Start in den Sonntag (Allgemein)

Mira, Sonntag, 01.02.2009, 10:51 (vor 5570 Tagen)

Hallo zusammen,

hier gibt es einen langsamen Start.
Erstmal nur

[image] Frühstück

Und jetzt? vielleicht Geschirr einsammeln und die Spülmaschine starten. Klingt sinnvoll.

Aber irgendwie fehlt es mir an Elan.

Eigentlich war für heute Kinderfasching geplant. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie da hinlasse. alle drei husten und schnupfen noch recht stark und hatten gestern noch erhöhte Temperatur. Hm, klingt eher nach zu Hause bleiben.

So, ich mach jetzt mal ein paar kleine Schritte und hoffe, dass ich dabei in Schwung komme.

LG und einen schönen Sonntag euch allen,

Mira [image]

Re: Start in den Sonntag. Liebe Mira, auch eher schwunglos grüßt fast wortlos (n/t)

Schlumpfine, Sonntag, 01.02.2009, 11:00 (vor 5570 Tagen) @ Mira

- kein Text -

Re: Start in den Sonntag -

Johanna2, Sonntag, 01.02.2009, 12:14 (vor 5570 Tagen) @ Mira

Hallo,

auch ich muss heute etwas tun, denn in 8 Tagen muss ich meine Abschlussarbeit abgeben. Die Seitenzahl stimmt, aber es ist noch vieles chaotisch und ich muss noch viel ändern, ordnen verschieben etc. Schluss und Übergänge schreiben.

Also mit Timer: Ab jetzt eine Stunde intensives Arbeiten.

Liebe Grüße,

Johanna

Avatar

Re: Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 01.02.2009, 12:17 (vor 5570 Tagen) @ Mira

Hallo !

gestern Abend AHA gewesen [image]
In ca 2 Stunden geht es auch wieder los [image] und dazwischen könnte noch was gehen , wenn
# Küche
- angefangen zu BB´n [image]
› Blumenstielreste
› Glasabfall
› Tretra´s

# Werbung
- ¼ durchgeblättert [image]

# Wäsche
- zum Wäscheberg [image]

# Buch
- kurz weiter gelesen [image]

# MR
- frischen Hausanzug an [image]
- Haare kurz gerichtet [image]
- einmal Medi [image] 2. [image]

Re: Start in den Sonntag

BigBird, Sonntag, 01.02.2009, 13:03 (vor 5570 Tagen) @ Mira

Hier auch langsam, aber ich denke mir: ist ja Sonntag.

Bis jetzt:
[image] gefrühstückt
[image] Gottesdienst besucht
[image] Mittagessen vorbereitet

Jetzt wollte ich mich eigentlich mit dem Kindern eine halbe stunde vor den Fernseher setzen, aber mir ist plötzlich so flau im Magen - ich 'hoffe' ja auf Migräne. Hab erst mal Kohle geschluckt und werde mich ein bischen hinlegen.

Viele Grüße,
Christine

mit kleinen Schritten in Richtung Lebenslust

Sanne, Sonntag, 01.02.2009, 16:34 (vor 5570 Tagen) @ Mira

Lebensfreude -momentan fast ein fremdwort.

habe jemandem etwas versprochen udn nähe dafür-

aber erzwungenes Nähen ist zwar besser als nicht nähen, aber viel schaffensfreude kommt dbei nciht auf.

dennoch sehe ich es so, besser nähen als nicht.

hier ist grausam viel zu tun, gnaz subjektiv fühle ich mich davon erschlagen, dabei ist e sim Vergelich zu frühe rein klacks.

aber auch da sitzt mir etwas im nacken, wa ses mich tun lässt, aber die Freude kommt nicht hoch.

ich erledige es, besser also als dumpf denken.

liebe Grüße an euich

Sanne

Badewannenerkenntnisse

Sanne, Sonntag, 01.02.2009, 18:51 (vor 5570 Tagen) @ Sanne

es ist ´wie es ist

und

et hätt noch emmer jot jejange

neuer Monat neuer Anfang

wie gut

Sanne

Ist das Wetter schuld?

Lisa Suisse, Sonntag, 01.02.2009, 17:01 (vor 5570 Tagen) @ Mira

Hat es bei Euch auch wieder geschneit? Bei uns, ja, den ganzen Tag. Mir gefällt es zwar sehr, dem Schnee zuzuschauen, aber so am ersten Tag fühle ich mich körperlich und seelisch nicht gut. Hoffentlich geht es morgen besser.[image]

Re: Ist das Wetter schuld?

BigBird, Sonntag, 01.02.2009, 17:47 (vor 5570 Tagen) @ Lisa Suisse

Hat es bei Euch auch wieder geschneit? Bei uns, ja, den ganzen Tag. Mir gefällt es zwar sehr, dem Schnee zuzuschauen, aber so am ersten Tag fühle ich mich körperlich und seelisch nicht gut. Hoffentlich geht es morgen besser.[image]

Geschneit hat es nicht, aber es wird stürmisch hier.

» Das aktuelle Biowetter für Deutschland
Im Norden
Die kalte Witterung macht Menschen mit rheumatischen Gelenk- und Gliederschmerzen vermehrt zu schaffen. Auch Asthmatiker und Menschen mit Atemwegserkrankungen sollten sich warm anziehen und den Hals gut vor der Kälte schützen. Zudem müssen wir uns noch immer vor fiebrigen Erkältungskrankheiten mit Husten und Schnupfen in Acht nehmen. Der Blutdruck kann höher als normalerweise üblich steigen und zu Kopfweh führen.

Im Osten
Durch die kalte Witterung sind vor allem Asthmatiker und Menschen mit Atemwegserkrankungen in Mitleidenschaft gezogen. Sie sollten ihre Luftwege warmhalten. Auch Menschen mit rheumatisch bedingten Gelenk- und Gliederschmerzen leiden unter der derzeitigen Witterung. Mit frischem, vitaminreichem Obst und Gemüse stärken wir unsere Körperabwehr, um fiebrigen Infekten erfolgreich begegnen zu können.

Im Westen
Der Luftmassenwechsel wirkt sich negativ auf das Wohlbefinden von wetterfühligen Menschen aus. Neben Kreislaufproblemen sind hier vor allem niedriger Blutdruck und verlangsamter Stoffwechsel anzusprechen. Dies kann zu Kopfschmerzen und Schwindelgefühl führen. Zudem müssen wir uns weiterhin vor Erkältungskrankheiten hüten. Mit Vitaminen stärken wir unser Immunsystem. Menschen mit Atemwegserkrankungen und Asthmatiker sollten in den kalten Frühstunden ihren Hals besonders gut vor Zugluft schützen.

Im Süden
Die Witterungsumstellung beeinträchtigt das Wohlbefinden. Besonders Wetterfühlige leiden verstärkt unter Kopfschmerzen und Migräneattacken. Der Blutdruck kann niedrig sein und zu Unwohlsein und Schwindelanfällen beitragen. Auch Erkältungskrankheiten haben Hochkonjunktur. Wir schlafen nachts weniger gut, die Konzentration lässt nach.

Viele Grüße,
Christine

powered by my little forum