Ich brauch mal einen Rat (Angehörige)

Nadine, Donnerstag, 07.07.2011, 23:38 (vor 4688 Tagen)

Hallo zusammen .
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine beste Freundin bekomm leider nichts auf die Reihe.
Ihr Haushalt geht total unter.
Leider war ich krankheitsbedingt seit fat 5 Wochen nicht mehr bei ihr zuhause.
Ihr Mann hatte mich damals angesprochen ob ich ihr denn ab un zu mal helfen kann zuahuse.
Ja klar .mach ich doch gern.ist ja meine Freundin.

So da ich ja ne zeitlang nicht da war , hat mich heute der Schlag getroffen als ich rein bin in die Wohnung.
Hab mir extra alte Sachen agezogen und auch meine Gummihandschuhe mitgenommen.
Wohnzimmer muß ich sagen ging so..war ok.
Aber als ich in die Küche bin hat mich der Schlag getroffen.
Ich hab erstmal angefangen rumzuschreien und hab nach ihr gerufen...sie hat sich aber gleich auf den balkon verkrümmelt.
Ich galube jeder andere hätte in diesem Moment sein Innerstes auf den Fußboden gespuckt.

Müllsäcke noch und nöcher, verschimmelte Teller und Töpfe,altes essen das schon Füße bekommt , überall dies kleinen Dinger...Sind das Asseln?? ..Fliegen ..normale und auch Obstfliegen....überall..die kamen aus den Schränken sogar ausm Kühlschrank usw.

Ich hab erstmal meine Handschuhe angezogen und hab angefangen den Müll in die Tüten zu stopfen......Ihr Mann hat dann die Tüten in Hänger und gleich zur Deponie.
Hab ihr Fliegenfänger ind ei Hand gedrückt das sie sie gleich aufhängt.
Dann hab ich erstmal dei Töpfe ausgekraztz und eingweicht. Dann alles mit Cillit Bang besprüht weil es sonst nicht wegging...Hab angefangen die kacheln zu schruppen...diewaren schwazr..jetzt sind se weiß....hab geschirr gespült und die arbeitsfläche soweit sauber gemacht das eiw in der küche kochen kann und essen kann ...
Morgen geht es weiter......ich brauche sicherlich 1 Woche bis alles soweit sauber ist..
Ich mach mir eben nur Sorgen....Denn ich weiß das sie das nicht schafft..sie behält das nicht bei...ich weiß wenn ich sauber amche sieht das 2 tage später gleich aus.
Siepackt das einfach nicht.
Sie aht Kinder zuahsue..der kleinste ist grade mal 9 Monate alt.....Jetzt hat se sich auch noch ne KAteze angeschafft..aber nur aus eifersucht hat ihr mann gesagt weil ich mir nen Hund gekauft habe.

Ich will ihr so gern helfen...aber ich weiß nicht mehr wie....ich tu und mach und versuch zu helfen und sie sachfft es nicht...es versinkt alles im Chaos..Ich hab eben mal im Internet bissel gegooget und die kommt den Synmthomen eines Messis sehr nahe ..

- Unordentlichkeit bis zu Geruchsbelästigung und hygienischen Problemen
- Versäumen bzw. Nichterledigen normaler sozialer Verpflichtungen (Es kann beispielsweise vorkommen, dass die gesamte Post – ob Werbung, wichtige Briefe oder Mahnungen – ungeöffnet liegenbleibt.)
- Hilflosigkeit unter dem Druck des Chaos

ich hab einfach ANgst das ihr irgendwann die Kinder weggenomen werden könnten wenn das so weiter geht.....sie hat auch eine Familenhilfe 2 mal die Woche...und von der kommt auch nichts rüber..keine Hilfe keine Vorschläge oder sonstiges
Was kann ich noch tun ??? ich weiß einfach nicht nehr wieter.....Soll ich ihr raten zu nem Psychologen zu gehen ?? Ich hab Angst das sie nachher gar nicht mehr mit mir reden will

Was denkt ihr ??

Re: Ich brauch mal einen Rat

Heidi, Sonntag, 10.07.2011, 12:06 (vor 4686 Tagen) @ Nadine

Hallo Nadine!

Morgen geht es weiter......ich brauche sicherlich 1 Woche bis alles soweit sauber ist.....
Warum ist das deine Aufgabe, und nicht die des Ehemannes. Warum hat er es soweit kommen lassen?

Ich mach mir eben nur Sorgen....Denn ich weiß das sie das nicht schafft..sie behält das nicht bei...ich weiß wenn ich sauber amche sieht das 2 tage später gleich aus.
Siepackt das einfach nicht.
Also schein sie ein schwerwiegendes Problem zu haben. Ihr als Person muss geholfen werden.

Sie aht Kinder zuahsue..der kleinste ist grade mal 9 Monate alt.....Jetzt hat se sich auch noch ne KAteze angeschafft..aber nur aus eifersucht hat ihr mann gesagt weil ich mir nen Hund gekauft habe.
Nein. Die beiden als Paar haben Kinder. Der Vater eins Säuglings schafft sich einen Hund an und lässt die Küche verkommen? Oder hast du nun einen Hiund, und sie neidet dir das Tierbesitzerleben?

Ich will ihr so gern helfen...aber ich weiß nicht mehr wie....ich tu und mach und versuch zu helfen und sie sachfft es nicht...es versinkt alles im Chaos.....
Du kannst ihr nicht helfen indem du putzt. Es ist sicher eine Art Hilferuf, aber kein direkter.

Ich hab eben mal im Internet bissel gegooget und die kommt den Synmthomen eines Messis sehr nahe ..
Angesichts der Tatsache, das es eine relativ neue Ausdrucksform ihrer Verzweiflung zu sein scheint, sollte man sich eher an den Kern, die Ursache halten. Bitte lass dich nicht in diese Beziehungsgeschichte hineinziehen.

Alles Gute!

Re: Ich brauch mal einen Rat

nadine, Sonntag, 10.07.2011, 15:24 (vor 4686 Tagen) @ Heidi

Hallo heidi.
Danke für deine Antwort.
ICH hab einen Hund seit 6 Wochen jetzt. Sie neidet mir das an und hat sich deswegen die Katze angeschafft......Das meinte ich damit..

Ich weiß das sie Hilfe braucht und das alleine nich packt.
Wohin kann ihch mich wenden damit ihr geholfn wird??

Re: Ich brauch mal einen Rat

anja, Sonntag, 24.07.2011, 11:28 (vor 4672 Tagen) @ nadine

Hallo, Nadine,
wenn das Jüngste erst 9 Monate ist,
könnte das durchaus auch noch eine Wochenbettdepression sein.
Ab zum Arzt!
Gruß, anja

Angelegenheit des Ehepaares

Amalie, Freitag, 15.07.2011, 11:32 (vor 4681 Tagen) @ Nadine

Deine Freundin hat einen Ehemann und auch diese Familienhilfe und kann dort auch Hilfe finden und nicht nur von dir.
An deiner Stelle würde ich mich nicht als unbezahlte Putzfrau ausnutzen lassen. Bei deiner Putzaktion scheint sich deine Freundin auch rausgehalten zu haben. Willst du wirklich immer auch den Chaoshaushalt deiner Freundin in Ordnung halten?
Auch wenn dem Ehepaar wirklich die Kinder weggenommen werden, so ist auch auch deren Angelegenheit. DU bist nur Freundin, aber kannst nicht über das Leben deiner Freundin bestimmen.

Wenn du helfen willst, dann setz dich mit deiner Freundin, deren Ehemann und der Familienhilfe zusammen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. Das geht meiner Meinung nach nur über eine dauerhafte bezahlte Putzfrau. Zum Glück gehört deine Freundin nicht zu den Messies, die um jeden Müll kämpfen und sich sträuben, dass die Wohnung geputzt wird. Das ist wenigstens ein Gutes.

powered by my little forum