Ich bin Erbin eines Messi-Hauses (Angehörige)

Manuela, Dienstag, 11.04.2006, 14:07 (vor 6600 Tagen)

Hallo,

ich stehe wohl vor dem größten Problem meines Lebens, ich bin die Erbin eines Messi Hauses in dem es so schlimm aussieht daß es niemand mehr entrümpeln will!
Man kann es sich so vorstellen, als ob man 10 Jahre Müll in ein Haus reinträgt, einen Tornado durchfegen lässt, 5000 Liter Wasser ( Wasserrohrbruch vor 10 Jahren) drüber kippt und dann für 15 Jahre alles verschliesst! Man kann da überhaupt nicht mehr durchgehen und sich nur gehockt bewegen. Die Spinnenweben hängen ca. 1,50 m von der Decke und man begegnet Ratten, Mäusen und Maden. Da das Grundstück riesig ist und das Haus fast schuldenfrei würde ich das Erbe ungerne ausschlagen, da ich für das Grundstück sicherlich noch viel Geld bekommen würde.

Hat jemand einen Tipp wer bei solch schwierigen Messi-Fällen hilft?
Kennt jemand einen Entrümpler der sowas macht?

Oder habt ihr sonst noch Tipps was ich jetzt tun kann?
Ich bin hilflos!

Liebe Grüße Manuela

Re: Ich bin Erbin eines Messi-Hauses

Jenny, Mittwoch, 12.04.2006, 09:41 (vor 6599 Tagen) @ Manuela

Hallo Manuela,
hast du schon im Branchenfernsprechbuch geschaut und dir verbindliche Angebote zur Entrümpelung machen lassen? Falls wirklich keine Firma bereit wäre, täte ich mir Container kommen lassen, eine Schubkarre holen, ferner eine große Schaufel und dann mit Gummistiefeln und evtl. Atemschutz von vorne an selber anfangen. Für große Teile brauchst du sicher Helfer, die bekommt man über ein Zeitungsinserat (Anmeldung als Hilfe bei der Gemeinde nicht vergessen). Das wären so meine Pläne, falls mein Mann vor mir stirbt. Übrigens sagte man mir, wo Ratten sind, sind keine Mäuse und umgekehrt. Ob es stimmt, weiß ich nicht, jedenfalls haben wir keine Ratten. Gegen Mäuse helfen Fallen oder Gift. Wenn der Wert des Erbes so groß ist, mußt du halt zum Entrümpeln Geld investieren.
Viel Erfolg,
Jenny

powered by my little forum