Hilfe,ich bin zu klein ((M)Essies)

perle, Mittwoch, 24.09.2003, 14:25 (vor 7543 Tagen)

Hallo liebe Essies,
erstmals vielen Dank für´s nette "Willkommen heißen".
Hab gleich den link von emja geklickt - BMI 29,76 - was nur heißen kann, dass ich zu klein bin [image]Für mich steht heut 40´walken an - fällt nicht so schwer, weil ich ja ohnehin mit meinem Hund raus muß. Dann muß ich noch 1,5l Wasser schlürfen. Mehr Vorgaben mach ich mir für heute nicht.(Bin nicht so wahnsinnig gut drauf heut)

LG von perle

Re: Hilfe,ich bin zu klein *g* wie groß müsstest du denn sein?

Fatima, Mittwoch, 24.09.2003, 16:46 (vor 7543 Tagen) @ perle

Hallo Perle,

machst du Normalowalken oder Nordic walking? Ich hab's selber noch nicht probiert (fands immer eher albern) aber mein Schwager und Frau sind begeisterte Nordic walker. Das soll recht schwungvoll sein durch die Pendelbewegung und den Schub durch die Stöcke.

Wie auch immer, viel Spaß und Prost!

LG
Fatima

Re: Ich glaube, wir sind ALLE zu klein...

Paladin, Mittwoch, 24.09.2003, 17:08 (vor 7543 Tagen) @ Fatima

Moin zusammen,

2,28 m wäre für mich die korrekte Größe... Muß also noch ordentlich wachsen
>Das soll recht schwungvoll sein durch die Pendelbewegung und den Schub durch die Stöcke.

Der viel wichtigere Effekt ist, daß dadurch die Fußgelenke um mehr als 50% entlastet werden... Ichj habe auch schon immer damit geliebäugelt, mir ein paar Stecken zu kaufen, doch bisher hat mich dr Preis von über 50 € davon abgehalten
LG vom Paladin

Re: Ist es denn wichtig die Fußgelenke zu entlasten? (leer)

eselchen, Mittwoch, 24.09.2003, 17:58 (vor 7543 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Re: @Fatima

perle, Mittwoch, 24.09.2003, 18:12 (vor 7543 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima,
also - um an den BMI von 21 zu kommen,bräuchte ich die stattliche Größe von 2m!!(ich glaub, ich bin lieber doch "zu klein" [image]

Ich bin grad von meiner Walking - Runde nach Hause gekommen. Ich mach kein Nordicwalking, weil ich mir mit diesen Stöcken, so wie du auch schreibst, echt komisch vorkommen würde. Obwohl man bei uns (wohn in den Bergen) auch im "Flachen" immer mehr Leute damit sieht. Aber wie gesagt, für mich nichts außerdem muß ich Paladin da zustimmen - die sind viel zu teuer für in´s Eck zu stellen (inzwischen kenn ich mich [image]. Aber ich achte beim Walken schon darauf, dass die Arme auch mitarbeiten- soll heißen angewinkelt mitschwingen. Und nach den 40´bin ich zwar nicht total verausgabt aber reif für die Dusche.Und trinken fällt nach dem Sport auch nicht so schwer.

LG von perle

Re: Ja, daß vermindert z.B. das Arthrose-Risiko im Fußgelenk (leer)

Paladin, Mittwoch, 24.09.2003, 19:14 (vor 7543 Tagen) @ eselchen

- kein Text -

Re: BMI 21 ist eh zu wenig

Fatima, Mittwoch, 24.09.2003, 21:52 (vor 7543 Tagen) @ perle

ich klink mich für heut und morgen aus - der LiMa hat Geburtstag und die 'blauen Fettpunkte' sind derer zu viele, um sie zu zählen

Prost
Fatima

Re: BMI 21 ist eh zu wenig *kicher* äh- was gibts denn für leckereien? *lechz* (leer)

Kao, Mittwoch, 24.09.2003, 22:25 (vor 7543 Tagen) @ Fatima

- kein Text -

Re: was heut gibt?

Fatima, Donnerstag, 25.09.2003, 12:55 (vor 7542 Tagen) @ Kao

Kuchen und Häppchen - da futter ich ständig vor mich (eigentlich).
Komischerweise bin ich heut noch fast leer - mein Magen grummelt

powered by my little forum