schallgrenze überschritten :-( ((M)Essies)

Vici, Donnerstag, 06.11.2003, 07:56 (vor 7500 Tagen)

hallo liebe essies,

nun ist es soweit: ich habe meine persönlich gesetzte obergrenze überschritten [image]

entschuldigungen lass ich nicht mehr gelten mit urlaub und so!!! ich muss was ändern, und zwar sofort !!!

also, ab heute wird geglyxt und ich versuche jeden morgen ein aktuelles ernährungstagebuch des vergangenen tages hier zu posten. nicht damit ihr seht, was ich alles vertilge, sondern als kontrolle für MICH, und 1 mal die woche-mittwochs- mitteilen wie meine gewichtskurve verläuft.

wie sagt micha immer so schön:

wenn nicht ich, wer dann?
wenn nicht jetz, wann dann??

also ran an den speck

[image] vici

Re: schallgrenze überschritten :-(

Nelly, Donnerstag, 06.11.2003, 09:02 (vor 7500 Tagen) @ Vici

Hi vici!

Bin dabei. Ich habe die letzten 3 Wochen wieder 3 kg zugelegt (Geburtstage und so). Ja, alles Ausreden, denn die anderen Tage hätte ich mich ja zusammenreißen können.
Das mit Mittwoch Gewicht mitteilen find ich gut, vielleicht mach ich das auch.
Hab ja schon mal geschrieben, eine Gewichtstabelle wäre gut.
Naja, jedenfalls werd ich heute wieder nach Punkten essen. Und mal sehen, hoffentlich sind die 3 kilos dann schnell wieder weg und meine vorher schön abwärts gehende Kurve geht dann weiter nach unten.
Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir
Nelly

Re: schallgrenze überschritten :-( - frage: wie rechne ich BMI aus ?

miriam, Donnerstag, 06.11.2003, 11:04 (vor 7499 Tagen) @ Vici

hi liebe vici !

ja, ich habe meine schallgrenze überflogen, ohne se zu merken - alle meine sachen sind stretch ! hehehe - das ist praktisch, hat aber nachteile
ich hab zu viel kuchen gegessen, und zu spät vor allem, und hab radfahren und das spazierengehen nicht mehr.

das muss jetzt was passieren.

kannst du mir helfen mit BMI-erklären ??

ich dank dir !
liebe grüsse von miri :O))

Re: frage: wie rechne ich BMI aus ?

Schlumpfine, Donnerstag, 06.11.2003, 11:32 (vor 7499 Tagen) @ miriam

Hallo Miri,

>ja, ich habe meine schallgrenze überflogen, ohne se zu merken - alle meine sachen sind stretch ! hehehe - das ist praktisch, hat aber nachteile ...

Da kann ich Dir nur zustimmen!

>ich hab zu viel kuchen gegessen, und zu spät vor allem, und hab radfahren und das spazierengehen nicht mehr.

Ja, seit ich mir in den Finger gesägt habe, habe ich auch alle körperlichen Aktivitäten ausfallen lassen und mich dafür mit Süßigkeiten getröstet [image].

>das muss jetzt was passieren.

Ja, ja, ... und statt den Sonnenschein spazierengehend zu genießen (Statt Verband brauche ich nur noch ein festes Pflaster, ich habe gar keine Ausrede mehr), hocke ich hier am PC.

>kannst du mir helfen mit BMI-erklären ??
[quote]ich dank dir !
[/quote]

Gewicht in kg geteilt durch Körpergröße in Meter zum Quadrat.

Angenommen, Du bist 1,72 m groß, und wiegst 90 kg.

Dann rechnest Du:

1,72 x 1,72 = 2,9584

90 kg / 2,9584 = 30,4

Dein BMI wäre also knapp über 30.

Ein BMI zwischen 18 und 25 gilt als gesund, zwischen 26 und 29 als leichtes und über 30 als schweres Übergewicht. Bei einem BMI über 40 spricht man von morbider Adipositas, d.h. hier beginnt der Bereich, wo der Körper ernsthaft und dauerhaft Schaden nimmt.

Mein BMI ist wieder mal über 44 - dabei war ich in diesem Jahr schon einmal ganz nahe an der 40er Grenze und im Begriff diese zu unterschreiten [image].

>liebe grüsse von miri :O))

Liebe Grüße zurück von

[image] Schlumpfine

Re: BMI-Rechner (mit link) und Guss

emja, Donnerstag, 06.11.2003, 15:37 (vor 7499 Tagen) @ Schlumpfine

LG von


emja [image]

Re: @emja- mit Link und ZuckerGUSS? ;-) *winke* LG (leer)

Gerlinde, Donnerstag, 06.11.2003, 16:08 (vor 7499 Tagen) @ emja

- kein Text -

Re: *feix* ne nene nenene : "fettarmer Joghurt-G(R)uss" *hoff* ;oÞ LG (leer)

emja, Donnerstag, 06.11.2003, 22:23 (vor 7499 Tagen) @ Gerlinde

- kein Text -

@ schlumpfine & emja - danke !

miriam, Samstag, 15.11.2003, 01:43 (vor 7491 Tagen) @ Schlumpfine

hallöööööle !!

so, jetzt hab ich erfahren, dass mein gewicht 'normal' ist (24,34) - also, ich hab 10 kilo zugelegt !!! naja.

ich muss allgemein einfach mein leben mehr in den griff bekommen, muss mich mehr anstrengen.

aber hab hier mit hilfe des forums schon erstaunliche fortschritte gemacht. und bin mir sicher, dass es weitergeht - warum auch nicht ??!!

also - power für alle - hehe !! [image]

[image] miri

powered by my little forum