5kg in 14 Tagen ((M)Essies)

Paladin, Freitag, 17.10.2003, 12:18 (vor 7518 Tagen)

Moin zusammmen,

nachdem ich nun fast 14 Tage mehr oder weniger fußlahm im Bett verbracht habe, zeigte der heutige Blick auf die Waage, daß eine Bursitis doch einen positiven Nebenaspekt mit sich bringt
5kg war dann doch ganz beachtlich, was auch nicht verwundert, weil ich die Zeit fast überhaupt nichts gegessen habe, also fast ausschließlich von Mineralwasser gelebt habe. Und das bißchen bestand meistens aus einer Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterkäse
Sie funktionieren also, diese Radikalkuren... [image]

Sie ist allerdings nur für Hartgesottene geeignet, die mit der Nebenwirkung starker Schmerzen mit Bewegubgsunfähigkeit der Kniegelenke klar kommen oder dort den ultimativen Kick suchen... [image]

LG vom Paladin [image] der langsam wieder auf die Beine kommt

Re: 5kg in 14 Tagen - denke nicht, dass das unten bleibt . . .wenn du wieder

emja, Freitag, 17.10.2003, 13:28 (vor 7518 Tagen) @ Paladin

normal isst . . (normal? was ist das????)

Wünschen tät ich es dir ja - wenigstens als belohnung sozusagen . . .

Schön, dass es dir wieder besser geht . . . .

LG


emja
(sicher hast du massenweise Bücher gelesen die ganze Zeit im Bett???)

Re: Eine Frage der Fortsetzung...

Paladin, Samstag, 18.10.2003, 18:20 (vor 7517 Tagen) @ emja

Gerade war der Pizza-Dienst da und hat Gyros gebracht
Die Portion futtere ich sonst problemlos weg und das, was meine Frau nicht mehr wech bekommt
Heute ist die Hälfte übrig geblieben wegen satt... Vielleicht hat sich durch die 10 Tage Minimalsternährung wieder das natürliche Sättigungsgefühle eingestellt, auf das man besser hören sollte

normal isst . . (normal? was ist das????)

Keine Ahnung... Muß ich das jetzt wissen? [image]

(sicher hast du massenweise Bücher gelesen die ganze Zeit im Bett???)

Neee... Ich habe mehr gedöst... Zum Lesen fehlte einfach die Konzentration, denn die Schmerzen waren trotz Medikante immer noch recht intensiv... Und dösen hats einigermaßen erträglich gemacht
LG vom Paladin [image]

Re: WOW!!!

emja, Samstag, 18.10.2003, 22:05 (vor 7516 Tagen) @ Paladin

da hats dich ja dann echt ziemlich übel gepackt gehabt!!!

weniger essen ist auf Magen-Schrumpfung zurückzuführen - - solange du den nicht wieder mit Unmengen füllst, wird das so bleiben . . .

allerdings gewöhnt sich der Körper auch an die geringere Kalorienzufuhr und beginnt, alles besser als früher auszuwerten, da er das als NOTSTAND ansieht.
also - - langsam mit Bewegung beginnen und im Essen massvol bleiben, würde ich raten - wenn du mich fragen würdest *grins* . . . .


Wünsche dir weiterhin gute Genesung


LG

emja

Re: WOW!!!

Paladin, Sonntag, 19.10.2003, 10:41 (vor 7516 Tagen) @ emja

>alles besser als früher auszuwerten, da er das als NOTSTAND ansieht....

Dann soll er gefälligst die Notstandsreserven abbauen --> 5 BMI's liegen da frei zum Zugriff bereit... *fg*

Das wird wohl eher was mit Bewegung... Schätze mal, daß es noch eine Woche brauchen wird, bis alle Sehnen, Bänder und Muskel im linken Bein wieder mitspielen... Dabei wäre ich doch sogern heute beim Marathon in BS mitgelaufen... [image]

>Wünsche dir weiterhin gute Genesung</iu>

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Mal sehen, was ich heute noch an RA in der Küche hinkriege... Meine Frau hat es geschafft, aus einer Drosophilafreien Zone einen Drosophila Besatzungszone zu machen innerhalbeb der letzten Tage. No HL mehr vorhanden... *knurrrrr*

[quote]LG vom Paladin [image][/quote]

Re: Weiter gute Besserung - Einfacher Eintrag in Fitnesstabelle möglich?

Eva, Mittwoch, 22.10.2003, 10:40 (vor 7513 Tagen) @ Paladin

Lieber Paladin, schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich wünsche Dir weitere Besserung, und dass die verlorenen Kilos nicht wieder kommen.

Ich war vorhin längere Zeit an Deiner Fitnesstabelle gesessen, in der festen Absicht, mein heutiges Walking einzutragen. Nach geraumer Zeit war es mir zu kompliziert. Wie Micha schon schrieb, denke ich auch, dass das manche Fähigkeiten überschreitet. Gäbe es eine unkompliziertere Lösung?

LG von [image] Eva, die von den 3-en die mittlere ist ..

Re: Liebe Eva - wie wäre es wenn du es einfach in's Forum schreibst?

Fatima, Mittwoch, 22.10.2003, 13:23 (vor 7513 Tagen) @ Eva

die Erfahrung aus dem alten Essie-Forum hat gelehrt, dass das Forum verliert, wenn jeder für sich seine Listen und Pläne im wiki führt.

LG von Fatima,
die grad wieder 20 MInuten [image] Training gemacht hat, aber mal wieder chaotisch isst

Re: Liebe Fatima - heute habe ich also wieder - im Schnee - gewalkt .....

Eva, Freitag, 24.10.2003, 11:10 (vor 7511 Tagen) @ Fatima


die Erfahrung aus dem alten Essie-Forum hat gelehrt, dass das Forum verliert, wenn jeder für sich seine Listen und Pläne im wiki führt.

Schon, aber hier rutscht der Beitrag auch bald ins Archiv ..... oder meinst Du, dass ich diesen Thread damit fülle, bis nix mehr geht???

LG Eva

Re: Nöö, einfach jeden Tag neu berichten . . .

Fatima, Samstag, 25.10.2003, 14:30 (vor 7510 Tagen) @ Eva

dachte ich mir, liebe Eva.
Vielleicht geh ich aber auch zu sehr von mir aus - ich halt mich nämlich seehr ungern an Pläne, die über Wochen gehen sollen.
Und ich finde halt, dass es zum Mitmachen motiviert, wenn jeden Tag jemand berichtet.

LG
Fatima

Re: Ausführlicher Walk-Bericht für 27. + 29.10.03

Eva, Donnerstag, 30.10.2003, 18:28 (vor 7505 Tagen) @ Fatima

Also, liebe Fatima, am Montag war ich morgens das 3. Mal beim "Walken". Tochter war auch dabei. Wir haben ja Ferien. Für mich war es anstrengender, weil sie zwischendurch den Raben nachlief oder nicht mehr mitkam, so dass wir den beiden anderen Walking-Frauen nachzujoggen hatten. Es wurde angenehmer, als ich ihr über eine vor Jahren zugelaufene weiße Katze mit verschiedenfarbigen Augen und die Geschichte rund um ihre Geburt erzählte.

{Im Sommer 1997 lief sie als einziges Kind mit vielen Erwachsenen 16 km am Stück, begleitet mit Geschichten von Rumpelstilzchen, Der Wolf und die 7 Geißlein, später waren auch Adam + Eva und die Schlange sehr gefragt. Damit kriegt man sie schneller jeden Berg hoch wie mich ....}

Ich hatte dieses Mal neue gebrauchte Turnschuhe an und lief mir eine Blase ... [image]

Am Mittwoch wachte S. kurz vor dem Walken auf. Ich ließ sie zuvor schlafen, weil sie nachts so hustete.
Ich empfahl ihr, dass sie sich in der Zwischenzeit alleine duscht, Haare wäscht und mir/uns ein Frühstücksmüsli zubereitet.

In den ganzen 19 Jahren, in denen wir 3 "walkenden" Frauen hier im Haus schon wohnen, haben wir uns noch nie so lange unterhalten wie jetzt beim Walken ......

Als ich wiederkam, schaltete S. gerade - im Bademantel - den Fernseher aus. Geduscht war sie, das erste Mal ganz alleine. Sie hat Probleme mit Einstellen des warmen und kalten Wassers [es hätte ihr nichts ausgemacht heiß zu duschen - demnach war es ihr zu heiß] und hatte mir tatsächlich einen Apfel, eine Sharon [image], und ein paar Trauben in einer Schüssel kleingeschnitten vorbereitet. Von der Sharon war allerdings nicht mehr viel da. Da ich eine 3/4 Stunde weg war, konnte sie gar nicht so lange ferngesehen haben.

Morgen gibt es kein morgendliches Walken, weil ich/wir - über die Schweiz - in den Schwarzwald zu einer Familienfeier fahre/n.

Ich werde nächste Woche weiter berichten.

Lieben Gruss
Eva

Re: Liebe Eva, ich wünsche euch eine schöne Reise und Kurz-Urlaub! :o) LG (leer)

emja, Donnerstag, 30.10.2003, 21:23 (vor 7504 Tagen) @ Eva

- kein Text -

Re: Liebe emja. Danke für die Wünsche. Reise + Familienfeier waren zu 97% schön. (leer)

Eva, Sonntag, 02.11.2003, 17:14 (vor 7502 Tagen) @ emja

- kein Text -

Re: Diese Woche war ich 5.+ 6. + 7. x beim Walken - wie passt die 21-Tage-Regel?

Eva, Freitag, 07.11.2003, 10:15 (vor 7497 Tagen) @ Fatima

Ich bin am Überlegen, wielange ich das machen werde, damit es in Fleisch und Blut übergeht, und ich es automatisch und ohne Überwindung mache. Nach dem Motto: Erst das, was wir 21 Tage lang ununterbrochen getan haben, wird zu einer Gewohnheit.

Nach den Ergebnissen der Bewusstseinsforschung scheint das Gehirn bei der «Umprogrammierung» einer 21-Tage-Regel zu folgen. Wer also neue Gewohnheiten mindestens 21 Tage lang immer wieder ganz bewusst ausführt, hat gute Chancen, den «inneren Schweinehund» zu überwinden. Die neue Lebensweise wird dann als «neues Programm» abgespeichert. Nur zu sagen «Ab heute wird alles anders ...» reicht leider nicht aus, um sich beispielsweise das Rauchen abzugewöhnen.
aus http://www.nebenjob.de/dv_servtipp13.html#dv_servtipp13anker01

Wenn ich also das Walken Mo, Mi und Fr, also regelmäßig unregelmäßig und nicht 21 Tage lang ununterbrochen hintereinander mache (bei Messies sollen es sowieso mehr sein ....), bis wann verlängert sich in diesem Fall die 21-Tage-Regel für mich? Welche Vorschläge habt Ihr?

Lieben Gruss und schönen Tag wünscht
Eva

Avatar

Re: wie passt die 21-Tage-Regel? = 21 Wochen ?! (leer)

Micha @, Freitag, 07.11.2003, 11:00 (vor 7497 Tagen) @ Eva

- kein Text -

Re: Oh! Micha, das ist aber einleuchtend. Auf die Idee kam ich nicht. Danke! (leer)

Eva, Freitag, 07.11.2003, 11:05 (vor 7497 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Re: Walken vom 3.11.-17.11. und Frage wegen 21-Tage-Regel - nicht nur an Micha

Eva, Montag, 17.11.2003, 12:39 (vor 7487 Tagen) @ Eva

Ihr lieben Lesenden,

nein, das Walken habe ich nicht aufgehört!

Hiermit gebe ich kund, dass ich jeweils

5.x am 3.11.
6.x am 5.11.
7.x am 7.11. und

8.x am 10.11.
9.x am 12.11.
10.x am 14.11. und heute bei Nieselwetter

11.x am 17.11. gwalkt bin.

Micha (oder andere Antwortende), ich finde Deinen Vorschlag gut, dass ich 21 Wochen für die 21-Tage-Regel nehmen könnte. Gerade bei 3 x in der Woche kann es vorkommen, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, dran teilzunehmen. Würde das dann heißen, dass die Berechnung für die 21-Tage/Wochen wieder ganz von Vorne nach einem Fehlen beginnt?

Abgenommen habe ich übrigens seit Beginn des Walkens nix. Ich esse nach wie vor, wann und auf was mich gelüstet, was mir die Waage leider bestätigt. Das Geheimnis der Regelmäßigkeit ist mir zwar theoretisch klar. Am Umsetzen hapert's noch.

LG Eva

Re: 19.11. und 21.11. fleißig weiter*walkende* ........ (leer)

Eva, Freitag, 21.11.2003, 19:16 (vor 7483 Tagen) @ Eva

- kein Text -

powered by my little forum