Hilfe - Besuch kommt (Angehörige)

Lissy, Dienstag, 13.04.2004, 20:35 (vor 7328 Tagen)

Also, ich bin mit einem Messie-Mann verheiratet. Die ersten Jahre der Ehe breitete sich seine Unordnung über die ganze Wohnung aus. Erst als ich mit Auszug drohte, beschränkte sich sein Chaos auf ein Zimmer (das Zimmer, wo normalerweise Besuch übernachtet). Jetzt hat sich mein Vater zu Besuch angekündigt für mehrere Tage. Aber ich habe einfach keine Lust das Zimmer zu entmüllen, einfach, weil ich schon alle anderen Dinge ständig aufräume, putze, hinterherräume. Mein Mann macht es nicht - ihm ist auch nichts peinlich (oder er zeigt es nicht).
Gibt es so eine Art "Aufräumhilfe" in München???So jemand der kommt und ordnet und sortiert (mit mir zusammen)? Ich bin es leid mich für meinen Mann schämen zu müssen bzw. seine Unordnung/Chaos etc. Alle Leute die kommen denken, dass ich keine Ordnung halten kann. Ich bin wirklich frustiert. Im Moment bin ich so weit, dass ich alles, was von ihm so rumliegt in der Wohnung, einfach anpacke und in das ohnehin schon chaotische Zimmer werfe (legen geht nicht, da kein Platz mehr).
Lissy

Re: Hilfe - Besuch kommt

Ulla, Freitag, 16.04.2004, 15:57 (vor 7325 Tagen) @ Lissy

Hallo Lissy,
da hast du ja schon eine Menge geschafft, wenn die Unordnung sich nur noch auf ein Zimmer beschränkt. Dass es dir peinlich ist, wenn dein Vater dort übernachten soll, kann ich gut verstehen. Er sieht dann Zustände, die du lieber verstecken willst. Aber warum eigentlich? Schließlich ist es nicht deine Unordnung, sondern die deines Mannes. Das muss dein Vater natürlich wissen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es deinem Mann ganz egal ist, was sein Schwiegervater über ihn denkt. Glaubst du, du kannst es darauf ankommen lassen, ob er im letzten Moment nicht doch noch aufräumt?

Wir Frauen fühlen uns oft verantwortlich für den Zustand der ganzen Wohnung, glauben, die Unordnung wird uns angehängt. Mach dich frei davon, das kostet nur unnötig Nerven.

Viel Glück!
Ulla

Re: Hilfe - Besuch kommt

Nette, Freitag, 16.04.2004, 23:10 (vor 7325 Tagen) @ Ulla

Hallo Lissy!

Warum läßt du deinen Vater nicht einfach im Schlafzimmer schlafen? Geb deinem Mann die Möglichkeit aufzuräumen oder Bett her! Dann brauchst du dir keinen Gedanken um das Chaoszimmer machen.

powered by my little forum