@emja und @Fatima ((M)Essies)

Nelly, Montag, 29.09.2003, 00:18 (vor 7537 Tagen)

Hallo!

Hab Euere Antworten gerade gelesen.
Hat sich das jetzt wirklich so angehört, als würd ich nix mehr essen?
So hab ich das nicht gemeint.
Ich esse natürlich schon ausgewogen, meiner Meinung nach, nur eben nicht mehr soviel Mist wie vorher.
Mittagessen koche ich mittlerweile sehr fettarm, aber ich ess auch mal "gute Sachen" wie Lasagne, oder Braten. Dann halt weniger.
Ich muß einfach nicht mehr soviel in mich reinstopfen, bis es mir zu den Ohren wieder rauskommt.[image]
Genießen und langsam essen ist die Devise.
Und zwischendurch mach ich mir auch mal Magerjoghurt mit eingeschnittenem Obst, oder Salat mit Ziegenkäse. Oder eben mal nen [image]oder ne Birne, oder was eben grad im Garten wächst, um meinen Heißhunger auf Süßes zu überlisten.
Und als Richtlinie hab ich dann noch die Pointsliste von den WW, damit ich nicht zuviel pro Tag esse, und das funktioniert mittlerweile ganz gut.

Und das alles heißt natürlich jetzt auch nicht, daß ich mir nicht zwischendurch auch mal was gönne. Wir waren heute unterwegs und waren da auch Essen und Kaffeetrinken, und da sind mir dann alle Punkte egal.
Was solls, morgen gehts wieder weiter, aber man darf das genießen auch nicht vergessen, denn man lebt ja nur einmal.

Und einen Erfolg hab ich auch schon, konnte heute wieder eine Hose anziehen, die schon ewige Jahre im Schrank hing, und eine Jeans krieg ich mittlerweile schon hoch, kann sie nur noch nicht zumachen, aber immerhin!!!

So, das reicht für heute.
Ich hoffe, Ihr hattet auch schon Erfolgserlebnisse.
Liebe Grüße und frohes Abnehmen
Nelly[image]

Re: @Nelly

Fatima, Montag, 29.09.2003, 10:46 (vor 7537 Tagen) @ Nelly

Ach so - ich dachte wirklich, dass du nix mehr isst, außer Äpfeln und Nutellabrot ;-)

Das hört sich jetzt schon besser an.

Ich bin heut zwar am fasten, aber kränklich. Bei so vielen Leuten mit Grippe die ich den letzten Tagen um mich rum hatte, haben meine Zinkkapseln nun doch versagt.

*husthust*
Fatima

Re: ja. liebe nelly - DAS klingt doch gesünder ;-))

emja, Montag, 29.09.2003, 11:03 (vor 7537 Tagen) @ Fatima

Ach so - ich dachte wirklich, dass du nix mehr isst, außer Äpfeln und Nutellabrot ;-)
Das hört sich jetzt schon besser an.
Ich bin heut zwar am fasten, aber kränklich. Bei so vielen Leuten mit Grippe die ich den letzten Tagen um mich rum hatte, haben meine Zinkkapseln nun doch versagt.
*husthust*
Fatima

Re: UPS - zu früh auf reisen gegangen *tststs* - also :

emja, Montag, 29.09.2003, 11:07 (vor 7537 Tagen) @ emja

nun sieht das doch sehr viel "gesünder" aus :o)

und dir, liebe Fatima, wünsche ich gute besserung - viel Ingwertee, Vitam c und Zink (trotzdem!) und RUHE . . also ich denke, du besorgst duir nen fetten Schmöker und kuschelst dich sam Bullerofen ein . .
und denkst dabei ein klein wenig an mich - denn ich hab Megaviel heute zu erledigen..LG von

emja [image]

Re: von wegen Bullerofen - ich bin so dämlich

Fatima, Montag, 29.09.2003, 19:08 (vor 7537 Tagen) @ emja

Hallo emja,
Ingwertee und Zink hab ich noch beherzigt - aber das mit der Ruhe nicht. Hab den ganzen Tag auf der Koppel Unkraut entsorgt und in der Wohnung gewurschtelt.
und jetzt merk ich wie sich da was in der Lunge fest setzt uuuääähh

Mein Fasten hab ich auch nicht eingehalten - sonst wär ich aus den Latschen gekippt. Hab mir eine Rinderkraftbrühe gekocht und mir das Suppenfleisch mit dem Hund geteilt (mit Bauernbrot dazu - ich liebe es)

LG
von der reibeisenstimmigen Fatima

Re: von wegen Bullerofen - ..

nacheinreibung duftende Kao, Montag, 29.09.2003, 20:18 (vor 7537 Tagen) @ Fatima

liebe fatima,

ich hab seit einigen tagen auch mit ner erkältung zu tun und lauf mit dickem halstuch rum. schlafen muss ich viel, aber aus anderem grund. heut wollt ich noch sooooo viel machen - *seufz* nix groß geworden.
dass heut fastentag ist hab ich heute mittag nach ärger auf arbeit total vergessen gehabt. morgen wirds ein langer tag, da mag ich auch nicht fasten. also nächsten montag wiewer.

tröstende grüßleins schickt dir
kao[image]

Re: *winke* von Buff- zu Halstuchträgerin (leer)

Fatima, Dienstag, 30.09.2003, 10:12 (vor 7536 Tagen) @ nacheinreibung duftende Kao

- kein Text -

powered by my little forum