Schock! (Angehörige)

Spinne, Sonntag, 11.02.2007, 11:33 (vor 6295 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin sowas von geschockt. Mein Freund, den ich seit Weihnachten habe, hat mich das erste Mal zu sich eingeladen. Er hatte mir schon vorher gesagt, dass es sehr unordentlich bei ihm sei. Jetzt muß ich allerdings dazusagen, dass er eine schwere Behinderung hat die es ihm nicht erlaubt, sich zu bücken oder die Arme sehr hoch zu heben. Als ich in der Wohnung ankam, hat mich der Geruch total erschlagen. Es gab auf dem Fußboden fast keine freie Stelle mehr. Ich kann gar nicht sagen was da alles lag! Sein Bett und seine Sitzmöbel waren komplett zugestellt. Ich habe ihn dann gefragt, wo er denn schlafe. Er schläft auf dem einzigen freien Sessel! Ich war so geschockt, das ich nach einer halben Stunde nach Hause gefahren bin (wir wohnen 300 km voneinander entfernt!). Ihm ist das alles total peinlich und mir natürlich auch weil ich sofort "abgehauen" bin. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Stellen wo man sich Hilfe holen kann? Mein Freund hat auch Depressionen und geht deshalb zu einem Therapeuten. Allerdings weiß der davon nichts.

LG
Spinne

Re: Schock!

m., Mittwoch, 14.02.2007, 17:36 (vor 6291 Tagen) @ Spinne

Hallo,Spinne!
Mein Vorschlag wäre, den Therapeuten zu fragen.
Viele Grüße von
m.

Re: Schock!

Bernstein, Montag, 19.02.2007, 16:55 (vor 6287 Tagen) @ Spinne

ich bin sowas von geschockt. Mein Freund, den ich seit Weihnachten habe, hat mich das erste Mal zu sich eingeladen. Er hatte mir schon vorher gesagt, dass es sehr unordentlich bei ihm sei. Ich war so geschockt Ihm ist das alles total peinlich und mir natürlich auch weil ich sofort "abgehauen" bin.>

Dein Freund hat sehr viel Vertrauen in dich, das er sich getraut hat dich einzuladen. Das es ihm peinlich war ist für mich ein Zeichen, das er gerne etwas dagengen tun möchte.
Den Therapeut sollte eingeweiht werden. Der hat sicher Kontaktstellen zur Hand wohin dein Freund sich wenden kann.

LG
Bernstein

Re: Schock!

Kaotia, Dienstag, 20.02.2007, 12:34 (vor 6286 Tagen) @ Spinne

hallo spinne,

therapeuten fragen ist gut, allerdings haben bei weitem nicht alle therapeuten ahnung was messietum anbelangt. (meiner zum beispiel hatte absolut keine, hat das thema auch völlig falsch eingeschätzt, so dass wir es gelassen haben; in anderen lebensbereichen konnte er mir dagegen sehr gut helfen.)

anlaufstelle wäre auch das messieforum, in dem dein freund sehen könnte, dass er mit seinem problem nicht allein ist (das war bei mir vor jahren der große erleichternde, motivierende aha-effekt)

alles gute
kaotia

achja: ganz wichtig meines erachtens: DU kannst ihn nur unterstützen, wenn er das möchte. eine starke basis ist offenbar da, weil er dich "reingelassen" hat. richtig HELFEN kann ein messie sich nur selbst. und schnell geht es leider auch nicht.

powered by my little forum