Messi-Eltern Zwangsräumung? (Angehörige)

Nadja, Montag, 13.11.2006, 14:11 (vor 6385 Tagen)

hallo,

ich habe zwei messi eltern.
wobei ich denke, daß einer das verhalten des anderen über die jahre schön angelernt bekommen hat. aber trotzdem.
das haus versinkt im chaos. es gibt nur noch tunnel. mein freund nennt das immer 'venedig' galgenhumor!

wir habe schon viel versucht um zu helfen. aufräumen, ansprechen, selbsthilfegruppen anbieten. es artete alles immer in meinem rauswurf und im fiesen 'sich-gegen-uns-wenden' aus.

ich lese immer nur, daß man nichts machen kann. aber ist das denn wirklich so?
meine eltern haben ein haus mit 5 zimmern, küche und bad. zu betreten sind 3 zimmer davon gar nicht mehr.
die türen öffnen sich nicht mehr. und schlafzimmer beschränkt sich auf bett.
die küche ist zwar noch 'funktionstüchtig' zum kochen, allerdings nur wenn einem die motten dort nichts ausmachen und der müll, der halt frühestens nach 1-2 tagen entfernt wird. der biomüll wohlgemerkt.
der normale müll überdauert wochen.
im haus selber muß ich immer schuhe anziehen, da meine socken sonst sofort schmutzig sind. der teppich ist voll mit dreck.
da das klo verstopft ist, schmeißt meine mutter nun benutztes papier immer in einen mülleimer neben dem klo. das riecht natürlich nach wochen! sehr, sehr unangenehmich könnte noch viele weitere ekel-sachen aufzählen. es hadelt sich nicht mehr um bloße 'unordnung' das hatten wir vor ca 10 jahren noch.
seit meinem auszug allerdings kennt die verwahrlosung kaum noch ein ende.

es macht mich traurig und hilflos. die beiden kommen mir vor wie 'verrückte'
zudem rutschen beide nun zunehmends in den alkohol ab.

kann man denn wirklich gar nichts tun?
nur abwartet bis sie selber hilfe suchen?
das tun sie ja seit 10-15 jahren nicht. es wird nur immer immer schlimmer.

die nachbarn wissen bescheid, da sich der müll ja auch aus dem haus herrausquilt. und somit sichtbar wird für alle. sie machen witze darüber in meiner gegenwart. man schämt sich dann sehr.

sonst sind meine eltern sehr erfolgreich und verdienen gut.

ich habe nun aber schon angst vor einer zwangsräumung.
wann kann diese erfolgen?
was muß dafür erfüllt werden?
ich kenne mich damit gar nicht aus und habe angst daß meine eltern irgendwann zwangsgeräumt werden und eingewiesen werdenund ich kann nur abwarten?

ich bitte um alle tipps und wäre darüber sehr, sehr dankbar!

es belastet mich sehr und quält mich.

vielen, vielen dank!!

eure,
nadja

Re: Messi-Eltern Zwangsräumung?

kati, Montag, 27.11.2006, 23:10 (vor 6370 Tagen) @ Nadja

hallo, so lange sie damit keine Nachbarn belästigen, das nicht öffentlich wird.. Zwangsräumung nur, wenn Vermieter was davon erfährt, die Gefahr besteht, dass Nachbarwohnungen von Ungeziefer befallen würden. Vielleicht schaltest du mal den sozialpsychiatrischen Dienst und das Gesundheitsamt ein? Obwohl, den ganzen Mist würden sie in einer anderen Whg. genauso veranstalten. Diese Leute müssten sozialpsychiatrisch betreut werden. Liegt ein Alk-Problem vor?

Ansonsten kann in unserm Staat jeder seine Whg. so versauen, wie er will, so lange die Öffentlichkeit oder Vermeiter nix davon erfährt! Nennt sich kreative Wohngestaltung, Gruss kati

powered by my little forum