gumminastik - erbitte vergleichswerte - wieviel schafft ihr? ((M)Essies)

Kao, Donnerstag, 11.09.2003, 07:53 (vor 7551 Tagen)

huhu und guten morjen!

ich hab heut seit langer zeit endlich wieder gymnastik auf meiner airex.matte gemacht (hat jemand so eine? wenn ja, wielange nach dem kauf riechen die so komisch?)

ich hab nicht viel geschafft *schnief:

a) rücken

ausgangsstellung:
-abgehobene bauchlage: auf den unterarmen vorn und den zehenspitzen hinten hochstützen
-kopf als verlängerung der wirbelsäule strecken, also nicht nach vorn sondern nach unten gucken

übung:
-abwechselnd beide beine nach oben heben
-10s pause
3x das ganze

ich hab 5doppel-4doppel-4doppel geschafft

b) bauch

ausgangsstellung:
-rückenlage beine anwinkeln sodass ein rechter winkel zwischen rumpf und oberschenekel und zwischen ober- und unterschenkel ist
-beine hüftbreit auseinander
-fußspitzen ranziehen
-arme gestreckt in richtung fußspitzen
- schultern heben

übung:
-mit minibewegungen die arme in der gegebenen richtung nach schräg-vorn-oben schieben und zwar ganz wichtig: aus dem unterbauch heraus! (also wer 100 schafft macht was falsch)
(wer das nicht gewöhnt ist, braucht ein bischen um herauszufinden, wie man die unterbauchmuskeln allein anspannt ohne das die hals-brust-oberbauchmuskulatur mit angespannt wird)
-10s pause
3x das ganze

ich hab 20-15-8 geschafft

bin etwas deprimiert, denn das war schon mal (viiiiiel) besser. [image]

sagt, wieviel schafft ihr?

als abschluß aber dehnung nicht vergessen:

dehnung 1)

rückenlage mit geschlossenen beinen, füße angestellt, arme weit ausgebreitet
- knie langsam zur seite umkippen lassen, füße und beine müssen dabei schön zusammenbleiben (ergo der äußere fuß hebt vom boden ab)
-nun milimeterweise den kopf in entgegengesetzte seite drehen
-eine weile liegen dann alles langsam zurückfahren

andre seite

dehnung 2) (quasi das gleiche nur für oben)

seitenlage mit geschlossenen beinen, füße angezogen, arme 90° weggestreckt
- den oberen arm langsam im großen kreisbogen auf die andre seite führen (rücken wird verdreht)
-kopf folgt dem arm
-eine weile liegen dann alles langsam zurückfahren

andre seite
*******************************************
zeitaufwand für alles: 15 min

viel spaß und s wär schön, wenn ihr mal schreibt, wieviel ihr so schafft
dongä sagt
kao mit yogitee [image]

Re: airex.matte - was issn das?? - ich hab so ne gummiweiche Matte -

emja, Donnerstag, 11.09.2003, 09:25 (vor 7551 Tagen) @ Kao

aber die war bei mir schon ein paarmal in der Wama - mit VIZIR-Flüssig (das ist am Besten bei stark unangenehm riechenden Dingen, hab ich festgestellt!)... seitdem riecht die nicht mehr - nur abduschen half nichts!

Aber Räum-und Ausmist-Aktivitäten sind zum Teil auch sehr anstrengend - denke mal, das ersetzt die fehlende Körperliche Bewegung ...

Gymnastik?? hab zur zeit gar keiene zeit dazu . . wenn überhaupt, dann laaanger Spaziergang mit Hund - oder Schwimmen!

LG

emja
(wieviel Kalorien wohl Keller-Entrümpeln verbraucht???)

Re: Keller entrümpeln

Ulla, Donnerstag, 11.09.2003, 11:12 (vor 7551 Tagen) @ emja

(wieviel Kalorien wohl Keller-Entrümpeln verbraucht???)

Liebe emja,

für mich bedeutet die Entrümplung des Kellers weniger Kalorienverbrauch, als viel mehr Stress pur! Erst einmal das Anfangen bedeutet immer eine riesige Überwindung und dann jedes Trumm in die Hand nehmen, überlegen und meist doch wegwerfen (schüttel). Aber jetzt mach ich weiter [image] mit meinem Keller, denn ich will noch meine Aquarellsachen finden. Viel hab ich nicht davon, aber meine Tochter braucht das wahrscheinlich nächste Woche in der Schule. So hab ich wenigstens einen Grund [image].

Liebe Grüße von Ulla,
die heute schon zwei Stunden Krankengymnastik an Geräten gemacht hat

Re: Keller entrümpeln

Kao, Donnerstag, 11.09.2003, 12:32 (vor 7551 Tagen) @ Ulla

das mach ich heute auch noch. mindestens ne stunde. hatte vor wochen schon malbegonnen, macht mir auch spaß ist aber irgendwie wieder eingeschlafen.

Re: Keller entrümpeln

emja, Donnerstag, 11.09.2003, 14:34 (vor 7551 Tagen) @ Kao

Ein Kombi voller Zeugs ist vorhin raus aus dem keller(randvoller Passat-Kombi!) - wieviele Bearbeitungs-Kalorien da wohl zu aufgebraucht wurden?? *grübel* . . . - und es steht schon wieder Zeugs für mindestens einen normal beladenen Kombi bereit - aber das wird noch MEHR!

Egal - es fühlt sich zumindest innerlich leichter an! :o) - und ich geh mal davon aus, dass es dabei wie so oft geht: aussen weggeben können - das zieht Körperkilos loslassen können nach sich!*feste daran glaube*

Grüsse von emja
(die jetzt gleich balinesisch bekocht werden wird - Reis-Gemüse-Wok . . . mein Einsatz beschränkt sich dabei aufs Ziehen der Mungobohnensprossen - bin seeeehr gespannt aufs Essen *freu-schleck*)


Auweia - ich hab zuwenig getrunken, merke ich grade beim Durchsehen der neuen Smileys...also: Wasser her!

Re: airex.matte - was issn das??

Kao, Donnerstag, 11.09.2003, 12:31 (vor 7551 Tagen) @ emja

was super softes (kenn ich von der physiotherapie), drückt sich nicht durch und ist sehr sehr angenehm. das ist so eine die *fluppt* wenn man sie ausbreitet.

[image]kao

Re: airex.matte - ah ja! okay - hab sie angeguckt - meine ist anders

emja, Donnerstag, 11.09.2003, 14:26 (vor 7551 Tagen) @ Kao

aber frag doch vielleicht mal beim Kundenservice nach - wieso die so stinken - könnten ja schädliche abgasungen sein??

In die WaMa würde ich DIE nicht stecken *g*..
Keller-räum-Grüsse von

emja

Re: gumminastik - mog i ned - zu langweilig (leer)

Fatima, Donnerstag, 11.09.2003, 16:38 (vor 7551 Tagen) @ Kao

- kein Text -

Re: Warte nur... Wenn ich mir die richtigen Übungen ausdenke... *eg* (leer)

Paladin, Donnerstag, 11.09.2003, 16:48 (vor 7551 Tagen) @ Fatima

- kein Text -

Re: . . . . . . .gespannt wie eine Gummisau! *fg* (leer)

Fatima, Donnerstag, 11.09.2003, 16:52 (vor 7551 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Re: . . . . . . *räusper* . . . . GUMMI??? - - - redet ihr von Latex?? *ssfg* (leer)

emja, Donnerstag, 11.09.2003, 23:38 (vor 7551 Tagen) @ Fatima

- kein Text -

Re: . . . . . .Nö. . . von Gymnastik natürlich . . . *wimperklimper*. . . . . (leer)

Fatima, Freitag, 12.09.2003, 10:12 (vor 7550 Tagen) @ emja

- kein Text -

Re: Was du schon wieder denkst... Dyna-Bänder sind nunmal aus Latex... *sfg* (leer)

Paladin, Freitag, 12.09.2003, 16:07 (vor 7550 Tagen) @ emja

- kein Text -

Re: gumminastik - erbitte vergleichswerte - wieviel schafft ihr?

Paladin, Donnerstag, 11.09.2003, 16:51 (vor 7551 Tagen) @ Kao

Moin Kao,

also 30 Minuten müssen schon sein
Ich muß mal bei meinen Archivdateien nachschauen... Da müßten noch ein paar Units a 30 Minuten aus einem alten Forum dabei sein, die richtig Dampf machen (Muskelkater versprochen... [image]

LG vom Paladin, der überlegt, einen entsprechenden Kurs bei der VHS zu buchen

Re: gumminastik - erbitte vergleichswerte - 30 min?

Kao, Donnerstag, 11.09.2003, 18:31 (vor 7551 Tagen) @ Paladin

Moin Kao,
also 30 Minuten müssen schon sein

moin pal,
nun wenn ich mein Q-gong dazurechne sinds locker über 30. allerdings - da hasde recht - kein ausdauersport. den darf ich aber noch gar nicht machen :-PPPPP

wie sind deine werte? schaffsde mehr als ich? [image]

powered by my little forum