ET. 18.11. ((M)Essies)

Vici, Dienstag, 18.11.2003, 19:34 (vor 7488 Tagen)

morgens: 2 scheiben vollkornbrot mit hüttenkäse und fruchtaufstrich
zwischendurch: 1,6 l tee
mittags: 1 teller linsensuppe, 2 scheiben vollkornbrot mit handkäs
zwischendurch: 1 riegel glücksschokolade, 4 schokokekse, 1 cappu, 1 l wasser
abends: tee, sonst nix

Re: WOW - echt schon fertig mitvessen?? *fettes Lob!!!*

emja, Dienstag, 18.11.2003, 20:20 (vor 7488 Tagen) @ Vici

bei mir köchelt endlich die Kürbissuppe . . . mit Roten Linsen drin - - ein neuer Versuch . . . bin seehr gespannt!

Hungrige Grüsse von

emja
(was hab ich eigentlich bis jetzt gegessen???
1 Schale Möhrengurken-Rohkost, 1 Käse-Dinkelbrötchen, 2 scheiben Roggenvollkornbrot mit veg Aufstrich (Lauch-Zucchini-Sonnenblumenkern *schleck*, 3 Dominosteine, 2 Stück frischgebackenen Hermann-Ananas-Kokos-Dinkel-kuchen (fettarm) . . . undn nun noch Suppe . . .getrunken?? hmm . . . Wasser, Kaffee - und eben einen Pastis *gesteh* . . . mist - ich hab mir ne Kanne Zimt-Ingwertee heute morgen gekocht - und in der Thermoskanne vergessen . . dabei hatte es die letzten tage SO gut geklappt mit dem Wasser trinken jede Stunde [image])

ja, ich haben fertig....

Vici, Dienstag, 18.11.2003, 21:35 (vor 7488 Tagen) @ emja

mit essen.... und trinke genüßlich meinen ingwer-zitronen-tee.[image]

hmmmm, hört sich gut an, was du so ißt....da läuft mir das wasser im mund zusammen [image]

und ich finde es toll, das du hier auch postest- bringt ein bisschen leben hier rein

lg
[image]
vici

Re: und Fatima mit dem Pferdemagen hat

Fatima, Mittwoch, 19.11.2003, 07:25 (vor 7487 Tagen) @ emja

voll versagt:

Dinkelmüsli mit Banane hat noch geklappt, dann nach der täglichen Stallarbeit ein Käsebrot dazwischen geschoben,
sich an den Hüttenkäse-Kirschimbiss erinnert und gegessen,

mittags ein Steinpilzrisotto mit Karotten gefuttert (wobei mittags bei mir am vormittag ist, weil ich sonst aus den Latschen kippe, ehrlich),

nachmittags eine Banane und 2 Käsebrote nach einer halben Stunde Fremdpferd- [image] und einer halben Stunde Eigenpferd-[image],

und zu abend dann bloß noch Spagetti mit Fertigsoße gemacht - da hat ich dann eigentlich keinen Hunger mehr (was Wunder) - aber man will doch noch mit den Lieben am Tisch den Tag ausklingen lassen (und 2 1/2 Gläser Rotwein dazu geschlürft - und das am Dienstag tststs) . . .

Re: und Fatima mit dem Pferdemagen hat

Kao, Mittwoch, 19.11.2003, 13:43 (vor 7487 Tagen) @ Fatima

mittags ein Steinpilzrisotto mit Karotten gefuttert (wobei mittags bei mir am vormittag ist, weil ich sonst aus den Latschen kippe, ehrlich),

äh... wann stehst du eigentlich auf liebe fatima? 2:00?

ich steh an arbeitstagen 5:30 auf und trink einen halben liter wasser zu meinen medis und brauch dann erst gegen 12:00 wieder was.... mach ich da was falsch? [image]

LG von kao
die heut lachs mit glasnudelerbsen verzehren wird UND zitronensoße! *schleck*

äh.... NACH paladins resten des erbseintopfes *feix*

Re: . . . . :-(( *heul* bin ich denn wirklich so abnormal???

Fatima, Mittwoch, 19.11.2003, 16:10 (vor 7487 Tagen) @ Kao

äh... wann stehst du eigentlich auf liebe fatima? 2:00?
ich steh an arbeitstagen 5:30 auf und trink einen halben liter wasser zu meinen medis und brauch dann erst gegen 12:00 wieder was.... mach ich da was falsch?

Soll das heißen, liebe Kao, dass du den ganzen Vormittag nichts isst?

Also - ich steh auch so um 5.30 auf (im Sommer früher) frühstücke dann entweder Obstsalat oder Müsli mit Zeitung.

Dann kommen die ersten 5 + meistens noch ein viertel Stündchen oder länger bügeln - und um 8 geht es ab in den Stall.
Da dann mindestens 1 1/2 Stunden Stall und Weidearbeit mit viel frischer Luft und wenn ich dann heim komme hab ich sooo einen Kohldampf, dass ich einfach sofort was essen muss (die leidigen Käsebrote).
(Gestern kam erschwerend hinzu, dass ich mich im Stall beeilen musste und den ganzen Vormittag auf diverse Handwerker warten musste, die in der Nachbarwohnung zu tun hatten).

Dann denk ich mir 'dann ess ich halt abends nix mehr' und wenn es dann Abend ist, . . . siehe anderes posting.

Wenn ich alleine bin, brauch ich abends nichts mehr - da bin ich faul, noch Mal in die Küche zu marschieren - da trink ich dann lieber nur noch einen Tee.
Also entweder den LiMa und die Tochter raus schmeissen - oder doch wieder eine Mikrowelle besorgen, damit ich nur noch mittags kochen muss und die Lieben sich abends was aufwärmen können . . .

LG
Fatima

Re: . . . . :-(( *heul* bin ich denn wirklich so abnormal???

Melinda, Mittwoch, 19.11.2003, 18:08 (vor 7487 Tagen) @ Fatima

<span class="largetext">
<blockquote>
Zitat<span class="smalltext">:</span> 

Fatima schrieb:

Also - ich steh auch so um 5.30 auf (im Sommer früher) frühstücke dann
entweder Obstsalat oder Müsli mit Zeitung.</p>

</blockquote>
Und? Schmeckt es? Welche Zeitungen isst du den am liebsten? Gibt es da Geschmacksunterschiede? Muss ich auch mal probieren, nur habe ich irgendwie Bedenken wegen der Verdauung.

Versuch doch mal, ein bisschen weniger Käsebrote in dich hineinzustopfen, hat bei mir ein sichtbares Ergebnis gebracht.


Gruss
Melinda [image]</p>


 </span></p>

Re: . . . . :-(( *heul* bin ich denn wirklich so abnormal???

Kao, Mittwoch, 19.11.2003, 19:16 (vor 7487 Tagen) @ Fatima

Soll das heißen, liebe Kao, dass du den ganzen Vormittag nichts isst?

ja. früher ging das nicht, als ich so mit dem magen zu tun hatte (brennen)
seit ich den halben liter wasser trinke, klappt das gut.

ich muss allerdings sagen, nur, wenn ich im büro bin. wenn ich also zu hause bin oder vormittags aushäusig was erledige un dann heimkomme, hab ich auch kohldampf. :-) also soweit zum "normalsein" :-)

Wenn ich alleine bin, brauch ich abends nichts mehr - da bin ich faul, noch Mal in die Küche zu marschieren - da trink ich dann lieber nur noch einen Tee.
Also entweder den LiMa und die Tochter raus schmeissen - oder doch wieder eine Mikrowelle besorgen, damit ich nur noch mittags kochen muss und die Lieben sich abends was aufwärmen können . . .

können sie vorgekochtes nicht auch auf dem herd aufwärmen? und du setzt dich zu ihnen mit einem großen topf duftenden tees?

liebe grüße von
kao[image]

Re: Wenn ich jetzt noch wüsste,

Fatima, Mittwoch, 19.11.2003, 21:45 (vor 7487 Tagen) @ Kao

wo ich mal gelesen habe, dass man bis spätestens 10 Uhr gefrühstückt haben sollte, damit sich der Körper nicht auf Sparflamme umstellt?

Ich weiß es aber leider nicht mehr - also was soll's.

. . .
Leider lässt sich nicht alles aufwärmen, ohne dass es auch aussieht wie aufgewärmt.
Und ich möchte dem LiMa auch nicht zumuten, dass er nach der Arbeit in der Küche stehen muss - und wenn ich dann schon drin steh . . .
Nein, es muss wieder ein Mikrowelle her (dann kann ich mir statt der Käsebrote wieder Bananen mit Schimmelkäse überbruzzeln [image])

LG
von der verfressenen Fatima
(es kommen auch wieder bessere Zeiten)

Re: Zeitungen sind so schön fettarm, weißt du . . . bis auf ein paar Fingerdappe

Fatima, Mittwoch, 19.11.2003, 21:50 (vor 7487 Tagen) @ Melinda

r.

Re: aber manchmal schwerverdaulich!!! ;o) *lachenmuss* (leer)

emja, Donnerstag, 20.11.2003, 07:56 (vor 7486 Tagen) @ Fatima

- kein Text -

Re: . . . . :-(( *heul* bin ich denn wirklich so abnormal???

Kao, Donnerstag, 20.11.2003, 09:13 (vor 7486 Tagen) @ Melinda

Versuch doch mal, ein bisschen weniger Käsebrote in dich hineinzustopfen, hat bei mir ein sichtbares Ergebnis gebracht.

äh... ich glaube wir wissen alle hier, was uns gut tut und was nicht, gell?
dein erhobener zeigefinger stört mich gewaltig melinda.

nichts für ungut
schönen kalorienarmen tag noch
kaotia

powered by my little forum