17.9. Was heut so passiert: ((M)Essies)

Fatima, Mittwoch, 17.09.2003, 14:18 (vor 7550 Tagen)

Gestern erfolgreich gefastet trotz Geburtstag meiner Nichte.

Heute:

Frühstück: 1 Schälchen Ananasstücke

2. Frühstück: 2 Eier, 4 Scheiben Knäckebrot mit Ziegencamembert, 1 Tomate, Gurkenscheiben

Mittag: 1 Teller Nudeln mit Tomatensoße (einfach nur Dosentomaten geköchelt mit Gewürzen und Knoblauch, also quasi fettfrei), Parmesan,
Nachtisch: 1 Schälchen Ananas mit 2 EL Naturjoghurt

jetzt geh ich dann [image] mindestens 1 Stunde

Re: 17.9. Was heut so bisher passiert ist:

Ulla, Mittwoch, 17.09.2003, 15:07 (vor 7550 Tagen) @ Fatima

Auf der Waage standen heute 78,4 kg, was einen BMI von 25,6 bedeutet. Klingt ja schon mal nicht schlecht?
Vom Einkaufen bin ich heim gelaufen. Das waren schon 30 min.
Mit dem Essen sieht es bisher wie folgt aus.

Quarkspeise mit Haferflocken

Nutellabrot[image], 1/8 Wassermelone, ca. 30 gr. Leberkäse

fettfrei gebratenes Putenschnitzel mit Senf im Brötchen, 200 gr. Schoko-Galetta
2 Kinderschokobons

o,2 l Wasser
1,0 l Apfelsaftschorle [image]

Warum nasche ich eigentlich immer wieder?

Re: Obst zum naschen bereit stellen - und sonst vollwertig essen - dann

emja, Mittwoch, 17.09.2003, 16:48 (vor 7550 Tagen) @ Ulla

vergeht der Süsshunger meist von selbst mit der zeit.

Und wenn Süss dann: Zum Kaffee (nachmittags) oder echt als Nachtisch direkt nach dem Mittagessen... und dann kann es auch ne süsse Quarkspeise sein - oder Joghurt natur mit leckerem Honig drauf . . .
Probier mal Thymianhonig oder Lavendel . . auf Quark ---*schleck*
Also das ist MEINE Erfahrung zumindest!

LG

emja

Re: 17.9. Was heut so passiert:

Kao, Mittwoch, 17.09.2003, 17:22 (vor 7550 Tagen) @ Fatima

- Q-gong

- ein großer selbst-klau-apfel

- zwei stück senfgurke

- etwas räucherfisch mit brot

- noch etwas wenige wasser bis jetzt, wird abends nachgeholt

- jetzt gibts als dinner *kicher* zucchinischeiben mit minikartöffelchen und brotscheiben gebraten in knoblauch öl (wer hatte den tipp mit olivenöl, in dem eine knobizehe mit gebraten wird? *schleck*) und zwei kleckse avocadocreme

coming soon:

[image] und [image]

Re: 17.9. Was heut so passiert:

eselchen, Mittwoch, 17.09.2003, 22:33 (vor 7550 Tagen) @ Fatima

Super, wie Ihr das durch-/aushaltet.

Bei mir will es einfach nicht werden. Ich habe (Paladin, halt Dir mal kurz die Ohren zu) die Tage und da geht irgendwie sowieso nichts. Heißhunger auf Süßes, Schlafbedürfnis, Schmerzen... (Paladin, kannst wieder mithören).

Aber Euer Elan ist ansteckend. Die guten Vorsätze zumindest wachsen und gedeihen. Wie immer.

Grüße von eselchen

Re: emja gewährt eselchen ne Auszeit - Paladin wird neidisch werden *sfg* . . .

emja, Mittwoch, 17.09.2003, 23:30 (vor 7550 Tagen) @ eselchen

Den ansteckenden Elan, Eselchen, - den nimmst du aber mit, ja???

Bis bald - bin auf den eselchen-Elan gespannt - in "ein paar anderen Tagen" . . .


LG

emja
(Aussen-TUN - Innen-Tun . . . sind 2 Paar Stiefel - aber das eine Paar kann ohne das andere oft nicht gut alleine gehen!!!!)

Re: Soll das etwa heißen, mir würdest du die nicht gönnen? *zeter* (leer)

Paladin, Donnerstag, 18.09.2003, 00:29 (vor 7550 Tagen) @ emja

- kein Text -

Re: 17.9. Was gestern noch passiert ist:

Fatima, Donnerstag, 18.09.2003, 08:05 (vor 7550 Tagen) @ eselchen

Zu früh gelobt eselchen [image]

Ich bin zwar noch geritten - hab dann noch 1 Banane und 1 Nektarine gegessen, was noch ganz gut war,

aber dann leider nicht das Dinner gecancelt, sondern noch Mal Nudeln mit Tomatensoße und Gurkensalat gegessen und auch noch Rotwein dazu getrunken (dabei trinke ich doch erst ab Donnerstag was Alkoholisches). Mein Mann hatte demonstrativ für 3 Personen den Tisch gedeckt und eine Flasche Wein aufgemacht.

Aber es kommt noch dicker: ich konnte nachts nicht schlafen und hab um 12 angefangen, die Spülmaschine aus zu räumen und weil ich schon in der Küche war, mir noch 2 Käsebrote unter die Nase geschoben - das passiert mir sonst nie, so nächtliche Fressereien [image][image].

. . . und dann steh ich früh um 6 auf und habe Hunger! Bin ich noch normal?

LG
von der essgestörten Fatima

Re: Hunger??? Magengrimmen und seel. Probs können einen SO vieles

emja, Donnerstag, 18.09.2003, 08:28 (vor 7550 Tagen) @ Fatima

in sich reinfressen lassen . . . (besonders auch im übertragenen Sinne gemeint)
statt was zu essen - - hmm . . könntest du ne Tasse Tee trinken . . dich hinsetzen und nachdenken...???


LG

emja
(die dieses "Frustfressen sehr gut kennt - und dann auch meist eher frisst statt was zu trinken - und dann durch Bewegung alle Gedanken "fliessen lässt" - Schwimmen hilft bei mir dabei...)

Re: na, aber immer doch - *grinsfett* - aber na ja . . . ;-Þ (leer)

emja, Donnerstag, 18.09.2003, 08:30 (vor 7550 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Re: Magengrimmen und seel. Probs - Nö - es war eindeutig Hunger!

Fatima, Donnerstag, 18.09.2003, 10:01 (vor 7549 Tagen) @ emja

Seelisch geht's mir nämlich eigentlich wieder richtig prima - seit dem Kurztrip den mein Mann und ich im August gemacht hatten (Cabriotour ohne Kind durch/über die Alpen).

Beim Abendessen haben wir übrigens die Sitzordnung getauscht. Ist schon was anderes, wenn man ein Gegenüber hat (normalerweise sitzen Vater und Tochter gegenüber).

Was mir auch noch aufgefallen ist (Unterschied Essen gehen/zu Hause essen): Zu Hause stehen die Töpfe auf dem Tisch, da fasst man (ich) gern noch Mal nach, obwohl man keinen Hunger mehr hat.

Der Tipp mir der leisen Musik zum Essen funzt bei uns auch nicht so gut - meine Tochter redet nämlich beim Essen wie ein Wasserfall, wenn da dann noch Musik im Hintergrund läuft krieg ich die Krise, weil es in unserem EZi so hallt - und wenn dann alles durcheinander . . . *haarerauf*

LG
von der verfressenen
Fatima

Re: Diese Woche ist nämlich Auszeit für Sport... Gichtanfall im l. Zeh... :-((( (leer)

Paladin, Donnerstag, 18.09.2003, 10:28 (vor 7549 Tagen) @ emja

- kein Text -

Re: Gichtanfall im l. Zeh... - oh sch**** - gute besserung lieber paladin! (leer)

Kao, Donnerstag, 18.09.2003, 15:07 (vor 7549 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Re: Gute Besserung! *Paladineinenkohlblattumschlagmache* (leer)

Frieda, Donnerstag, 18.09.2003, 16:58 (vor 7549 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Re: Danke für eure lieben Wünsche... (leer)

Paladin, Donnerstag, 18.09.2003, 18:30 (vor 7549 Tagen) @ Kao

- kein Text -

Re: Gichtanfall im l. Zeh - Gute Besserung! :o) bist vom Sport befreit -

emja, Samstag, 20.09.2003, 10:03 (vor 7547 Tagen) @ Paladin

es reicht völlig, wenn du dich gesund, fettfrei und purinarm ernährst :o)

Pal - hier habe ich einen link für dich, in dem der Zusammenhang zwischen Fastenkur und Gichtanfall aufgezeigt wird - bei Neigung zu Gicht sollte man das Gewichtreduzieren sehr gezielt machen ...
(siehe dort unter "Fasten" ) - hey - das ist aber kein Freibrief für Schwergewicht! [image]

Alles Gute wünscht dir

emja

Re: Geht langsam besser; rechtzeitig Medikamente genommen...

Paladin, Samstag, 20.09.2003, 14:17 (vor 7547 Tagen) @ emja

Liebe emja,

danke für den Link; waren auch ein paar neue Infos dabei
Das Gewichtreduktion die Anfallsneigung erhöht, wußte ich schon. Deshalb war der akute Anfall für mich auch keine große Überraschung. Das Thema hatte ich vor drei Jahren schonmal durchexerziert... Leider war bei 95kg dann Schluß... Das Bier schmeckte wieder zu gut... [image]

Im Rahmen einer Gichttherapie nur ein Glas Bier ist ja auch kein Thema... Wo war doch gleich mein 3l Stiefel? [image]

LG vom Paladin

powered by my little forum