Lebensgefährte Ist Messie? (Angehörige)

Anna, Donnerstag, 16.11.2006, 10:50 (vor 6382 Tagen)

In tiefer Verzweiflung wende ich mich an Mitbetroffene oder an Mitmenschen,die auch unter der Sucht des Partners leiden.Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis,das mein Leiden(Kopfschmerzen,Schmerzen im ganzen Körper,Traurigkeit,Antriebsarmut)an dem Chaotischen Lebensgefährten liegt.
Tausende von CD`s und Videofilmen,im ganzen Haus verteilt.
Jeden Tag Holzberge(der Ofen steht ein Jahr im Flur),Regale von Baustellen,andere Menschen lachen und sehen ihn mit vollgepacktem Auto nach Hause fahren.Schuppen,Garage,Dachboden,Stallungen,alles zugepackt.Wochenende wird mit"aufräumen" verbracht.Ich rutsche langsam so ab,das ich nichts mehr im Hause mache,außer saugen und wischen,also den Haushalt.
Der Flur und alle anderen Räume sind entweder augekappt für Elektroleitungen,das wirklich schöne Schlafzimmer gleicht einem Zugabteil.2 alte Betten von Schwester und Schwager wurden hintereinander aufgebaut,Fernsehre und ein Saitbord,voll mit CD`s und Videofilmen(nicht falsch verstehen,keine Erotikfilme,sondern gute Filme)Die schaun wir uns aber nicht an,bei der Menge müßten wir 150 Jahre alt werden.
Mein Arzt hat mir zu einer Kur in einer psychsomatischen Klinik geraten,weil ich hier sehr krank werde.Ich möchte doch nur Ordnung,keinen Ramsch von Anderen und nach 4 Jahren,so lange wohnen wir hier,endlich mal ein gemütliches Heim.Mein Partner schiebt alles auf meine Arbeit,er merkt nichts und läßt auch keine andere Meinu ng gelten.

Re: Lebensgefährte Ist Messie?

Nadja, Donnerstag, 16.11.2006, 11:08 (vor 6382 Tagen) @ Anna

hört sich genau nach meinem vater an!!
meine mom war immer gesund und ist dann nach 10 jahren ehe auch krank geworden. zum sammler und körperl. krank mit allem möglichensie sammelt jetzt mit. hat eine große, riesige anrichte voll z.B. nur voll mit kerzeneinen riesigen schrank nur voll mit vasen. schön ordentlich, aber sowas von traurig unnormal.

ich bin die tochter und kann nicht 'raus' aus dem leben. sie werden immer meine eltern bleiben.

aber ich hätte mir von meiner mom schon damals eine krasse reaktion gewünscht.nicht immer so weitermachen und abwarten. solange man noch die kraft hat das durchzuziehen und der müllberg auch noch nicht lebenserdrückend geworden ist.

überlege dir vielleicht in eine wohnung zu ziehen? alle schwierigkeiten und probleme die dadurch entstehen können nicht sooo groß sein wie dieser müllberg, der ja auch für was anderes steht.

ich kann mir vorstellen wie dein partner toben würde. ich finde meinen vater auch sehr manipulativ in seinen äusserungen. 'ich muß halt geld verdienen' 'einer muß ja was tun' usw... und meine mom kriegt schuldgefühle, da er ja wirklich viel arbeitet.
aber jeder hat eine grenze, eine persönlich. innen sowie aussen und die MUSS jede mensch respektieren. aus! über die jahre wird es immer schlimmer. worauf warten?

und:
es kann doch nur besser werden!!!!!

liebe grüße von einer gerade selber sehr!!! verzweifelten tochter.die sich jetzt auch abkoppelt.

nadja

powered by my little forum