wie soll ich mich verhalten? (Angehörige)

mary, Freitag, 30.04.2004, 00:35 (vor 7312 Tagen)

hallo,
ich heiße mary und schreibe zum ersten mal. ich lebe seit 11 jahren mit einer messie-frau zusammen und bin jetzt an dem punkt, wo ich nicht mehr weiss, was ich noch machen kann. ich habe alle facetten durch: verständnis, helfen, alleine machen, ständig hinterher räumen, ausmisten und, und, und...! seit einigen monaten habe ich resigniert. ich mache so gut wie nichts mehr. bringt ja doch nichts, ist alles für die katz'. habe ich einen raum in ordnung, ist er spätestens einige stunden später wieder im desolaten zustand. sage ich dann etwas, springt meine lebensgefährtin mir fast ins gesicht. jetzt, wo ich fast nichts mehr mache, bekomme ich natürlich das zum vorwurf gemacht: du könntest ja auch mal was machen, alles muss ich alleine machen (was wohl? sie hat bisher nicht einmal gewischt, fenster geputzt, staubweben entfernt o.ä.)! aber ich kann nicht mehr. putzen und aufräumen, damit sie erst recht einsauen kann? aber was kann man tun? sie ist total uneinsichtig. immer bekomme ich den schwarzen peter: sie leidet unter meinem ständigen gemeckere. dabei sage ich schon so gut wie nie etwas. es ist ein teufelskreis. meine ganze energie ist dahin, ich habe keine lust mehr. weiss einer von euch, was ich machen kann? kennt ihr das? was habt ihr in einer solchen situation gemacht, um wieder auf die füße zu kommen und neuen mut zu bekommen?
für eine antwort wäre ich dankbar. ich bin ratlos!!!
mary ann

Re: wie soll ich mich verhalten?

m., Sonntag, 02.05.2004, 18:57 (vor 7309 Tagen) @ mary

hallo, Mary Ann!
Ich glaube, in so einer Situation würde ich erstmal alleine in Urlaub fahren, oder z.B. zum Muttertag zu meiner Mutter, und mir dann in Ruhe überlegen, was ich tun kann und will.
vlG
m.

powered by my little forum