Interviewpartner für Zeitschriftenartikel gesucht (Angehörige)

Journalistin, Montag, 07.09.2009, 14:35 (vor 5368 Tagen)

Liebes Forum,
ich schreibe für die Zeitschrift Unicum einen Artikel über das Messie-Syndrom. In diesem Text möchte ich nicht nur ein wenig mit Klischees aufräumen und mit Experten sprechen, sondern auch Angehörige/Freunde/Partner von Messies zu Wort kommen lassen. Hierfür suche ich nun noch Interviewpartner, die mir von ihren Erfahrungen berichten. Wie sind sie darauf gestoßen, dass ihr Freund/Angehöriger/Partner ein Messie ist? Wie beeinflusst es ihren eigenen Alltag? Wie gehen sie damit um, was bedeutet es für ihren Alltag? Wie versuchen sie zu helfen, wie reagiert der Betroffene darauf, usw?

Da sich das Unicum-Magazin vor allem an Studenten richtet und der Text in der halbjährlichen Sonderausgabe Unicum King erscheinen soll (alle halbe Jahre erscheint ein Heft King und ein Heft Queen, King richtet sich an die männlichen Studenten, Queen an die Studentinnen), suche ich entweder einen Angehörigen, der Student und männlich ist oder einen Angehörigen, der zwar weiblich ist, wo der Betroffene aber männlich und Student ist. Also kurz gesagt: Zumindest einer sollte Student sein und einer sollte männlich sein (Betroffener oder Angehöriger).

Das Interview kann entweder telefonisch oder per Email erfolgen, dann würde ich die Fragen einfach mailen. Natürlich maile ich den Text vor dem Druck noch einmal zum Gegenlesen! Und auf Wunsch kann ich alles anonymisieren. Das ist selbstverständlich.

Ich freue mich über Eure Mails an n.kluever@web.de

Danke!

powered by my little forum