RTL hat sich bei mir gemeldet (Angehörige)

Dani, Donnerstag, 04.09.2003, 18:53 (vor 7539 Tagen)

Hallo,

ich weiss nicht wie aber RTL hat mir eine mail geschrieben,um für RTL explosiv einen Bericht über Messies und deren armen Angehörigen zu bringen. Ich war entsetzt, schockiert und am Boden zerstört. Wie kommt meine e-mail-Adresse an eine wildfremde Person in Hamburg, die für´s Fernsehen recherchiert. Mit dem Text aus diesem Forum?!
Wenn ich davon ausgehen kann, dass es sich wirklich nur um einen Spam handelt, dann ist ja alles in Ordnung. Aber die Dame, die mir schrieb hat auch eine Telefonnummer hinterlassen. Und unter dieser Nummer hat sich dann auch prompt die Frau aus dem e-mail-Absender gemeldet. Wie kann das sein? Jedenfalls habe ich jetzt keine e-mailadresse mehr.

Avatar

Re: RTL hat sich bei mir gemeldet

Micha @, Freitag, 05.09.2003, 00:00 (vor 7539 Tagen) @ Dani

Hallo Dani !

Wie das sein kann , das geht doch ganz einfach :

Die Person fand her wie du : Begriff in ne Suchmaschine eingegeben .

Dann im Messie-Forum lesen , rüberklicken ins Angehörigen-Forum .
Hier lesen und aus einem "passenden" Posting die eMail-Addy raus"lesen" .

Dann eMail mit der Anfrage schicken , Fertig .

Solche Anfragen kamen im Messie-Forum schon ein paar mal .
Reagiert hat aber , glauch ich , bisher KeineR drauf .

Wie du oder andere hier aus dem Forum da mit umgehn wollen ,
bleibt in deinem / eurem eigenem Ermessen .

Aber ... das Forum ist nun mal Öffentlich
und soll es ja auch sein / bleiben .

Gruß ~ Micha

Re: RTL hat sich bei mir gemeldet

Paladin, Freitag, 05.09.2003, 17:12 (vor 7538 Tagen) @ Dani

Moin Dani,

damit muß man immer rechnen, wenn irgendwo die Email-Adresse hinterlegt ist.

Deswegen kann ich nur raten, in öffentlich zugänglichen Foren eine Email-Adresse nur dann anzugeben, wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Auch ist zu empfehlen, stets mehrere Email-Adressen bereit zu halten: Eine Öffentliche und eine Private.

Wird die Öffentliche zu sehr vermüllt, dann wird sie geschlossen und man besorgt sich eine Neue. Die Private gibt man nur an gute Freunde und Bekannte raus und veröffentlich sie natürlich nirgends
Gruß

Paladin

powered by my little forum