Spät erkannt (Angehörige)

yazdi, Freitag, 16.04.2010, 10:19 (vor 5137 Tagen)

Ich bin hier neu..... Bin seit einigen Tagen krank geschrieben und in dieser Zeit ist es mir noch klarer geworden, als in den letzten Monaten. Neben vielen familiären Problemen wird für mich zunehmend deutlich, daß mein Bruder starke Symptome eines Messies zeigt und mittlerweile auch meine Mutter, die ihr Leben lang eigentlich einen ausgeprägten Aufräum- und Sauberkeitssinn hatte. Ich bin immer über das Verhalten meines Bruders so wütend geworden, einerseits produziert er Chaos und andererseits weiß er alles als Alle besser.... Im Grunde habe ich aber auch ganz starke Schuldgefühle ihm gegenüber, bin verstrickt mit ihm und das macht mich am wütensten und hilflosesten...
Vielleicht kennt einer der Angehörigen auch dieses Gefühlschaos und weiß mir was zu schreiben

Re: Spät erkannt

Tr Tr, Montag, 17.05.2010, 13:54 (vor 5105 Tagen) @ yazdi

Hallo! Ich glaube, daß wir dir helfen könnten! Meld dich einfach unter meiner e-mailadresse: gruenke@good-times.de

Re: Spät erkannt

Tr Tr, Montag, 24.05.2010, 10:01 (vor 5099 Tagen) @ Tr Tr

Hallo! Ich glaube, daß wir dir helfen könnten! Meld dich einfach unter meiner e-mailadresse: gruenke@good-times.de


Sehr geehrter Herr Gruenke,

sie sehen das wohl von der sehr praktischen Seite. Für Angehörige ist ein Messie zwar "auch" ein praktisches Problem, aber eben auch ein emotianles Probelem! Ich denke nicht, dass es Angehörige gibt, die auf ihren geplanten Fernsehbeitrag eingehen werden...... (Ich tus jedenfalls nicht)

Yazdi

Re: Spät erkannt

anja, Dienstag, 01.06.2010, 18:47 (vor 5090 Tagen) @ yazdi

Hallo,
Du hilfst Deiner Familie am meisten, wenn Du zuerst Dir selber hilfst.
Dann, wenn Deine Mutter Hilfe möchte, kannst Du ihr helfen.
Deinem Bruder kannst Du nur helfen, indem ihr ihm klare Ansagen macht:
"In Deinem Zimmer kannst Du tun, was Du willst, so lange keine Schädlinge kommen,
der Rest der gemeinsamen Wohnung bleibt ordentlich."
VG, anja

powered by my little forum