kurzes Resümee ((M)Essies)

Frieda, Dienstag, 30.09.2003, 10:08 (vor 7535 Tagen)

hallo ihr,

heute morgen war ich wieder auf der Wage. Aktueller BMI sechsunddreißigkommasechs *freu*!
In den letzten 4 Tagen hatte ich weniger Sport, da ich nicht ganz auf dem Damm bin. Ich hoffe, ich werde nicht pünktlich zu den Herbstferien krank.

Essensmäßig genieße ich es, mir was zuzubereiten, nehme mir sogar die Minute Zeit zum dekorieren. Da ich ganz gern nasche plane ich für jeden Tag ein kleines Extra ein. Inzwischen macht es mir nichts mehr aus, mir 1-2 kleine Stückchen von der Schokolade abzubrechen und die Tafel wieder einzuwickeln und wegzulegen oder nur 1-2 Müslikekse aus der Tüte zu nehmen.
Genießen scheint mir sowieso ein Schlüssel zu sein. Essen fand bei mir oft nur schnell nebebei, zwischendurch oder eben "dauernd" statt und dann war es ziemlich egal, was da zwischen die Kiemen kam, Hauptsache das dumpfe Gefühl im Bauch (es war wohl nicht nur im Bauch)war weg.

LG von Frieda

Re: kurzes Resümee

Fatima, Dienstag, 30.09.2003, 10:49 (vor 7535 Tagen) @ Frieda

Hallo Frieda,

ich stell auch immer wieder fest, dass ich mich am besten beherrschen kann, wenn ich mir was schönes koche - irgendwie MUSS ich mich mit essen beschäftigen
(wenn ich Fasttag habe, bekommen meine Lieben oft sogar ein 3 Gänge Menü mit Suppe und Nachtisch).
Das mit der Schokolade (rationieren) krieg ich wohl nie hin - da heißt's ganz oder gar nicht (siehe Mohrenköppe).
. . .
Immer wieder erstaunlich, dass alle krank werden, sobald die Heizperiode anfängt. Ich glaube z.Z. ist gesunde Ernährung besonders wichtig (und vernünfige Kleidung)

Weiterhin viel Erfolg
wünscht Fatima

Re: krank werden

Frieda, Dienstag, 30.09.2003, 11:38 (vor 7535 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima,

ich vermag derzeit beruflichen Stress nicht so gut auszugleichen. Ich habe eine neue Arbeitsstelle und brauchte einige Zeit, um mit den ganz anderen Bedingungen und vielen neuen Menschen umgehen zu lernen. Und ich gebe zu, macher Stress ist hausgemacht. Das trägt bei mir zum krank werden bei.

Mehr Bewegung hilft mir beim Stressabbau, das konnte ich schon fühlen.

LG Frieda

Re: :o)) Liebe Frieda, was ich grade von dir hgelesen habe klingt SO Klasse!!!

emja, Dienstag, 30.09.2003, 13:23 (vor 7535 Tagen) @ Frieda

hmmm . . ich finde DU machst das Klasse!!! :o)

SUUUUPER!!!


Ich freu mich mit dir! - es klingt rtegelrecht nach loslassen . .. Lebensfreude gewinnen . . .


Ich wünsche dir ganz viele weitere positive Erfahrungen auf deinem Weg zur erleichterten Frieda!


Ganz liebe Grüsse


schickt dir emja
(eben nen megawichtigen termin erfolgreich hinter mich gebracht! und jetzt gibts Kaffee und Kuche ... :o) )

Re: kurzes Resümee *lächel* - ich hab zu meiner 4-wöchigen Fastenzeit auch die

emja, Dienstag, 30.09.2003, 13:34 (vor 7535 Tagen) @ Fatima

dollsten Menüs für meine Lieben kreiert (und ich habe wirklich gute 4 Wochen lang NICHTS gegessen). . .

dieses : ich muss mich mit Essen beschäftigen . . tja - weisste was Fatima? ganz sponatn würde ich sagen: wir machen zusammen ein Restaurant auf! ;o)


Schoko rationieren: versauch doch mal diese edelherbe . . .
da fällt einem das Aufhören viel leichter..und die Schoki bewusst zu ner Tasse Kaffee oder als Nachtisch geniessen
aber diesen Rappel: ich ess das jetzt - und DARF das auch (ne schachtell Mohrenköpfe*gruselgrins*) -sowas mach ich ab und an auch: Tüte Kartoffelchips oder Macadamianüsse . . . oder diese winzig-kleinen-Pfennigbonbons (und danach ist mir auch ÜBEL) *grinsenmuss . . .das reicht dann für ne Weile

Immer wieder erstaunlich, dass alle krank werden, sobald die Heizperiode anfängt. Ich glaube z.Z. ist gesunde Ernährung besonders wichtig (und vernünfige Kleidung)

DAZU habe ich neulich nen interessanten bericht gehört im radio:

Wenn man sehr zeitig mit dem heizen beginnt, hat der KLörper keine Chance, sich umzustellen . . auf kalt/warm . . . und ist dadurch sehr viel anfälliger für Infekte.

Also lieber mal leicht frieren - und dann ne jacke, dicke Socken oder nen Pulli drüberziehen....verstärkt auf Tageslicht und frische Luft achten . . . und dann so spät wie möglich mit heizen anfangen . . und auch das nicht zu warm dann . .

also ich hab meine heizung noch aus . . mache abneds dann mal den kamin an, wenn es kühl ist - oder setz mich in ne decke eingekuschelt hin . . . Grund dafür ist allerdings vor allem, dass mit der heizperiode die hausstauballergie verstärkt wird.
Schönen tag - und Gute Besserung wünscht

emja
(und zum Mit-Essen-beschäftigen passt ja dann auch meine Kochbuchsammlung *g* - ich liebe es diese Bücher zu lesen - so wie andere nen Krimi beispielsweise ;o) ))

Re: Hallo emja,

Fatima, Mittwoch, 01.10.2003, 14:22 (vor 7534 Tagen) @ emja

ein Messie/Essie- Restaurant - des mach ma! *g*. Das könnt lustig werden.

die Schokovarianten mit edelherb und so brauch ich zum Glück nicht - weil ich ja kein Schokosüchtling bin.
Meistens reicht mir mein Schokoyogitee oder ein Kakao (und die Anfälle mit 1 Schachtel Mohrenköppe genieße ich auch nur alle 1/2 jahre mal.

Und dabei sollte ich mehr Süßes essen - laut den 'sieben Tibeterinnen' .

LG
von Fatima

powered by my little forum