Trampolin ((M)Essies)

windkind, Mittwoch, 29.10.2003, 10:03 (vor 7508 Tagen)

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier bewundernd zur Kenntnis nehme wie viel Sport ihr betreibt habe ich mich auch des Minitrampolins erinnert, das wir mal für die Kinder gekauft haben und das nun unbenutzt im Keller verstaubt. Die Kinder haben es ja benutzt als sie kleiner waren. Und nun will ich mal ran!
Könnte ihr mir Tipps geben, wie man am besten auf diesem Gerät trainiert? Barfuß oder mit Turnschuhen? Und welche Bewegungen sind für den Anfang sinnvoll? Wie lange sollte man darauf trainieren am Anfang?

Ich möchte einfach neben meinem Ergometer auch ein paar andere Möglichkeiten mich lustvoll zu begwegen kennenlernen. [image]

windkind

Re: Trampolin

Fatima, Mittwoch, 29.10.2003, 18:52 (vor 7507 Tagen) @ windkind

Hallo windkind,

Bei meinem Bremshey-Trampo ist so ein Plakat dabei, mit Übungen - die ich aber eigentlich nicht mache.
Ich schwinge einfach zum Aufwärmen, laufe ansonsten auf der Stelle (zu peppiger Musik), mache Hampelmänner oder die Treppensteigübung (laufen mit Kniee kräftig hochnehmen).

Wenn du dir eine passende Musik zusammenstellst, fallen dir bestimmt ein paar Schritte ein, die da variieren kannst.

Ich springe (laufe) entweder barfuß, mit Socken oder Gymnastikschuhen und nehme so 2-3 Lieder lang noch kleine Hanteln dazu.
Da ich das größere Minitramp hab (1,20 m) kann ich noch Seitenschritte, oder vor und zurück einbauen - mit Hüftdrehung, das ist prima für die seitlichen Bauchmuskeln - aber wie gesagt, die Schritte kommen mit der Musik.

Viel Spaß!

LG
Fatima (die mal wieder mit tierischen Halsschmerzen und noch tierischerer Migräne im Bett lag/liegt)

Re: Halsweh und Migräne

Schlumpfine, Donnerstag, 30.10.2003, 07:35 (vor 7507 Tagen) @ Fatima

Oh weh, liebe Fatima, Dich hat's ja auch ganz übel erwischt
Gute Besserung wünscht Dir

[image] Schlumpfine

Re: Trampolin

emja, Donnerstag, 30.10.2003, 14:15 (vor 7507 Tagen) @ Fatima

Sag mal, Fatima, kennst du diese Rebounder (weichere od. elastischere Bespannung) - ich hab hier nen interessanten link gefunden:


und überlege, ob das Buch auch für "normale Trampolins" gut wäre? (is aber nich ganz billig, wie?! *seufz*)

Ob es hier irgendwo so ein teil zum Ausprobieren gibt??? (Sportladen - oder Reha-Laden mal gucken . . . .?*grübel*)


*grübelgruss* -

von

emja
(die ja ein "normales Teil" da schon rumstehen hat . . . . ) - wieso fällt mir jetzt grade die Geschichte mit der Fettwaage ein?! *grinsenmuss*

Re: Trampolin

Fatima, Donnerstag, 30.10.2003, 16:27 (vor 7507 Tagen) @ emja

Hi emja,
hatte nicht Renato immer das Dynamic Rebounding Europe angepriesen?
Und dann gibt es da noch das Trimilin in verschiedenen Ausführungen.

Aber bei allen Marken gibt es für "sportliches" bzw. fett verbrennendes Training ein Trampolin mit fester Bespannung und Spiralfedern.

Die anderen mit der Gummiseilaufhängung sind mehr für sanftes Schwingen.
Ich wollte mir mal im Reha-Laden so ein Schwingding ausleihen, aber die hatten keines da und hätten nur eines bestellt, wenn ich es auch gekauft hätte.

Mein Bremshey funhop ist von Sport-tec online bestellt - die haben auch die ganzen Trimilins . . .

Das Buch ist meiner Meinung nach für das sportliche Trampo-Training, nicht für's Schwingding - könnte interessant sein, hast aber Recht ist ganz schön teuer - aber guck mal - ich hab bei amazon auch was gefunden:

Re: Trampolin - die Rezension klingt aber nicht so doll . . .

emja, Donnerstag, 30.10.2003, 21:22 (vor 7506 Tagen) @ Fatima

aber ich werde jetzt mal in der Leihbücherei gucken, was die zu Trampolins haben . . .

und sollte mein Weg mich an so nem tollen-Rebounder-Weich-Elaste-Teil vorbeiführen, dann werde ich den GANZ sicher ausprobieren . . .

aber sag mal - - krank sein und Strohwitwe - - -das ist doch nicht dein Ernst, wie? [image]
Ich drück dir die Daumen, dass du sich morgen so toll fühlst, dass du mit deinem Auto [image] auf der Autobahn ne Kleine Fahrt irgendwo hin machst - und es dir dort so richtig gutgehn lässt . . ein kleiner Ausflug (shoppen? Ausstellung oder ein schönes Cafe? Ein Park oder ein botanischer Garten?).... Vielleicht mit ner Freundin zusammen?


Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute!

LG

emja [image]

powered by my little forum