Tochter Messie u. psychotisch (Angehörige)

Lilly, Mittwoch, 12.11.2003, 22:41 (vor 7491 Tagen)

Meine Tochter reißt jedes Blatt aus einer Zeitung, bei Sperrmüll sammelt sie Wäscheständer, Hafenkäfige etc. Die Whg, sieht verwüstet aus, verschmutzt. Leider schleppt sie auch vieles raus an den Müll, was eigentlich zum Waschen gedacht ist. Gute Sachen wirft sie weg, schleppt sie zum Müll. Der Vermieter hat diese Situation in der Whg. schon mitbekommen und meint, weil auch schon Beschwerden gegen sie vorliegen, dass sie nur in einer Betreuten WG wohnen könne. Sie ist auch in PSychose. Ich habe bisher seit Monaten 2 x in der Woche geputzt, aufgeräumt. Sie täglich besucht. Am nächsten Tag sah alles wieder so schlimm aus. Der Fußboden ist versaut von Farbe. Es wird nicht gewicht. Möbel werden zerschlagen. Türen werden von innen demoliert, Wände mit Nägeln zugeschlagen. Frisch gewaschene Wäsche wird auf dem Boden ausgekippt oder gleich zur Mülltonne in blauen Säcken getragen. Wer kann denn hier zum Putzen eingesetzt werden? Soll ich irgendeine Hilfsorganisation wie Rotes Kreuz mit Zivi einsetzen? Ich habe nicht mehr die Kraft zum Entrümpeln, Putzen, Aufräumen nach der Arbeit, zumal es Stunden später wieder so aussieht. Kann mir jemand nen Tipp geben? Danke Lilly

Avatar

Re: Tochter ....

Micha @, Donnerstag, 13.11.2003, 00:00 (vor 7491 Tagen) @ Lilly

Wer kann denn hier zum Putzen eingesetzt werden?
Soll ich irgendeine Hilfsorganisation wie Rotes Kreuz mit Zivi einsetzen?
Ich habe nicht mehr die Kraft zum Entrümpeln, Putzen, Aufräumen nach der Arbeit,
zumal es Stunden später wieder so aussieht.
Kann mir jemand nen Tipp geben?

Hallo Lilly !

Ich bin Laie aber das ist in meinen Augen nicht mehr Mess ,
das ist Vermüllung und mehr
http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/SUCHT/Messie.shtml

Bitte sucht euch BEIDE fachliche Hilfe . Reale .

Gruß ~ Micha

Re: Tochter Messie u. psychotisch

Charly, Samstag, 22.11.2003, 17:47 (vor 7482 Tagen) @ Lilly

Hallo!
Frage doch mal beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes nach.
Dort gibt es Informationen und eventuell die Möglichkeit einen Betreuer für sie zu finden.
Schildere einfach mal die Situation da, dann kann Dir sicher geholfen werden.

Liebe Grüße,
Charly

Re: Tochter Messie u. psychotisch

Lilly, Samstag, 06.12.2003, 02:04 (vor 7468 Tagen) @ Charly

Charly und die anderen, du liebe Zeit, keine Behörde hat was getan, seit 14 Tg. ist sie in der Psychiatrie. Sie will alle ihre Klamotten dort haben,wäscht aber auch anscheinend nix dort. Immer wieder neue Unterwäsche und wirklich alles, möcshte sie dort haben. Ausser 3 Mülltüten mit Klamotten fand ich nix mehr in der Whg. vor. Es war viel mehr. Den Rest schien sie in die Mülltonne oder davor befördert zu haben. Einmal war ich an der Mülltonne zufällig bei ihr und fische eine Menge Sachen raus. Sie will sich zum größten Teil von Klamotten, allem trennen, sagt, sie ziehediese oder jen Unterwäsche nicht mehr an, wäre gut, dass sie weg wäre, möchte neue Unterwäsche. Die Whg. ist inzwischen sauber, sieht aber recht leer aus, alles entweder von ihr weggeworfen oder geklaut, Gruss Lilly

Re: Tochter ....

Lilly, Samstag, 06.12.2003, 02:43 (vor 7468 Tagen) @ Micha

Hallo, aber irgendwie hatte ich Beiträge mal vor längerer Zeit in einem anderen Forum geschrieben. Trotz allem: wieso soll ich fachliche Hilfe suchen? Ich bin kein Messie. Bei meiner Tochter war der Chaoszustand der Ausdruck ihres inneren Zustands, inzwischen ist sie in der Psychiatrie seit 14 Tg..Wir haben die Bude in Ordnung bringen lassen, nachdem wir 4 Std. entrümpelt haben, Glasscherben der eingeschlagenen Fensterscheibe etc....Wie vorher beschrieben, trennte sie sich von der Hälfte ihrer gesammten Klamotten. Alles weg, Besteck, Geschirr, alles. Offensichtlich hat sie das in den Müll geworfen. Ich als Nichst-Messie hätte dies aufgehoben, denn es waren keine Sachen, die man hätte nicsht wirklich gebrauchen können, Gruss Lilly

powered by my little forum