Wie ich mit meiner Messi lebe. (Angehörige)

Peter, Mittwoch, 13.08.2003, 21:46 (vor 7533 Tagen)

Sei gegrüßt

Meine Frau ist Messi. Wir wohnten zu Beginn unserer Beziehung in ihrer 28qm-Wohnung (Ich war aus meiner Wohnung geflogen und war sehr dankbar, daß es überhaut kein Thema war bei ihr einzuziehen. Auch wenn ich meine Sachen vorläufig noch woanders unterstellte, da nun wirklich kein Platz war, bei all den Stapeln, Kisten und Kartons usw.)
Als unser erstes Kind geboren war, suchten wir eine neue Bleibe. Für`s erste wiederholte sich das allseits bekannte Muster: alles und jedes an jedem erdenklichen Ort, wo sich nur meine Memorygeniale Frau auskannte.
Ich fühlte mich nicht wohl und bekam, vorallem wenn sie nicht da war kleine bis mittler Tobsuchtsanfälle, die darin gipfelten, daß ich Zerstörungswut bekam. Das war der Punkt wo ich gesagt habe: So will ich nicht leben - nicht in diesem Chaos und nicht mit einer solchen Agressivität im Bauch.
Nach verschiedenen fehlgeschlagenen Taktiken hier meine bisher erfolgreichste:
Keine Rundumschläge, sondern ganz begrenzt auf einen Ort und eine Funktion. Will heißen, daß ich mir eine Ecke vornehme, sie SCHÖN mache und ihr EINE Funktion zuweise.

Beispiel: Wo nun der Rechner steht war vorher das gewachsene Chaos. Mit dem Rechner gab es die Funktion. Der Palettentisch mit Rechner und Fax darauf, eine Stiftebox und zwei Fächern. Das eine für unbeschriebenes Papier und das ander für all das was meine Frau hier zurückläßt, so weiß sie immer wo das hingekommen ist, was sie sucht und ich, wo ich das hinräumen kann was stört. Eingerahmt ist die Szenerie mit einer gemütlichen Beleuchtung, einem Bild und einem kleinen Regal.

Beispiele könnte ich hier noch viele schreiben. Worauf ish hinaus will: Meine Frau läßt nun mal alles stehen und liegen, aber ich liebe sie. Ich nehme mir meinen Raum, darauf habe ich ein Recht und laß ihr ihre Ecken, oder auch einen ganzen Raum für sich, darauf hat sie ein Recht.
Inzwischen haben wir zwei Kinder und mit jeder Ecke, die ich SCHÖN mache, wächst meine Zufriedenheit mit meinem/unserem Leben.

Schönen Gruß und alle Geduld der Welt.
Peter

Re: Wie ich mit meiner Messi lebe.

Drea, Samstag, 23.08.2003, 00:25 (vor 7524 Tagen) @ Peter

Hi Peter,
Bei dir hat´s geklappt, bei mir nicht. Mein Mann ist Messie, mittlerweile habe ich mich von ihm getrennt.
Ich habe es auch versucht, im Haus und Garten einzelne Ecken und Zimmer schön zu gestalten, auch Funktionen zuzuweisen. ...... Das Resultat: eine neue leere Ecke, die da war, um etwas voll zu stellen,.... und in mir wuchs die Wut, meine Bedürfnisse, etwas Ordnung und Sauberkeit zu haben, so mit Füßen zu treten. Zudem meint mein Mann handwerklich alles besser als ich zu können (er ist auch ein guter Handwerker, aber leider total chaotisch und Baumaßnahmen bleiben auf der halben Strecke unvollendet und das über Jahre!)und begann meine fertiggestellten Räume zu verbessern, Wände einzureißen....... und beendete es nie. Entrümpelungsaktionen und Schrottabfuhren über seinen Kopf hinweg habe ich auch schon hinter mir, aber die verschlimmerten eher noch das Familienleben und die Beziehung.
Aber ich bin nun mit meiner Kraft am Ende. Statt mich auf meinen Mann zu konzentrieren, wie ich ihn geren anders hätte, habe ich das Weite gesucht und versuche mich mit meinen Kiddis wieder neu zu sammeln.

Mir tut der Abstand gut, es geht mir besser. Leider klappt ein Leben mit meinem Mann nicht mehr. Obwohl der Wunsch und die Hoffnung bleibt, er möge sich ändern......
Aber ich kann es nur für mich.... leider.
Viele Grüße
Drea

powered by my little forum