ich regelmäßig und bemühe mich, das WZ immer so zu halten, dass ich Besucher reinbitten kann. Oft kann ich mich aber einfach nicht zum Aufräumen durchringen, sondern lese lieber oder bade oder oder oder...Gibt es irgendwo einen "Fragebogen" zum ankreuzen und auswerten, ob ich Messie bin??

Leider ist mein Text hier verloren gegangen ruf mich einfach an:0511/2 10 01 73

Re: Wo beginnt "Messietum"

tanja, Montag, 28.04.2003, 23:18 (vor 7674 Tagen) @ satchi

hallo

muß man immer gleich ein messi sein,wenn man unordentlich und faul ist?ich lese auch mal lieber ,oder lasse fünf gerade sein.dafür räum ichs halt später auf.
andre räumen jeden tag auf und sind auch nicht zufreiden.
nur überhand nehmen darfs doch nicht,oder?
alles sammeln und stapeln und aufheben ist dann doch nicht ganz okay.denk ich.

also ruhig mal ein gutes buch auf dem balkon in der sonne lesen und relaxen,streß haben wir mit familei oder job oder freunden soviel.

liebe grüé von tanja

powered by my little forum