Die liebe Verwandtschaft (Angehörige)

Tony, Samstag, 25.09.2004, 13:38 (vor 7159 Tagen)

Als Info vorweg: Meine Eltern sind Messies von der extremen Sorte. Vor 5 Jahren bin ich ausgezogen. Ich habe zwar noch zwei kleine Zimmerchen dort, aber die sind in den letzen Jahren auch gegen meinen Willen kurzerhand als Abstellkammer missbraucht worden. Also habe ich alles, was ich behalten will kurzerhand "gerettet" und in meine eigene Wohnung geschleppt. Ich hab da zB auch noch ein Bett stehen, was aber leider ca. 1m hoch mit alten Klamotten belegt ist. Übernachten bei meinen Eltern ist also gar nicht mehr möglich.
Zu meinen Eltern gehe ich überhaupt nur noch, wenn es unbedingt notwendig ist, auch nicht zu Geburtstagen, wenn die liebe Verwandtschaft versammelt ist. Die haben nämlich die Angewohnheit mich bei jeder erdenklichen Gelegenheit zu fragen, warum ich denn so selten bei meinen Eltern bin, ob ich denn nicht wenigstens _diese_ Nacht dableibe und warum ich denn nicht öfter komme usw. usw.
In der lieben Verwandtschaft herrscht nämlich das Bild, dass erwachsene Kinder auch wenn sie über 20 oder gar 30 sind, solange sie keine eigene Familie haben sofort heim zu Mami und Pappi kommen, sobald sie krank sind, oder Ferien haben, oder Wochenende ist. Schließlich ist es daheim immer noch am schönstenIch bin natürlich von diesen Fragen, warum ich denn nie da schlafe etc. vollkommen entnervt und habe bisher nur Antworten gegeben, die haarscharf an der Wahrheit vorbei gehen. Ich sage dann, dass ich dort ja kein Bett mehr hätte, und dass es mir in der eigenen Wohnung besser gefällt etc, aber sie lassen einfach nicht locker. Beliebtes Gegenargument: es wäre doch viel einfacher bei meinen Eltern zu bleiben anstatt die unendlich langen 45 Minuten zu meiner eigenen Wohnung zu fahren.
Diese Fragerei nervt mich so, dass ich die Verwandtschaft so weit es geht vermeide. Am liebsten würde ich ihnen allerdings die Wahrheit ins Gesicht schreien. Nur dazu bin ich zu feige. Ich stecke immer noch in dem alten Versteckspiel drin. Und irgendwie denke ich auch, dass es nicht mein Job ist meine Eltern zu outen.
Vielleicht kann mir jemand nen Rat geben, wie ich diese Standardfragen am besten beantworte...?

Re: Die liebe Verwandtschaft

m., Donnerstag, 30.09.2004, 16:07 (vor 7154 Tagen) @ Tony

Und irgendwie denke ich auch, dass es nicht mein Job ist meine Eltern zu outen.

Vielleicht kann mir jemand nen Rat geben, wie ich diese Standardfragen am besten beantworte...?

Hallo, Tony!
Ich denke, da denkst Du richtig.
Besprich doch mit Deinen Eltern, was Du da sagen sollst.
vhG
m.

powered by my little forum