@Micha. Schriftgröße (Angehörige)

Ulla, Mittwoch, 16.07.2003, 11:47 (vor 7602 Tagen)

Hallo, Micha,

ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube du bist Webmasterin, was auch immer die zu tun hat (bin reine Benutzerin, mit dem "Dahinter" kenne ich mich nicht aus.)

Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass die Schrift hier im Angehörigenforum so winzig geworden ist, dass ich gar nicht mehr gerne hier lese (wegen der Schrift, nicht wegen der Beiträge!).

Ist da was dran, oder täusche ich mich, oder liegt das an meinem PC (alle anderen Seiten sind aber so geblieben, wie ich sie kannte!?)

Irritierte Grüße

Ulla

Re: @Micha. Schriftgröße

Paladin, Mittwoch, 16.07.2003, 19:16 (vor 7601 Tagen) @ Ulla

Moin Ulla,

>Ist da was dran, oder täusche ich mich, oder liegt das an meinem PC (alle anderen Seiten sind aber so geblieben, wie ich sie kannte!?)

da an den Forenformat-Einstellungen nichts verändert wurde, kann es eigentlich nur an deiner Browser-Einstellung liegen
Dazu müßtest du mal mitteilen, mit welchem Browser du unterwegs bist, sodaß wir dir einen Tip geben können, wie du da eventuell was an der Schrift drehen kannst
LG vom Paladin (auch Admin hier)

@Paladin

Ulla, Mittwoch, 16.07.2003, 19:42 (vor 7601 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

habe dir meine Angaben gemailt, da die hier in diesem Forum ja nicht interessant sind. Danke für hilfreiche Tips!

Ulla

Re: @Paladin

Paladin, Freitag, 18.07.2003, 02:00 (vor 7600 Tagen) @ Ulla

Moin Ulla,

bisher ist keine Mail eingegangen
Evtl. Betreff leer gelassen? Das schickt mein Mail-Client automatisch in den Orkus... Kommt zuviel Spam darüber
LG vom Paladin

Re: @Paladin

Ulla, Montag, 21.07.2003, 16:30 (vor 7596 Tagen) @ Paladin

Moin Ulla,
bisher ist keine Mail eingegangen>Evtl. Betreff leer gelassen? Das schickt mein Mail-Client automatisch in den Orkus... Kommt zuviel Spam darüber>LG vom Paladin

Hallo Paladin,

war am Wochenende weg, daher erst heute meine Antwort.

Ich hab dir am 18.7. eine Mail geschickt unter paladin@redkecla.de <paladin@redkecla.de>.

Stimmt das nicht mehr? Betreff ist angegeben. Ob es noch klappt mit der Mail?

Grüße
Ulla

Re: @Paladin

Paladin, Dienstag, 22.07.2003, 18:57 (vor 7595 Tagen) @ Ulla

Moin Ulla,

die Mailaddy ist korrekt und wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern, weil sie auf eigenem Mail-Server läuft
Nur angekommen ist nix... Kann schonmal vorkommen, daß Mail verschwinden, oder asig lange brauchen
Der Zustellrekord liegt bei AOL mit einer Mail, die laut Protokoll sage und schreibe 1 Jahr unterwegs war
Probiers am besten nochmal... Notfalls auch über webmaster@messieforum.de...

LG vom Paladin

Hat sich erledigt ...

Ulla, Donnerstag, 24.07.2003, 15:53 (vor 7593 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

die Schrift ist nun viel deutlicher und besser lesbar. Auch das ganze Erscheinungsbild wirkt freundlicher und heller. Freut mich!

Grüße
Ulla

Re: lieber Pal, ich sende Dir mal ein Bildschirmfoto

Vonni, Mittwoch, 23.07.2003, 11:14 (vor 7595 Tagen) @ Paladin

denn auch ich sehe hier die Schrift kleiner. Liegt aber m. E. daran, daß wir in unserem Forum den Schifttyp Arial haben und hier ist TimesNewRoman, oder? Arial kommt größer und klarer rüber. Ich war hier gerade am Suchen und stieß auf den Beitrag.

Liebe Grüße
von Vonni

Re: lieber Pal, ich sende Dir mal ein Bildschirmfoto

Paladin, Mittwoch, 23.07.2003, 12:00 (vor 7595 Tagen) @ Vonni

Liebe Vonni,

Sansserif-Fonds sind im Allgemeinen immer besser lesbar.

Wie letztendlich die Darstellung ausfällt, hängt vom Browser und seinen Einstellungen ab. Dort kann ich festlegen wie groß jeder einzelne Fond dargestellt werden soll, unabhängig davon, wie die Seite gecoded ist.

Wenn ich per TAB zwischen beiden Foren wechsele, so sehe ich alles in einer einheitlichen Größe (Firebird 0.6, LINUX-Version)
LG vom Paladin

Re: nun isse gleich, mein Meister, grins (o.T.)

Vonni, Mittwoch, 23.07.2003, 19:03 (vor 7594 Tagen) @ Vonni

- kein Text -

Re: Ja, weil ich hier auch auf Sansserife umgestellt habe... *grinz* (o.T.)

Paladin, Donnerstag, 24.07.2003, 12:08 (vor 7594 Tagen) @ Vonni

- kein Text -

powered by my little forum