Stress wegen chaos (Angehörige)

Peili, Freitag, 13.06.2003, 12:38 (vor 7616 Tagen)

Ich hab mit meiner freundin stress weil sie etwas messie mässig drauf is und es in der wohnung sehr chaotisch aussieht, gestern hab ich mich voll darüber aufgeregt, seitdem nennt sie mich nurnoch arschloch weil ich mich so benehmen würd indem ich mich darüber aufreg..weiss jemand ne hilfe wie ich das verstehn kann??
ich aus meinem standpunkt denke es is mein gutes recht mich aufzuregen wenns chaotisch is...*seufz*

Avatar

Re: Stress wegen Chaos / eine Frage ...

Micha @, Samstag, 14.06.2003, 08:58 (vor 7615 Tagen) @ Peili

Hallo du , dazu paßt wohl dann dies :<ul>Eine hilfreiche Frage

Es gibt eine sehr hilfreiche Frage, die uns in Problemsituationen, in
Konflikten oder auch bei Entscheidungen nützliche Denkanstöße geben kann:
"Worum geht es wirklich?" Oft nämlich verbeißen wir uns in unwichtige
Nebendetails und verlieren den Bezug zum Wesentlichen. Diese Frage, vielleicht
auf einem Post-it-Note so platziert, das unser Blick immer wieder darauf fällt,
kann uns erfolgreich aus Denkschleifen holen, die zu nichts führen.</ul>

powered by my little forum