Was heute so passiert: ((M)Essies)

emja, Sonntag, 21.09.2003, 10:41 (vor 7547 Tagen)

Hi ihr Lieben -
jetzt hab ich es besser gemacht: hab schön gefrühstückt und zwar:

gebratene Paprikastreifen mit Zwiebel und ner veg. Bratwurst dazu 2 Spiegeleier und Dinkelbrot....viel Kaffee (viel aber sehr dünn - immer noch in homöopathischer Aufgussweise)

So - jetzt bin ich gerüstet für meine To-Dos heute - und das "seltsamklebrigübleBauchgefühl" verschwindet auch langsam wieder . . . .

LG

emja
(grade Kuchenbackenderweise)

Re: Was heute so passiert: 21.09.03

Kao, Sonntag, 21.09.2003, 15:52 (vor 7547 Tagen) @ emja

[image] schokolade
6 hähnchenflügel trennköstlich
ein großes stück frischen hamelkuchen mit knusperstreusel

viiiiel wasser
4 stunden PT-dressur aufm stuhl *seufz*
richtiger sport folgt noch

Re: Was heute so passiert: zweiter teil

emja, Sonntag, 21.09.2003, 16:07 (vor 7546 Tagen) @ emja

also - nun kam noch rein in die emja:

ein sehr grosser Salatteller (Rucola & Römer) mit Avocadostückchen
(leider war nur die Hälfte brauchbar - der Rest schwarz innen :-(( - wieso reifen diese teile so doof nach? entweder gar nicht - sondern werden zu ner Art Gummi - oder eben unregelmässig?)
und Schafsmilch-Feta-Würfeln dazu ein paar leckere naturschwarze
Kalamatha-Oliven
dazu Dinkelbrot

und jetzt koch ich mir frischen Kaffee und überlege ob ich Kekse aus dem Vorrat oder frisch gebackenne Kuchen dazu esse . . .


Und was treibt ihr so - - essie-mässig meine ich????

emja [image]

Re: essiemäßig - maßhalten üben

Frieda, Sonntag, 21.09.2003, 20:14 (vor 7546 Tagen) @ emja

Hallo emja und liebe Mitesser, ähhh ne sorry klingt unappetitlich - Mitessies!

Ich übe mich im Maßhalten. Auf dem Weg zum kleineren BMI möchte ich mir nichts verbieten - aber lernen wieder zu genießen. EIN Stück Schokolade, EIN Stück Kuchen, auch mal nen Burger oder EIN Hefeweizen. Das aber eben ganz bewußt.
Dazu deutlich mehr Obst und Gemüse, weniger Weißmehl.
Das klappte bislang ganz gut. Und so ist das erste Kilo weg. Na klar, erstmal hauptsächlich Wasser, aber ein Anfang.
Es ist seeehr gemütlich am Schreibtisch zu sitzen und aus einer schönen Tasse einen leckeren Früchtetee zu trinken
biba Frieda

Re: essiemäßig - maßhalten üben

Kao, Sonntag, 21.09.2003, 23:34 (vor 7546 Tagen) @ Frieda

genau :-)

und kao sitzt noch ne abendrunde am pc und schlürft ihre hühnerbrühe vor ihrem fastenmontag. gut gegen erkältung :-)

[image]kao

Re: essiemäßig - maßhalten üben - und was hat das grünäugige Schlingmonster

Fatima, Montag, 22.09.2003, 10:12 (vor 7546 Tagen) @ Kao

gemacht?

erst mal 20 Minuten [image]
dann 2 kleine Brote mit Ziegencamembert und eine große Tomate gegessen,
einen sportlichen Ausflug mit dem cabrio gemacht, unterwegs ein Schäuferl in Biersoße gegessen, mit Knödeln und Salat - seeehr vernünftig, ich weiß. Hab aber tatsächlich nicht alles aufgegessen, sondern nach innen gelauscht, ob da noch Hunger ist, und dann etwa 1/3 der Portion dem LiMa überlassen.

In Rothenburg ob der Tauber einen halben 'Schneeballen' gegessen (bäh!), der die Rothenburger Spezialität sein soll (allenfalls geeignet um in versteinerter Form als Souvenir von Japanern mit nach Hause geschleppt zu werden) und ein paar Bissen eines Zwiebelkuchens, der meiner Vorstellung eines Zwiebelkuchens nicht entsprach.

Zu Hause dann noch 2 große Teller Kartoffelsuppe (kaum Fett).

Jo, das war's [image]

powered by my little forum