4 Kinder und ein MessieMann... (Angehörige)

Susan, Donnerstag, 15.04.2004, 19:16 (vor 7326 Tagen)

Hallo,

bin neu bei Euch, aber das Messieproblem ist mir keinesfalls neu. Wir wohnen zu sechst in einer drei Zimmer Wohnung. Zusätzlich arbeitet mein Mann auch noch von zu Hause aus(PC Reparaturen). Habe meinen Mann vor fast 12 Jahren kennengelernt. Seine Wohnung hat er mir aber erst 6 Monate später "präsentiert", aus gutem Grund, wie sich rausstellte. Nach etwa einem Jahr sind wir dann zusammengezogen und ich hatte die glorreiche Idee, ihn einfach umzuerziehen, was sich als äußerst schwierig entpuppte. Je mehr ich ihm Platz machte, desto mehr nahm er natürlich auch ein... Sieben Jahre habe ich mit ihm und den Kindern (damals noch 2) in einer Wohnung gelebt, bis letztes Jahr der große Durchbruch kam. Seine Mutter kam unangemeldet zu Besuch. Sie kannte unser geheimes Klingelzeichen und so machte mein Mann ihr nichts Böses ahnend auf. Sie sah das Chaos und las ihm die Leviten. Wir haben innerhalb von 3 Monaten die ganze Wohnung komplett renoviert (hochschwanger) plus Möbelkauf, da wir viel zu wenig Möbel besaßen. Heute ist die Wohnung noch immer nicht normal ordentlich, es liegt immer noch viel rum, aber man kann mitlerweile gut erkennen, was Wohnzimmer und was Kinderzimmer ist. Und wir empfangen wieder Besuch! Die Böden, Tische und Ablagen sind frei. Mein Mann hat seine Sammelsucht auf Daten anlegen im PC verlagert und damit können wir alle sehr gut leben. Ich möchte jedem hier Hoffnung machen nicht aufzugeben, wobei ich sagen muss, dass mein Mann nicht zur schlimmsten Sorte Messie gehört, sprich keine Essensreste oder schmutzige Teller liegen läßt, dafür waren aber Leitungen, Autoreifen, Fahrräder, Einkaufswagen, Klamotten, Rechnungen, Kataloge, Drucker, Faxgeräte, usw. unsere ständigen "Mitbewohner". Wie man es eben aus dem Fernsehen kennt. In einer 80 qm Wohnung kamen über 90 Klappboxen voll zusammen. Letztendlich haben wir es mit Hilfe der Schwiegermutter geschafft und wir sind mächtig stolz. Bitte gebt nicht auf, eine Änderung ist manchmal doch möglich!

Liebe Grüsse
Susan

powered by my little forum