ein ganzer und ein halber messie (Angehörige)

Keks, Montag, 07.07.2003, 14:54 (vor 7598 Tagen)

also, ich bezeichne mich mal als halben messie, da ich auch so einige dinge nicht wegschmeissen kann und sammel, aber immerhin im laufe der zeit gelernt habe, den ganzen kram zu ordnen und ggf. wegzuschmeißen und nicht nur stapel von zeug anzuhäufen. ich wohne mit meinem freund in einer eigentlich großen wohnung, jeder hat sein eigenes zimmer, wobei wir sowieso immer im zimmer meines freundes schlafen. da ich eben soviel krams besitze ist mein zimmer recht vollgestellt mit regalen und kartons - voll, aber geordnet (habe sozusagen ständige ausmistungszeit). es gibt auch noch genug freie fläche, so ist das ja nicht ;)
das zimmer meines freundes jedoch verschwindet im totalen chaos. jeder betroffene kann sich das ja ungefähr vorstellen. der schreibtisch verschwindet alle paar wochen unter papierbergen, darunter stapeln sich alte computerteile, überall stehen kisten mit aufgetürmten zeug rum, der boden ist übersät von papier, klamotten, computerteilen usw. die regale und schränke sind auch mit allem durcheinander vollgestopft. da ich ja auch in dem zimmer schlafe, bekomme ich alle paar wochen einen rappel und räume auf. da das zeug ja nicht mir gehört, bleibt mir nichts anderes übrig, als es wieder in kisten zu stapeln.
solche stapel von krams hinterlässt er nur in jedem zimmer. der tisch im bad ist andauernd voll, auf dem eßtisch liegt immer soviel zeug, dass wir ihn nicht benutzen können. im flur stehen alte computer, werkzeugkisten, zwei volle wäschkörbe mit seinen sachen, campingzeug. das wohnzimmer ist vollgestellt mit seinen rollenspielfiguren und den kisten dazu. da wir beide bücher sammeln ist eh schon der halbe raum mit regalen zugestellt (ich finde das aber immerhin schön). da ich das eben nicht immer aushalten kann, räume ich andauernd auf, was nur zu weiteren stapeln von seinen kram führt (mein zeug schmeiße ich weg, oder es kommt in ablagen, ordner oder sonstwas), die dann wieder das wohnzimmer oder sein zimmer vollstellen.
ich habe ihn schon oft gebeten (mittlerweile flehe ich schon), dass er doch bitte die kisten mal ausräumen soll - ich helfe ihm auch dabei, weil ich soetwas eigentlich ganz gerne mache.
dazu kommt noch, dass die ganze hausarbeit an mir hängen bleibt, weil ich studiere und angeblich mehr zeit hätte, als er (naja, zwischenmenschliches problem). ich drehe aber langsam am rad, weil ich überhaupt nicht zum putzen komme, sondern immer erstmal den boden, die tische und die regale frei räumen muss. aufgeräumt wird bei ihm nur, wenn sich besuch angekündigt hat, d.h. allen krams schmeisst er einfach in sein zimmer, denn da kommt eh keiner rein.

ich kann ihn doch schlecht einfach lassen? da mein zimmer ziemlich klein ist, passt da kein bett rein, sonst wäre ich schon längst aus dem "schlafzimmer" ausgezogen. ich weiß, dass man sich als messie nur selbst helfen kann. anscheinemd ist sein leidensdruck noch nicht groß genug, aber ich halte das nicht mehr lange aus

powered by my little forum