Ehefrau eines Messies - so gehts weiter (Angehörige)

Violine, Donnerstag, 11.10.2007, 22:18 (vor 6047 Tagen)

Bei mir/uns hat sich was getan. Ich blieb bei meinem Entschluß, und habe mir zum Geburtstag das ehemalige Zimmer meines Sohnes in leergeräumtem Zustand gewünscht.
Es war so, dass ich bei ebay eine Vitrine gesucht habe. Dann wurde eine Wohnwand mit Vitrine in weiss angeboten. Ich konnte sie sehr günstig ersteigern!
Also haben wir dann die Möbel abgeholt. Zuvor habe ich noch das Zimmer komplett neu gestrichen und mein Mann musste letzlich allen Kram aus dem Zimmer rausräumen (Sachzwang, sozusagen !!!). Für das Zimmer waren es zuviel Möbel (die Wohnwand bestand aus lauter Einzelelementen, sehr praktisch). Jetzt kriegte mein Mann die ganzen großen Schubladen und noch andere Elemente. Sie kamen an eine Stelle, wo sie wirklich gut hinpassen. Da konnte er dann das Zeug, was auf dem Fußboden rumlag in die Schubladen (eine allein hat die Größe von B 90 x T 60 x H 40 cm) tun, da verstaubt es wenigstens nicht.
Die Vitrine steht jedenfalls an Ort und Stelle und das Zimmer ist fertig eingerichtet (freu, freu, freu---).
Ich wollte halt, dass es gemütlich ist. In diesem Zimmer ist mein Mann nur Gast. Und der Kontrast zu seinem Durcheinander ist echt krass. Er räumt jetzt immer ein wenig auf, jeden Tag. Ich lasse ihn machen. Wenn es mir zuviel wird, habe ich nun eine Oase für mich allein.
Die ganze Aktion hat mir viel Kraft und Zuversicht gegeben.

Liebe Grüße

Re: Super!

Anja, Freitag, 12.10.2007, 18:46 (vor 6047 Tagen) @ Violine

Herzlichen Glückwunsch und Alles gute!!
Anja

powered by my little forum