So...., ((M)Essies)

eselchen, Montag, 15.09.2003, 15:57 (vor 7550 Tagen)

als erstes werden die Zwischendurch-Süßigkeiten zum Feind erklärt. Das muss einfach nicht sein. Und den Cappuccino habe ich mir ja sowieso abgewöhnt.

Kuchen zur Kaffezeit und Nachtisch, wenn es denn mal sein soll, will ich mir aber weiterhin gönnen.

Ein kleines aber feines Ziel. Mal sehn
Sagt mal..., bin ich hier eigentlich die Schwerste?!? Wartet nur ab, ich werde auch bald so schlank sein wie ihr [image] !

eselchen

Re: SchwersteR hier?? *mal zu Pal schiele* ...... ;o) (leer)

emja, Montag, 15.09.2003, 18:07 (vor 7550 Tagen) @ eselchen

- kein Text -

Re: Zählt nicht... Der BMI interessiert; meiner ist 27... (leer)

Paladin, Montag, 15.09.2003, 18:58 (vor 7550 Tagen) @ emja

- kein Text -

Re: wusste ich es doch, dass du dich da rausreden wirst! *sfg*

emja, Montag, 15.09.2003, 21:10 (vor 7550 Tagen) @ Paladin

meiner ist 24,05 [image]


*winkeeeeeeeeeeeeeee*

emja

Re: kao's bmi: 24,3 (leer)

Kao, Montag, 15.09.2003, 21:46 (vor 7549 Tagen) @ emja

- kein Text -

Seitwann ist das Bestehen auf relative Objektivität rausreden?

Paladin, Montag, 15.09.2003, 23:22 (vor 7549 Tagen) @ emja

Moin emja,

ein übertrage mal das Körpergewicht von aktuell 104 kg auf eine zwergwüchsige Größe [image] von 1,65m
Für 1,91m paßt das schon, vorallem dann, wenn der Hip-to-Waist Ratio unter 1 bleibt... Also keine Wampoe da ist
Alles nicht so einfach... *sfg*

LG vom paladin

Re: *breitgrinse: ging aber garnicht um die *relativ-schwerste-Person" hier . .

emja, Dienstag, 16.09.2003, 00:34 (vor 7549 Tagen) @ Paladin

sondern einfach nur um die schwerste . . .

mal nebenbei: auf die Frage: die schwerste Person hier solle sich melden, um in Gold, Silber und Edelsteinen aufgewogen zu werden . . . .na???? *feix*....WER wäre dann - und zwar mit Freuden - die schwerste Person???


*mit blauen Augen wimpernklimpernd mal den Pal interessiert angucke - und heftig zu eselchen winke*

verschmitze Grüsse von

emja

Re: ne....,

Frieda, Dienstag, 16.09.2003, 12:04 (vor 7549 Tagen) @ eselchen

biste nich, Frieda hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen ist noch viel viel schwerer als du *grins*.

Deshalb mach ich jetzt auch hier mit. Nach flylady fange ich erstmal mit Babysteps an. Das heisst mehr Bewegung, 2-3 mal pro Woche eine Stunde ins Schwimmbad (ich find das inzwischen ganz schön teuer hier 4 Euro für 2 Stunden, ist das "normal"?) oder aufs Rad oder straff spazieren.
Der Chinese mit seinen leckeren Riesenportionen wird erstmal gestrichen, ebenso Fastfood.
Ich habe mir schon angewöhnt mir für die Arbeit ein leckeres Brot, Obst oder Salat und eine Flasche Wasser einzupacken und mir auch die Zeit zu nehmen, es zu essen - bekommt mir gut!
Dazu mal beobachten, was ich so esse. Und deutlich mehr Gemüse auf den Teller und weniger Bier. Ich lieeeebe dunkle Hefeweizen an lauen Sommerabenden -*hicks-schnief*
Zielvorgabe: In diesem Herbst möchte ich meinen BMI um 1 Punkt senken.

LG Frieda

Re: *welcome* :o) wie hoch isser denn, dein BMI? *winke* & LG (leer)

emja, Dienstag, 16.09.2003, 13:09 (vor 7549 Tagen) @ Frieda

- kein Text -

Re: willst das wirklich wissen? - na bittääh - siebenunddreißigkommazwei- (leer)

Frieda, Dienstag, 16.09.2003, 13:59 (vor 7549 Tagen) @ emja

- kein Text -

Re: echt ungeschummelt? PRIMA , dass du dich entschlossen hast, dir was GUTES

emja, Dienstag, 16.09.2003, 14:07 (vor 7549 Tagen) @ Frieda

zu tun [image]

LG

emja [image]
(die denkt: je höher das Gewicht, desto schneller purzeln dann die BMI-Werte auch nach unten . . . *MutMach!* )

Re: echt !

Frieda, Dienstag, 16.09.2003, 17:58 (vor 7549 Tagen) @ emja

Liebe emja, danke für das Mut machen!

Ja, ich will wirklich etwas für mich tun. Ich habe im letzten Jahr einen ziemlichen Absturz gehabt, persönliche Dinge nicht gut verkraftet und unregelmäßig, unkontrolliert gegessen. Das machte bald 15 kg Massezunahme aus.
So schwer war ich noch nie!

Der eine BMI-Punkt macht etwa 3 kg aus. Halte ich für einigermaßen realistisch.
Auf denn!
Noch ne off topic Frage an dich als Brotbäckerin: Kennst du ein Rezept für ein reines Roggenbrot (also ganz ohne Weizenmehl) für den Backautomaten?

bewegte Grüße von Frieda,

die jetzt ihr Fahrrad aufpumpen geht

Re: hallo liebe frieda!

Kao, Dienstag, 16.09.2003, 20:59 (vor 7549 Tagen) @ Frieda

das ist klasse, dass du auch mitmachst! [image] ich wünsche dir ganz dolle viel erfolg und auch spaß am abnehmen (ohne den gehts imo nicht so richtig)

Noch ne off topic Frage an dich als Brotbäckerin: Kennst du ein Rezept für ein reines Roggenbrot (also ganz ohne Weizenmehl) für den Backautomaten?

das würde mich auch intressieren.

liebe grüßlis von
kao

Re: Roggenbrot (also ganz ohne Weizenmehl) für den Backautomaten?

emja, Mittwoch, 17.09.2003, 10:50 (vor 7548 Tagen) @ Frieda

Hi Frieda,

ich selbst hab so eins noch nie gebacken....

Zu Roggenbrot ist zu sagen: der Teig ist enornm zäh - und sehr sehr schwer - besonders wenn auch noch Vollkornmehl mit drin ist.
Roggen sollte IMMER mit sauerteig gebacken werden - denn nur so wird das im Roggen wichtige für den Menschen (reicht bis zur Krebsprophylaxe) aufgeschlossen. Also am gesünesten ist Teig mit sogenanntem 3-stufen-Sauer.
Im I-Net schwirren viele Rezepte mit Essig drin (als Säuerungsmittel) - das ist wirklich nur für den Geschmack - sonst fast völliger Quatsch (essig lockert lediglich den teig noch ein klein wenig) .... Wenn ich schon selbst backe, dann soll es auch ein wirklich GUTES BROT sein - so seh ICH das. Deswegen nehm ich auch keine Backmischungen und mahle mein Getreide selbst.
Kompromisse geh ich dann lieber ein, indem ich Auszugsmehl dazugebe - damit es locker wird - nur Vollkornbrot ist mir oft zu massig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Brotmaschine das alleine schafft, da selbst bei Teigen aus Mischmehl etwas nachgeholfen werden muss.


Ich selbst backe sehr gerne Roggenmisch-Brote mit Dinkel drin - und mit Sauerteig UND Hefe.

Alle Hezepte die bei reinem Roggen nur Hefe nehmen kannste echt lassen - sind schwer bekömmlich - und wie gesagt: der Roggen kann SO nicht gut aufgenommen werden vom Körper.

Wieso soll es denn nur Roggen sein? *mal neugierig frage*
Wenn ich zeit finde, dann seh ich mal in meinen Brotbüchern nach, ob da was für NUR Roggen steht - aber wie gesagt: ich halte das für eher unwahrscheinlich, dass das GUT klappen kann.

LG

emja
(die eben mal wieder ein Dinkel-Leinsamen-Brot beim Bäcker ihres Vertrauens geholt hat [image] )

Re: Roggenbrot (also ganz ohne Weizenmehl) für den Backautomaten?

Frieda, Mittwoch, 17.09.2003, 21:37 (vor 7547 Tagen) @ emja

Hi emja,

das mit dem Sauerteig leuchtet mir ein, ich stelle mir das auch schwierig vor. Mit Dinkel habe ich noch nichts probiert.
Warum nur Roggen?
Mir schmeckt das reine Roggenbrot vom Bäcker sehr gut, aber sauteuer und ich habe das Gefühl, dass ich es viel besser vertrage als Weizenmehl.

Danke
Frieda

Re: Roggenbrot vertragen - nun...das liegt sicher nocht nur am Roggen allein

emja, Mittwoch, 17.09.2003, 22:05 (vor 7547 Tagen) @ Frieda

siehe mein Posting!

LG

emja

powered by my little forum