Bin jetzt auch hier :-) ((M)Essies)

Schlumpfine, Montag, 27.10.2003, 19:14 (vor 7509 Tagen)

Hallo Ihr lieben MMs mit üPf,

zwischen April und Juli dieses Jahres hatte ich 13 kg abgenommen - von BMI 45,7 Ende Februar [image] bis auf BMI 40,9 Ende Juni [image].

Seit dem Beginn der Hochszeitsvorbereitungen (Anfang Juli) und besonders in den Schulferien August-September ist mein unspektakulär-simples Verhaltensmuster, das neben täglichem Wohlfühlen in meinem Körper auch eine langsame und stetige Gewichtsabnahme mit sich brachte, völlig "aus dem Tritt" geraten.

Täglich ein kurzer Spaziergang von maximal 30 Minuten - ganz gleich bei welchem Wetter und nicht besonders eilig - sowie genau drei Mahlzeiten (ohne jede Einschränkung bei den Nahrungsmitteln), die ich sofort beendet habe, wenn ich gespürt habe, dass ich satt war und die mindestens drei, höchstens fünf Stunden auseinanderlagen, dazu zwei- bis höchstens dreimal pro Woche zusätzlich etwas Sport (Schwimmen [image], Gymnastik [image], Walken [image] o.ä.) waren mir zur wohltuenden Routine geworden.

Mittlerweile esse ich wann ich will und solange, bis nichts mehr da ist, ich bewege mich kaum noch, trinke [image] erst, wenn ich den Durst quälend spüre und natürlich sind von den verlorenen 13 kg auch schon 6 wieder auf ihren angestammten Platz an meinem Bauch und meinen Hüften zurückgekehrt. [image]

Heute morgen habe ich gegenüber meiner Therapeutin "Farbe bekannt" und nun will ich einen neuen Anlauf wagen - gerne mit Eurer Unterstützung. Heute nachmittag habe ich schon meinen frischangetrauten Ehemann über Stock und Stein geschleppt und dabei die herbstliche Nachmittagssonne [image] genossen und morgen früh will ich auch den [image] Morgenspaziergang, der mir immer so gut getan hat, wieder aufnehmen.

Heute habe ich es schon zweimal geschafft, meine Mahlzeiten beim Sattsein zu beenden - und nicht erst, als mir schlecht war oder nichts mehr da war.

Morgen möchte meine Familie auch gerne mit mir ins [image] Schwimmbad - da hoffe ich erneut auf Schwung und Freude an der Bewegung und am Mittwoch will ich - so habe ich es mit der Therapeutin heute vereinbart und mache es hiermit öffentlich - ins [image] Fitness- [image] Studio[image] gehen und mich anschließend mit Sauna und Dampfbad verwöhnen.

Ich melde mich wieder, wenn ich weiß, was aus meinen guten Vorsätzen geworden ist und wünsche uns allen hier viel Erfolg.

[image] Schlumpfine

PS: Lieber Paladin, kannst Du mir bitte auch hier meine normale Farbe wiedergeben?

Re: Bin jetzt auch hier :-) - Hallo Schlumpfine *winke*

Fatima, Montag, 27.10.2003, 20:19 (vor 7509 Tagen) @ Schlumpfine

Oh ja, essen bis nichts mehr da ist - das kenn ich auch.
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und das entscheidende "Klick" im Kopf, das eine dauerhafte Ernährungsumstellung möglich macht.

LG
Fatima

Re: Willkommen hier :o) und viel Erfolg und Freude MIT deinem Körper wünscht (leer)

emja, Montag, 27.10.2003, 20:27 (vor 7509 Tagen) @ Schlumpfine

- kein Text -

Re: willkommen :-)

Frieda, Dienstag, 28.10.2003, 10:01 (vor 7508 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

ich finde es toll, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Wir schaffen das, langsam aber sicher - davon bin ich überzeugt.
LG von Frieda

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Schlumpfine, Dienstag, 28.10.2003, 22:11 (vor 7508 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe MMs mit üPf,

nur selten sind meine guten Vorsätze so gründlich "den Bach 'runter gegangen", wie heute.

Es ging damit los, dass ich mir beim Frühstück mit dem Sägeblatt der Brotschneidemaschine tief [image] in die Fingerkuppe des rechten Zeigefingers "ratschte". Ein tieferer Schnitt mit einem glatteren Messer hätte wahrscheinlich weniger geschmerzt und geblutet.

Schwimmen fällt für die nächsten Tage gründlichst aus und selbst einen Spaziergang traute ich mir mit dem pochenden, hämmernden Schmerz nicht zu - allein das Bewegen des Arms beim langsamen Schlendern schmerzt bis heute abend unerträglich.

Da wir noch ein Geldgeschenk des Arbeitgebers meines Mannes von unserer Hochzeit umsetzen wollten, damit er endlich die Quittung einreichen kann, machten wir uns vormittags auf den Weg zu einem Einrichtungshaus. Unterwegs blieb mein Wagen liegen und ließ sich nicht mehr starten. Als ich drei Stunden später wieder zuhause war (mein Herzliebster hatte inzwischen zu Fuß den 5 km langen Rückweg angetreten, um unser Töchterchen pünktlich bei der Oma abzuholen) war ich knapp 500 Euro ärmer und das Zündsystem meines Auto um das ein mikroskopisch kleines, aber unverzichtbares, elektronisches Steuerungselement und einige andere stromführende Ersatzteile reicher.

Die Geschenke haben wir anschließend doch noch geholt, obwohl mir ein Reparaturkostenzuschuß wesentlich besser ins Konzept gepasst hätte, als weiterer Krempel, der in Ordnung gehalten, gesäubert und verstaut werden werden muss. Nicht, dass mir das neue Geschirr nicht gefällt - ich hatte es mir sogar lange gewünscht - aber unvorhergesehene, drastische Ausgaben dämpfen meine Kauflust doch gewaltig.

Wenigstens mit dem Essen hat es heute gut geklappt: Dreimal habe ich mich zu den Mahlzeiten richtig sattgegessen, zwischendurch habe ich nicht genascht und der Fettgehalt war auch ganz OK. Kein Wunder, wenn mein [image] GöGa kocht - heute gab es indische Lammhackbällchen in einer würzigen Tunke aus Kokosmilch, Joghurt, Essig, Kurkuma, Kreuzkümmel, Korianderpulver, frischen Chilischoten, frischem Ingwer, Koriander, Zwiebeln und Knoblauch, dazu ein farbiges Ofengemüse mit roter und gelber Paprika, Tomate, Zucchini, Auberginen, Frühlingszwiebeln und - natürlich wieder - Knobi *mirdieFingernochvomAbendbrotabschleck*. Wenn wir noch nicht verheiratet wären, hätte ich meinem Schatz wahrscheinlich heute abend einen Antrag gemacht - er hat mich in dem ganzen Elend so gut er konnte, unterstützt und verwöhnt. Auch unser Töchterchen war liebevoll und hilfbereit - sie hat mir sogar die Schnürsenkel zugebunden. Als Rechtshänderin erlebe ich mich mit berührungsempfindlichem, schmerzendem rechten Zeigefinger doch seeehr eigeschränkt.

Und ich hatte mich soooo auf das [image], das [image] und das [image] Fitness- [image] Studio[image] gefreut [image].

Demnächst mehr - wenn ich wieder schmerzfrei mit der rechten Hand tippen kann. Die paar Worte haben mich jetzt einiges an Zeit gekostet.

Gute N8 und viel Erfolg wünscht allen MMs hier

[image] Schlumpfine

Re: . . . gepflastert

Fatima, Mittwoch, 29.10.2003, 18:57 (vor 7507 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo Schlumpfine,

war das jetzt ein "Fingerzeig" des Schicksals, der dich schon beim Früstück ermahnen wollte - du Arme, hast den Schaden und auch noch blöde Komentare . . . dabei beneide ich dich doch nur tierisch um den kochenden GöGa.

Lass dich mal hübsch weiter verwöhnen - und Gute Besserung!

LG
Fatima

powered by my little forum