Zu doof zum Chatten (Allgemein)

Mira, Donnerstag, 29.01.2009, 11:57 (vor 5573 Tagen)

Hallo,

ich komm irgendwie nicht in den Chatraum, in dem ihr alle seid! Kann mir bitte mal jemand den Weg weisen?

LG, Mira

Avatar

Re: Chat

Micha @, Donnerstag, 29.01.2009, 12:04 (vor 5573 Tagen) @ Mira

Hallo Mira !

komm irgendwie nicht in den Chatraum

Lobby > Raum PA+RA-Chatting

[image] ~ Micha

Re: Chat

Mira, Donnerstag, 29.01.2009, 12:06 (vor 5573 Tagen) @ Micha

Hallo Mira !

komm irgendwie nicht in den Chatraum >Lobby > Raum PA+RA-Chatting

[image] ~ Micha

Habe ich versucht, aber irgendwie ging es dann nicht weiter.
Und beim nächsten Mal, sollt ich erst e-mail-Adresse eingeben usw.
Irgendwas mach ich falsch.

LG, Mira

Avatar

Re: Chat II

Micha @, Donnerstag, 29.01.2009, 13:13 (vor 5573 Tagen) @ Mira

Hallo Mira !

Lobby > Raum PA+RA-Chatting

Habe ich versucht, aber irgendwie ging es dann nicht weiter.

Also "irgendwie" ist wenig Information

Und beim nächsten Mal, sollt ich erst e-mail-Adresse eingeben usw.

Mal nachgeschaut habe ... du bist nicht angemeldet = kein Paßwort .

Wenn du kurz vorher unter deinem Nicknamen drinnen warst ,
dann ist auf dem Namen eine Art "Zeitsperre" - einfacher Trick :
setze eine Zahl hintendran , dann müßte es als Gast wieder gehn .

Als Gast fehlen dir aber einige - wie ich finde - sehr hilfreiche Funktionen .

Anmelden # ist nicht schwer und kostet auch nur etwas Zeit , weil man per Mail ,
den Zugangslink zugeschickt bekommt und dann kann man mit seinem PW <immer wieder> rein .

Nach längerer Abwesenheit wird die "Mitgiedschaft" gelöscht , kann aber
jederzeit wieder "abgeschlossen" werden = man kann sich neu anmelden .

[image] ~ Micha

Re: Chat II

Mira, Donnerstag, 29.01.2009, 15:11 (vor 5573 Tagen) @ Micha

Hallo Mira !

Also "irgendwie" ist wenig Information

Ja, stimmt schon irgendwie. [image]

Und beim nächsten Mal, sollt ich erst e-mail-Adresse eingeben usw.

Mal nachgeschaut habe ... du bist nicht angemeldet = kein Paßwort .

hab ich dann gemacht und warte auf die mail.

Wenn du kurz vorher unter deinem Nicknamen drinnen warst ,
dann ist auf dem Namen eine Art "Zeitsperre"

Genau das war offenbar dann das Problem.

- einfacher Trick :
setze eine Zahl hintendran , dann müßte es als Gast wieder gehn .

Okay, probier ich vielleicht nachher.

Danke dir! [image]

LG, Mira

Re: Chat

Mira, Donnerstag, 29.01.2009, 15:18 (vor 5573 Tagen) @ Mira

Hallo Mira !

komm irgendwie nicht in den Chatraum >>Lobby > Raum PA+RA-Chatting

[image] ~ Micha

Habe ich versucht, aber irgendwie ging es dann nicht weiter.
Und beim nächsten Mal, sollt ich erst e-mail-Adresse eingeben usw.
Irgendwas mach ich falsch.

Nicht unbedingt.
Natürlich stimmt Michas Tipp, daß der Name den du als Gast benutzt hast nach Verlassen des Chats für ene gewisse Zeit gesperrt ist. Das trifft aber nicht für angemeldete Besucher zu, allerdings brauchst du da zu deinem registrierten Namen auch immer dein Paßwort.
Daß ich nicht weiterkam ist mir allerdings auch schon mal passiert. Ich testete eine Entwicklungsversion, und hatte das Problem nicht mehr als ich zum aktuellen Firefox zurückwechselte. Weiterhin muß für den Chat Javascript erlaubt sein, es gibt aber Browsererweiterungen, die Javascript ganz oder teilweise blockieren.

Welchen Browser benutzt du denn? Wenn du "about:" (ohne die Anführungszeichen) in die Adresszeile deines Browsers eingibst, kannst du die exakte Version sehen, beim aktuellen Firefox:
Build identifier: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5
About: funktioniert auch mit anderen Browsern, wie Opera oder Seamonkey.

Gruß Rumpel

Re: Chat

Mira, Freitag, 30.01.2009, 10:22 (vor 5572 Tagen) @ Mira

Daß ich nicht weiterkam ist mir allerdings auch schon mal passiert. Ich testete eine Entwicklungsversion, und hatte das Problem nicht mehr als ich zum aktuellen Firefox zurückwechselte. Weiterhin muß für den Chat Javascript erlaubt sein, es gibt aber Browsererweiterungen, die Javascript ganz oder teilweise blockieren.
Welchen Browser benutzt du denn? Wenn du "about:" (ohne die Anführungszeichen) in die Adresszeile deines Browsers eingibst, kannst du die exakte Version sehen, beim aktuellen Firefox:
Build identifier: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5
About: funktioniert auch mit anderen Browsern, wie Opera oder Seamonkey.
Gruß Rumpel


Hallo Rumpel,

wir haben auch den Firefox. Ich nehme an, die aktuelle Version.
Mit diesem about lande ich aber auf einer anderen Website. ??
Ich hatte gestern dann noch meine E-Mail-Adresse eingegeben, dass ich mich richtig registrieren kann. aber da kam bisher noch keine Bestätigung. Wird wahrscheinlich nicht automatisch, sondern manuell bearbeitet, oder?
Ich versuche jetzt einfach nochmal, mich als Gast einzuloggen.

LG, Mira

Avatar

Re: Chat III

Micha @, Freitag, 30.01.2009, 13:16 (vor 5572 Tagen) @ Mira

Hallo Mira !

Ich hatte gestern dann noch meine E-Mail-Adresse eingegeben, dass ich mich richtig registrieren kann.
aber da kam bisher noch keine Bestätigung. ... Ich versuche jetzt einfach nochmal, mich als Gast einzuloggen.

Die Mailbearbeitung ist wohl halbautomatisch - aber manchmal ist auf der Datenautobahn etwas Stau [image]
Wie ist es den jetzt : Kam die Mail ? Oder hast du nochmals versucht in den Chat als Gast zu kommen ?

[image] ~ Micha

Re: Chat III

Mira, Freitag, 30.01.2009, 13:28 (vor 5572 Tagen) @ Micha

Hallo Mira !

Ich hatte gestern dann noch meine E-Mail-Adresse eingegeben, dass ich mich richtig registrieren kann.
aber da kam bisher noch keine Bestätigung. ... Ich versuche jetzt einfach nochmal, mich als Gast einzuloggen.

Die Mailbearbeitung ist wohl halbautomatisch - aber manchmal ist auf der Datenautobahn etwas Stau [image]
Wie ist es den jetzt : Kam die Mail ? Oder hast du nochmals versucht in den Chat als Gast zu kommen ?
[image] ~ Micha


Hallo Micha,

eine Mail kam noch nicht. Ich war heute mal kurz als Gast drin. also auch im PARA-Raum. (Ich hatte gestern auf den falschen Link geklickt![image] )Allerdings hat da gerade keiner mit mir geredet, weil vielleicht gerade ale am Aufräumen waren? Und kurz danach haben meine Kinder den PC aus Versehen ausgeschaltet, so dass ich dann auch nicht mehr drin war.


LG, Mira

Avatar

Re: Chat IV

Micha @, Freitag, 30.01.2009, 17:46 (vor 5572 Tagen) @ Mira

Hallo Mira !

eine Mail kam noch nicht.

Seltsam ,
vlt. ging deine Anmeldung verloren

Ich war heute mal kurz als Gast drin.

Ja , beim 2. Mal haben wir uns ja kurz unterhalten .

Wäre *imho* schon besser , wenn es mit der Anmeldung klappen würd ,
aber wenn die Technik nicht mit spielen will , weiß ich auch nicht weiter .

[image] ~ Micha

@mira Re: Chat

Rumpel, Freitag, 30.01.2009, 14:23 (vor 5572 Tagen) @ Mira

Schön daß du meine Antwort gefunden hast. Wie du siehst in ich zu blöd zum posten [image]

Welchen Browser benutzt du denn? Wenn du "about:" (ohne die Anführungszeichen) in die Adresszeile deines Browsers eingibst, kannst du die exakte Version sehen, beim aktuellen Firefox:
Build identifier: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5
About: funktioniert auch mit anderen Browsern, wie Opera oder Seamonkey.
Gruß Rumpel


Hallo Rumpel,
wir haben auch den Firefox. Ich nehme an, die aktuelle Version.
Mit diesem about lande ich aber auf einer anderen Website. ??

Ja, da hast du wohl den Doppelpunkt hinter about: übersehen. about: zeigt dir die Browserversion, about:plugins was an Plug-ins installiert ist, about:cache was der Browser zwischenspeichert damit er es nicht aus dem Netz neuladen muß, about:mozilla ist eine kleine Spitze gegen Microsoft, und mit about:config kann man Einstellungen machen, die aus den 'Einstellungen' wegrationalisiert wurden um Joe Sixpack nicht zu überfordern. Dazu braucht man allerdings noch Dokumentation.

Links:
Doku zu
[link=about:config]about:config[/link] findest du hier: http://kb.mozillazine.org/About:config_entries

[link=about:]about:[/link], [link=about:plugins]about:plugins[/link], [link=about:cache]about:cache[/link], [link=about:credits]about:credits[/link], [link=about:mozilla]about:mozilla[/link]
Es gibt noch weitere abouts, bei Seamonkey z.b. [link=about:about]about:about[/link]

Was du durch Zufall entdeckt hast, about:com, ist eine recht gute Ratgeber-Website, anbei zwei meiner Links von denen: http://video.about.com/housekeeping/Clean-Your-House-in-10-Minutes.htm

Gute (engl.) Rede zum Klassentreffen


Da so ein Frühjahrsputz ja auch gut vorbereitet sein muß empfehle ich noch eine andere US-Ratgeberwebsite, wikiHow
How to Make a Broom interessant auch für Potter-Fans, gibts auch auf Holländisch.
How to Organize a Kitchen gibts auch auf Spanisch

How to Recycle an Old T Shirt Into a Sexy Bikini Den Tip gibts auch in Portugiesisch, die Links am Ende zeigen wie man eine Bikinifugur bekommt, oder aus dem T-Shirt ein Strampelanzug für Babys macht, oder Quilts..

How to Calculate Your Age by Chocolate zeigt die Wunder der Mathematik: jemand denkt sich eine Ziffer, darf ein paar Rechenoperationen damit machen, und kriegt am Ende die Ziffer und sein Lebensalter gesagt.

Sockenrecycling


Noch ein paar Tips zum Firefox:
Wenn du ein Wort in die Adressleiste eingibst, wie z.B. about, wird automatisch .com drangehängt, http:// vorangestellt, und wenn das nicht klappt, auch noch www ergänzt. Das .com wird nicht ergänzt wenn schon eine Länderkennung dranhängt.
Statt der Adressleiste kannst du aber auch die Tableiste per Drag&Drop nutzen: einfach den teil eines Links markieren und auf die Tableiste oder in ein Tab ziehen. IHT wird automatisch zu http://www.iht.com/ ergänzt, Zeit.de zu http://www.zeit.de/index.

Ich habe keine Probleme mit Chat und Firefox. Falls du Probleme hast, solltest du Firefox mal im abgesicherten Modus starten, da sind alle Erweiterungen deaktiviert. Klappt es dann, mußt du halt mal im Normalmodus starten, und über Extras/Add-Ons deine Erweiterungen eine nach der anderen deaktivieren, und nach jeder testen, ob das der Grund deiner Probleme war.

Ich hatte gestern dann noch meine E-Mail-Adresse eingegeben, dass ich mich richtig registrieren kann. aber da kam bisher noch keine Bestätigung. Wird wahrscheinlich nicht automatisch, sondern manuell bearbeitet, oder?

Bei mir ging das automatisch, kann aber sein, daß die das in der Zwischenzeit ändern mußten/geändert haben.
Kann auch sein daß die Mail in deinem Spam-Ordner gelandet ist

Ich versuche jetzt einfach nochmal, mich als Gast einzuloggen.
LG, Mira

powered by my little forum