morgen ist seit laanger zeit wieder fastenmontag :-) ((M)Essies)

Kao, Sonntag, 14.09.2003, 22:29 (vor 7553 Tagen)

[image]fatima, hab grad noch mal deine flammschrift gelesen und deke, ich mach das richtig, treff mich zwar mit einer ehemaligen kollegin zum tee aber da muss ich ja nix essen, gell?

nochdazu wo heute der räucherfisch mit sahneeis und frischem pflaumenkuchen ergänzt wurde *schlabber*

allen eine wundervolle woche wünscht
kao [image]

Re: morgen ist seit laanger zeit wieder fastenmontag :-)

Vici, Montag, 15.09.2003, 07:48 (vor 7553 Tagen) @ Kao

ich wünsche dir viel durchhaltevermögen.heute abend wird bei mir gecancelt

lg vici

Re: heute ist seit laanger zeit wieder fastenmontag :-)

Kao, Montag, 15.09.2003, 09:34 (vor 7553 Tagen) @ Kao

leckrer roibos mit lakritzteebeutelchen gewürzt hmmmmmmmmmmm
und den pflaumenkuchen, den mir die kollegin hingestellt hat, den nehm ich mit nach hause und ess ihn morgen :-) komisch, fällt mir gar nicht schwer [image]

heut wird schönes wetter, sodass ich nach arbeit noch ne runde Q-gong machen gehe [image]

allen einen schönen kalorienarmen fröhlichen tag!
kao

Re: Oh, hätt ich es doch früher gelesen

Fatima, Montag, 15.09.2003, 10:23 (vor 7553 Tagen) @ Kao

Ich rolle weiter . . . mistmistmist . . . bin total aus dem Rythmus, weil ich die Nacht von Samstag auf Sonntag nicht geschlafen hab.

. . . und heute zwar fastend begonnen, aber dann blöderweise einkaufen gegangen
(Würstchen für die Familie) und dann leider selber gegessen . . .

Gibt es halt einen Fastendienstag, großer Indianerehrenwort, hugh !!!

Mein Onlinewetter sagt für die ganze Woche strahlenden Sonnenschein - da kannst du die nächste Zeit viel Q-gong im Freien machen!

LG
Fatima

Re: Oh, hätt ich es doch früher gelesen

Kao, Montag, 15.09.2003, 21:46 (vor 7552 Tagen) @ Fatima

. . . und heute zwar fastend begonnen, aber dann blöderweise einkaufen gegangen
(Würstchen für die Familie) und dann leider selber gegessen . . .

oh. das ist tödlich.... ich war mit ner kollegin im teehaus und hab 6 leckre halb-liter-gewürztees gesüffelt (und sehr oft die örtlichkeiten inspiziert hihi)

jetzt muss ich mich aber ins bett trollen, sonst krieg ich hunger, wenn ich von ziegenmousaka und so lese *hechel*

Gibt es halt einen Fastendienstag, großer Indianerehrenwort, hugh !!!

ohne überkreuzte finger? [image]

ich freu mich auf den (selbstgeklauten) apfel morgen früh!
[image]kao
die auch für eure durchhaltewünsche dankt und selbst welche für euch ausspricht :-)

Re: Ohne gekreuzte Finger !

Fatima, Dienstag, 16.09.2003, 09:32 (vor 7552 Tagen) @ Kao

eigentlich ist es gar nicht so schlimm am Fasttag für die Familie ein zu kaufen - ich koche ja auch für sie, und zwar bevorzugt Sachen, die ich wegen des hohen Fettgehalts für mich gar nicht machen mag (Schnitzel mit Pommes, Nachtisch usw.) - aber gestern war ich zu früh einkaufen - gleich nach der Stallarbeit, dieser Zeitpunkt war wirklich schlecht gewählt.

Wenigstens war ich dann noch eine Stunde [image] und 3 km [image] + 1 km den Plattfuß schieben *grmpf*

. . .
6 halbe Liter Tee?
Das ist enorm.
Aber das Problem mit den Örtlichkeiten kenn ich auch - da vergeht einem glatt die Lust auf's Trinken. Vor allem wenn man einen Ausflug plant oder so.

Wie war's denn heut Morgen?

fragt Fatima

Re: Ohne gekreuzte Finger ! heute morgen

Kao, Dienstag, 16.09.2003, 21:11 (vor 7551 Tagen) @ Fatima

war es merkwürdiger weise so wie immer... *lächel* also ein 0,5 glas lebendiges wasser mit etwas steinsalz auf nüchternen magen, dazu die medikamente und dann auf arbeit
dort hat aber dann bei zeiten der hunger gezwackt. den leckren apfel hab ich mit genussssssss gegessen [image]

später dann das stück pflaumenkuchen von gestern und zu hause dann den rest chilinudeln (naje..mit schinkenspeck) und abends holundersuppe.

*schleck*

unterm strich war gestern einrichtig guten körperfeelingtag! also nächste woche wieder :-)

[image]kao

ps: achja, ich werd mich jetzt nur noch 1x/woche wiegen, und zwar am morgen nach dem fastentag [image]

Re: Süsse Holundersuppe???? Mit Griessklösschen drin? Mennu - hab ich ja eeeewig

emja, Dienstag, 16.09.2003, 22:25 (vor 7551 Tagen) @ Kao

nicht gegessen . . . Haste da ein besonderes Rezept - oder einfach nur mit Speisestärke gebunden und bisschen zimt/zitrone rein??

[image]kao
ps: achja, ich werd mich jetzt nur noch 1x/woche wiegen, und zwar am morgen nach dem fastentag [image]


*feix* - wie wäre mit dem morgen VOR dem fastentag???


[image] emja

Re: Süsse Holundersuppe

Kao, Dienstag, 16.09.2003, 23:00 (vor 7551 Tagen) @ emja

- holunderbeeren (bei mir war es eine teigrührschüssel voll dolden) verlesen (alle unreifen raus), von den dolden abschnippeln, mit wenig wasser kochen, durch den mixer jagen und durch ein sieb drücken (dabei wirds allein dick ohne mehl, vermutlich durch die zermixten beerenhäutchen und stiele)

- auf 1l suppe 6 esslöffel honig (oder mehr), 1 bis 1,5 Teelöffel zimtpulver, 0,5 teelöffel nelkenpulver, schale einer halben unbehandelten zitrone (beim raspeln statt abschneiden der schale lieber weniger nehmen)

- köcheln lassen, mehrfach durchsieben

- mit (dinkel;-)zwiback servieren (zum ditschen bzw. reinbocken)

*schleck*

Avatar

1x pro Woche wiegen ... ( war : heute morgen ) ... *mitmach* (leer)

Micha @, Dienstag, 16.09.2003, 23:29 (vor 7551 Tagen) @ Kao

- kein Text -

powered by my little forum