Start in den Mittwoch 50-10 die erste (Allgemein)

Johanna2, Mittwoch, 04.02.2009, 07:54 (vor 5567 Tagen)

Hallo an alle,

ich wünsche euch einen produktiven Start in den Arbeitstag!

Liebe Grüße

Johanna

was bedeutet 50-10? *nix-damit-anfangen-kann* (n/t)

Odille, Mittwoch, 04.02.2009, 08:22 (vor 5567 Tagen) @ Johanna2

- kein Text -

Erklärung 50 Minuten Arbeit - 10 Minuten Pause

Johanna2, Mittwoch, 04.02.2009, 09:25 (vor 5567 Tagen) @ Odille

Liebe Odille,

da ich gerade noch im Endspurt für meine Abschlussarbeit bin, hilft mir das Kilometer-Zählen des Parathons nichts. Die Dinge, die ich mache, sind nicht zählbar (außer in Seitenzahlen und davon habe ich genug). Es geht um eine letzte Überarbeitung.

Daher habe ich zu einer zeitlichen Begrenzung gegriffen, um mich zu motivieren.

50 Minuten Arbeit - 10 Minuten Pause.

Ich wiederhole das, bis ich eine längere Pause brauche.

Während der 50 Minuten wird nur gearbeitet (nicht gesurft), während der 10 Minuten wird Tee gekocht, hier gepostet.

Ich benutzte einen Timer (hab neulich festgestellt, dass mein Handy so etwas hat) und es hilft mir, mich zu fokussieren.

Gleichzeitig kann ich auch nach einer längeren Pause wieder einsteigen. Einfach mit neuen 50 Minuten beginnen.


Es lässt sich auch ummoldeln. Wenn ich müder bin, kann ich auch 45 - 15 machen.

Es ist keine neue Erfindung, eine Stunde in Arbeitszeit und Pausenzeit einzuteilen, aber mir hilft es sehr.

50 Minuten sind für mich auch genau richtig. Meistens schau ich nach ca 48 kurz auf die Uhr, weil ich das GEfühl habe, eine Pause zu brauchen.

Ich komme besser mit Zeiteinheiten als mit Leistungszählungen (z.b. Kilometer zählen) zurecht.

Meine einzige Vorschrift ist, während dieser 50 Minuten bemüht an meiner Arbeit zu tippen. Manchmal schreibe ich zwei Seiten in 50 Minuten, ein andermal suche ich 50 Minuten lang irgendeinen Nachweis in einem bestimmten Buch.

Durch die Zeiteinteilung schaffe ich es, mich in beiden Fällen dannach produktiv zu fühlen. Beides ist nötig. Würde ich "Leistung" messen, würde ich mich im zweiten Fall schlecht fühlen.

Zum Aufräumen bevorzuge ich aber auch Listen!

Liebe Grüße und viel Erfolg heute!

Johanna

alles klar - Danke für die Erläuterung! (n/t)

Odille, Mittwoch, 04.02.2009, 13:25 (vor 5567 Tagen) @ Johanna2

- kein Text -

los geht´s

Sanne, Mittwoch, 04.02.2009, 09:10 (vor 5567 Tagen) @ Johanna2

meine erste PC Runde vorbei.

heute nun endlich die Bücher und weiter Wäsche.

heute ist Aufräumtag!

zunächst frühstücken.

unser Kleiner ist krank.

trotz Abwrackprämie und Bausparvertrag kann ich keine noch so miese Autofinazierung finden, auch eigentum hilft nicht, wenn man zuviele Kinder hat, die Kröte schlucke ich gerade.

ok ok, wer weiss wozu es gut ist. Zeigt die eigentlichen Wünsche deutlich. Grundsätzlich lieber ein ein-jahr-tüv auto als keins! alles ist besser als kein Auto.
Kinderbonus kommt im März, da wird sich doch ein alte Kiste finden lassen? oder unsere über den tüv?

ich möchte einen Gemüsegarten haben.
es gibt Einsparpotential, das will ich nutzen.

hier muss es rund laufen, dann klappt auch alles andere.

wenn es mir gut geht, geht es auch den anderen gut. also sorge ich gut für mich, auch wenn da sein neuer weg ist, zunächst fremd und unbehaglich.

z.b. ob ich ALLEIN zur kur fahren kann? nur ich ....
sicher, der arme Tom.

aber schön wär´s schon.

Re: Start in den Mittwoch 50-10 die zweite

Johanna2, Mittwoch, 04.02.2009, 09:29 (vor 5567 Tagen) @ Johanna2

Hallo,

die erste Arbeitsrunde hab ich freiwillig überzogen. Ich musste noch etwas zuende bringen.

Also darf auch die Pause ein klein wenig länger werden.

Dann aber auf in die nächste Runde! Heute läuft es gut!
Leider hab ich nichts mehr zu essen da und der Hunger wird mich bald zum Einkaufen schicken.

Liebe Grüße,

Johanna

Re: Start in den Mittwoch 50-10 NR. 3 und 4

Johanna2, Mittwoch, 04.02.2009, 13:35 (vor 5567 Tagen) @ Johanna2

Hallo,

die dritte ist schon gelaufen, ohne dass ich gepostet habe. Dazwischen war ich einkaufen. Hab leider einen Krapfen gegessen, der mir jetzt arg im Magen liegt.

Nummer 4 soll wieder richtig produktiv werden, dann gibt es auch ne längere Pause mit kurzem Bibliotheksbesuch.

Liebe Grüße

Johanna

powered by my little forum