Habe es aufgeben (Angehörige)

kunibert, Montag, 09.08.2010, 16:54 (vor 5021 Tagen)

Habe mit meiner Freundin vor3 Jahren, ein wunderschönes Reihenhaus bezogen. Es ging nicht mehr ich- wir haben es nicht geschafft. Sie war als ich Sie kennengelernt habe schon in Behandlung und hatte auch verschiedene Therapien hinter sich. Das war vor 10 Jahren als wir uns kennengelernt haben.Bis zum Einzug in dem Haus hatte Sie es unter Kontrolle und soweit im Griff. Nun in dem Haus das wo wir, ich noch bin -bis September- hat sich ihr Problem wie ein Geschwür ausgebreitet. Trotz Hilfe etc.!!
Das Schlimme ist immer das Rauf und Runter, zwischen Hoffen und Bangen, und das ganz schlimme ist dabei das wir uns wirklich lieb haben! Es waren auch Wunderschöne 10Jahre die wir Erleben durften. Es tut verdammt weh loszulassen.
Ich habe mich Entschlossen wieder alleine zu leben und will nur noch Raus hier und Hoffe das unsere Liebe die Räumliche Trennung übersteht!
L.G.

Re: Habe es aufgeben

Elisabeth, Montag, 23.08.2010, 19:56 (vor 5007 Tagen) @ kunibert

Hallo,

ich halte es für eine gute Entscheidung, für dich zu sorgen, damit du nicht vor die Hunde gehst.
Insofern ist das Aufgeben auch sinnvoll.
Viele Messies, die ich kenne, leben allein. Und die, die in Partnerschaften leben, haben immer wieder Konflikte darüber, welcher Bereich jetzt angeräumt werden darf oder nicht. Ich habe persönlich dazu die Theorie entwickelt, dass es in diesen Fällen auch eine Bewältigung der Aggression gegenüber dem Partner ist. Dass man hier Dinge aufschichtet, damit der Partner nicht an einen heran kann oder um seine Angst vor zu viel Nähe zu bewältigen. Und dann können sie zusammenbleiben mit jemanden und streiten halt lieber über ihre Dinge als darüber, wie sie sich fühlen. Also insofern verwenden sie es auch als Bewältigungsstrategie. Oder auch sehr gestresste Menschen, die sich nirgends Zuflucht und Rückzug verschaffen können, machen das dann durch die Dinge. Da verlieren sie sich darinnen, sind in einer anderen Welt, gewinnen dadurch Abstand.

Ich wünsche dir alles Gute!

Elisabeth

powered by my little forum