Hilfe!! - Ordnungsamt - Kaminkehrer -Müll (Angehörige)

SchlimmsterMessi, Sonntag, 22.03.2009, 21:09 (vor 5537 Tagen)

Hallo,

ja, ich bin ein Messi! Meine Wohnung/Haus ist total vermüllt - auch mit Lebensmitteln.
Problem:

1. Der Kaminkehrer will diesen Dienstag eine Feuerstättenschau durchführen. Ich habe ihn vorher mehrmals wegen meines Müllproblems nicht reingelassen. Er hat auch schon mit der Meldung beim Landratsamt gedroht. Ich schätze wenn er die Wohnung sieht erfolgt eine Meldung. Wäre es da besser, gleich selbst die Behörden einzuschalten; Sichwort Selbstanzeige? Ich möchte ja möglichst schnell eine professionelle Entrümpelung vornehmen lassen, aber bis Dienstag werde ich das wohl kaum schaffen. Wie geht man am besten vor?

Bitte gebt mir einen Rat?

Danke

SchlimmsterMessi

Re: Hilfe!! - Ordnungsamt - Kaminkehrer -Müll

Andrea, Montag, 23.03.2009, 23:48 (vor 5536 Tagen) @ SchlimmsterMessi

Feuerstättenschau (...)
wenn er die Wohnung sieht erfolgt eine Meldung

Wenn Du selber ein Messie bist, dann solltest Du
nicht im Angehörigenforum schreiben, sondern im
Messie-Forum.

Re: Hilfe!! - Ordnungsamt - Kaminkehrer -Müll

Mira, Mittwoch, 25.03.2009, 13:59 (vor 5534 Tagen) @ SchlimmsterMessi

Hallo,
ja, ich bin ein Messi! Meine Wohnung/Haus ist total vermüllt - auch mit Lebensmitteln.
Problem:
1. Der Kaminkehrer will diesen Dienstag eine Feuerstättenschau durchführen. Ich habe ihn vorher mehrmals wegen meines Müllproblems nicht reingelassen. Er hat auch schon mit der Meldung beim Landratsamt gedroht. Ich schätze wenn er die Wohnung sieht erfolgt eine Meldung. Wäre es da besser, gleich selbst die Behörden einzuschalten; Sichwort Selbstanzeige? Ich möchte ja möglichst schnell eine professionelle Entrümpelung vornehmen lassen, aber bis Dienstag werde ich das wohl kaum schaffen. Wie geht man am besten vor?
Bitte gebt mir einen Rat?
Danke
SchlimmsterMessi


Hallo,

also wenn du das schaffst, dir Hilfe zu holen und eine professionelle Entrümpelung zu organisieren, ist das doch klasse. Dazu gehört eine Menge Selbsterkenntnis und Mut. allerdings weiß ich nicht, wieso du dich deswegen anzeigen solltest? Ich würde mich an irgendein Amt wenden und dem meine Situation schildern.
Kriegst du es vielleicht auf die Reihe bis Dienstag den Platz frei zu räumen, an den der Kaminkehrer muss? Der muss doch bestimmt nicht durch die gesamte wohnung, oder?
wenn du soweit bist, Hilfe von Fremden zu akzeptieren, kann es dir doch fast egal sein, was er denkt. Setzt dich doch vielleicht noch diese Woche mit den entsprechenden Behörden in Verbindung.
Alles Gute!

Gruß, Mira

powered by my little forum