Wie sage ich es meinem Partner (Angehörige)

Jürgen, Sonntag, 20.11.2005, 14:58 (vor 6738 Tagen)

Ich bin seit 9 jahren mit meiner Frau verheiratet und ihr Chaos - verhalten zerüttet mich und unsere Ehe immer mehr.
Wir haben viele Diskussion um das Thema aber irgendwie sieht sie nicht ein, daß sie ein Chaos Problem hat (so nach dem Motto: Ich bin halt ein bißchen so und wenn es zu schlimm wird, dann räume ich mal auf).
Ich würde ihr in dieser Situation gern mal ein Buch von Sandra Felton in die Hände drücken.

Hat jemand Erfahrungen damit? Bringt das was?

Re: Wie sage ich es meinem Partner

EvaM., Sonntag, 04.12.2005, 16:48 (vor 6724 Tagen) @ Jürgen

Hi Du,

über die Wirksamkeit von Felton-Büchern kann man wenig voraussagen.

Tipp: Lies "Laß uns das Chaos überleben" von Sandra Felton. Wenn Du alles verstanden hast und es für Dich ein Gewinn ist, dann hast Du vielleicht auch genug Fingerspitzengefühl, Deiner Frau so ein Buch zum Lesen anzubieten, ohne daß sie Dir ins Gesicht springt *g*.

Erwarte aber keine Wunder.

Alles Gute!

Eva

Re: Wie sage ich es meinem Partner

herberto, Sonntag, 28.05.2006, 20:29 (vor 6549 Tagen) @ Jürgen

Hi Jürgen,
interessante Parallelen zu meinem Dasein.
Ich wußte auch immer nicht, wie ich das Thema ansprechen sollte....wg. Agressionsgefahr
auch ich hatte die Idee mit dem Buch (da ich das Partner Buch von Sandra Felton schon gelesen hatte)
Bin dann irgendwann zum Psychologen gegangen.

Der hat mir gesagt, daß man nicht jahrelang wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen soll, sprich: "Einfach das Buch kaufen und mit ein paar netten Worten übergeben"
Hab ich gemacht - war (noch) kein Problem - habe allerdings noch nicht wieder nachgefragt, wie es ihr gefällt.

Das Thema "Messietum" spreche ich öfter an und benutze auch schon mal das Wort.

Ist mir auch nicht leicht gefallen aber als es einmal raus war, war es OK.


Ich bin jetzt fast 10 Jahre verheiratet und habe wahrlich genug unter dem Verhalten meinerFrau gelitten (womit ich nicht sagen will, daß es ihr Spaß wahrscheinlich macht).
Ich meine, man muß das Thema offen angehen, wenn man nicht vor die Hunde gehen will.

powered by my little forum