ernährungstagebuch 10.11. ((M)Essies)

Vici, Montag, 10.11.2003, 19:17 (vor 7496 Tagen)

10.11.03
morgens: 2 scheiben brot mit fruchtaufstrich 2 tassen kaffee
zwischendurch: 1 l tee
mittags : 2 teller gemüsesuppe
zwischendurch: 1l wasser , 1 cappu
abends: 1teller gemüsesuppe, 1 putenschnitzel, 1 großer salat, 1 cappu
sport: 1 stunde [image]

heute hab ich das kleine [image] überlistetes wollte doch unbedingt stollen haben oder was anderes süßes.... da hab ich ihm [image] gegeben, da war es zufrieden... [image]

euch allen noch einen schönen abend,
ich hol mir jetzt noch was [image]

[image] vici

Re: Was Süsses - statt Stollen etc - versuch(t) mal wirklich

emja, Dienstag, 11.11.2003, 08:27 (vor 7496 Tagen) @ Vici

ein oder 2 Stück von dieser gaaaaanzdunklen Schokolade (unbedingt Kakao-Anteil höher als 70% und nen hochwertigen Hersteller wie z.B. Lindt oder aud dem Bioladen eine Sorte wählen).
Diese Schokolade enthält bei 15 gramm pro Tag soviel von dem Zeugs, das Glücklioch macht (na ja im Hormonhaushalt!), dass man quasi wie frisch-verliebt drauf ist . . .

Und wem die bittere Schoki nicht süss genug ist sei gesagt: grade DAS macht es ja, dass man nicht ne ganze Tafel davon futtert (bei Milka konnte 9ich das bis vor einigen jahren nämlich problemlos . . . sachwupp war ne Tafel "Noisette" weggeschleckt! - oder auch Ritter-Sport Joghrut oder Rim-Trauben-Nuss . . .)

Zu ner Tasse Kaffee schmeckt diese bittere Schokolade auch denen, denen sie sonst zu HERB ist - und ich nutze das jetzt einfach mal als "Medizin" sozusagen - immer im Hinterkopf habend: Die Dosis machts *gggg*!!!
(na ja - ich vergess das leider immer wieder . . aber ich hab mir vorgenommen, das jetzt sozusagen "kurmäsig" zu betreiben . . denn ich selbst hab zur Zeit (Lichtmangel - dunkle Jahreszeit - - und anderes kommt da grade zusammen) auch dauernd "Fressanfällie" nach denen ich mich dann aber keineswegs wohl fühle!!


Also los: ATTACKEEEEEEEEEEEEEEE - Kampf dem IS - und dann ab und an ein bisschen Schokolade (zum Bestechen und freundlich/glücklich stimmen - auch des IS) . . .

LG
emja
(nicht auf der Waage seit längerem :-(( )

Re: emjas

emja, Dienstag, 11.11.2003, 08:31 (vor 7496 Tagen) @ emja

Ach ja - mich würde interessieren, falls sich jemand meiner "Glücks-Schoko-Kur" anschliesst, wie es euch damit geht . . .

LG

emja
(die ab nun morgens und nachmittags je ein Stück dunkle Schoki zum kaffee nehmen wird ;o) )

Re: emjas *Glücks-Schoko-Kur* sollte das heissen - hier klappen wieder mal die

emja, Dienstag, 11.11.2003, 08:32 (vor 7496 Tagen) @ emja

Gänsefüsschen nicht . .

schoki mit kakao70% ist auch glyx fähig...

Vici, Dienstag, 11.11.2003, 12:18 (vor 7496 Tagen) @ emja

allerdings wirklich nur 1 oder 2 stücke.die schoki gibts jetzt auch mit orange....megagefährlich...ich warne jedenda bleibts dann leider nicht bei 1-2 stückechen

lg vici

Re: Die schmeckt aber sooooooo ätzend, da ess ich lieber gar keine Schokolade,

Fatima, Mittwoch, 12.11.2003, 12:44 (vor 7495 Tagen) @ emja

aber der LiMa findet, dass die 85 % Schoki gut zu Bier passt und unsere Tochter isst alles, wo Schokolade draufsteht.

LG
von Fatima, die einen großen Bogen um die Waage macht, weil der Hosenbund sagt 'lass es lieber'

Avatar

Re: ernährungstagebuch ² 10.11.

Micha @, Mittwoch, 12.11.2003, 12:58 (vor 7495 Tagen) @ Vici

*öhm* da hab ich doch was vergessen = zu posten aaaaaalso :

# gegessen :
- 2 kl Brote mit Nusscreme
- kl Glas ( 190 ml ) Karottensalat
- kl Dose Thunfisch im eigenem Saft ( 150 gr )
- und Brot dazu

# getrunken :
- Cappucino´s
- 1 L Saft
- 1 L Wasser
- ½ l Milch

# bewegt :
- Minifahrad-Tour
- Treppe anstatt Fahrstuhl

powered by my little forum