Avatar

ich mag nicht mehr .. auf und ab ! ((M)Essies)

Micha @, Sonntag, 16.11.2003, 12:52 (vor 7490 Tagen)

Wie heißt es in nem Lied : Frauen nehmen ab und zu , ab und zu .

Und das finde ich so blööööööd [image]
Ja, es liegt an mir , den schließlich esse ICH
und bewege mich zu WENIG .

Das weiß ich ja ,
aber wissen und dann die Konzequenz : Ändern

Den "Bogen" bekomm ich nicht hin .
Und diesmal kann ich nicht mal das Wörtlchen "noch" dazu setzen .

Ich werd mir , auch in diesem "Fall" , mal den Link
( den ich gestern "gefunden" hab ) noch mal durchlesen .

Den wie sieht es den aus : Was ist gutes Selbstmanagement ?
bzw. wie sieht mein eigenes Selbstmanagement aus ?

in nem Ein-Mann-Betrieb / eine-Frau-Betrieb ,
kann ja niemand entlassen werden , aber
[image]

Re: mennu Micha - ohne eigene Verpflichting wird das nichts - ich kenn das auch

emja, Sonntag, 16.11.2003, 18:09 (vor 7489 Tagen) @ Micha

um sich umzugewöhnen und aus der Couch-Potato-Zone zu kommen - MUSS man sich nen festen Plan machen und drn halten..
So, wie wenn du zur Arbeit gehst - weil du MUSSTZ - und weil du schliesslich dann Lohn dafür haben willst - und auch bekommen wirst!

Den Lohn bekommst du auch dann beim regelmässigen Bewegen . . . .

Es ist nur keine "sofort-Befriedigung" - wie nen Film anglotzen oder eine Tafel Schoki mampfen oder surfen im inet..... aber DAS macht ja auch nicht wirklich "zufrieden" oder??? *grübel*


Und ganz echt - ich weiss das aus Erfahrung: wenn man erst mal die Anfangsträgheit der Masse *frechgrinse* überwunden hat, dann kommt das mit so ner Art Eigendrehung ins Rollen - weil man dann nach 3-4 Woche (21 tagen????? Nikolausi????) SPÜRT, dass es guttut, und WIE man das braucht, weil man sich wohlfühlt dann . . . .
Und kennst du es nicht auch, das zufriedene gefühl, wenn du "sport" gemcht hast - oder auch nur nen langen Spaziergang . . .schwimmen . . . .? Dieses gefühl macht die Anstrengungen wett . . .dieses gefühl ist es, was du dann immer wider bekommen willst - sobald du die Schallgrenze der Vernunft (ach das wäre gesund - das müsste ich machen - ich sollte mich bewegen - ich muss mehr sport machen usw) erst mal durchbrochen hast!


DURCHHALTEN . . . *daumendrücke*


LundaufmunterndeG


von emja [image]
(die zur Zet täglich morgens bei offenem Fenbster aufs Tramplin steigt - - ganz ohne Programm erstmal - nur so zum Reinfühlen . . .warm werden mit dem Ding . . . wippen, leicht hüpfen, eztwas "Springen" . . Hüft-schwünge und arme mitpendeln lassen, usw . . . . das tut ja soooooooooooooooooooooogut!!! Vor alem weil ich zur Zeit durch sehr viel Sitzerei sehr verspannt bin....)

PS - mir fält grade ein: ich müsste mich mehr bewegen . . das setzt keine Bilder sondern nur inneres "CONTRA" frei . . .

ein Bild wäre: ich seh mich Trampolinhüpfen - . . ich seh mich schwimmen, radfahren, reiten, in der Sonne spazieren gehen , durch den Regen joggen und in Pfützen patschen . . . . danach heiss duschen und die Welt danach wohlig und zufrieden empfinden . . .
Vielleicht kannst du dich mit konkreten Bildern ja viel besser motivireren . . .

Kennst du doch: ich MUSS aufräumen . . uahhhhhhhh.....das setzt ein inneres CONTRA frei . . .aber konkret sagen: 30 Min PTA und abwaschen, Staubsaugen . . . das ist konkret - und man hat dabei ein Ergenis innerlich abgespeichert (ein positives).... UND es ist ne begrenzt überschaubare Aktion!

Also wünsche ich dir, dass du BEWEGUNGSDRANG entwickeln kannst - weil es dir SPASS macht - und kein MUSS ist!

powered by my little forum