Besuch bei euch;-) ((M)Essies)

Klamotta, Donnerstag, 27.11.2003, 11:23 (vor 7478 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich schon mal hier im Essi Forum verirrt habe, möchte ich euch auch schöne Grüße hier lassen.

Mit einem BMI von 23,5 bin ich nicht wirklich zu dick, doch in den letzten 3 Jahren habe ich 8-9 Kilo zugenommen. OK, vorher war ich leicht Untergewichtig und bin jetzt eher normal, aber fast 10 Kilo mehr auf der Waage sind für mich schon sehr ungewohnt. Ich Habe IMMER gut gegessen, hab sogar extra vieles mit Sahne verfeinert, weil ich mich zu dünn (unweiblich) fand. Als ich dann plötzlich bemerkte - "huch - ich nehm ja doch zu" hatte ich mich schon an meinen ungesunden und viel zu kalorienreichen Ernährungsstiel gewöhnt. Ein bisschen will ich schon ändern - mehr Obst, Gemüse - weniger Kuchen und Chips!!!
Und nicht zwei Packungen Weihnachtskekse (wie gestern)!!!

Hinzu kommt, dass in meinem Arztbericht vom letzten Krankenhausaufenthalt unter anderem "leicht adipöser EZ" als Diagnose stand! Häää???? ICH??? Die, die immer schmächtig und platt war (ist auch nicht lustig, zu dünn zu sein)??? ICH bin jetzt adipös????

Ich habe mich schrecklich darüber aufgeregt (fragt Schlumpfine, die hat den dämlichen Bericht gelesen) - Doch sie hat mich auch auf den Teppich wieder runtergeholt - danke Schlumfi;-)))) Ich bin normalgewichtig (nur etwas griffiger als vorher;-))))

Ein Gutes hat es aber doch. Mein Wäscheproblem hat sich relativiert. Hab zig Sachen, die mir mittlerweile mind. 2 Nummern zu klein sind, aussortiert - da pass ich eh nicht wieder rein.

Ein Schlechtes hat es aber leider auch - ich brauchte einen ganzen Schrank voll mit neuen Sachen )-: OK, alles wieder aufgestockt. Ein echter "Messie" muß natürlich für JEDE Gelegenheit gewappnet sein. Vom Opernball (wann ich ich schon mal zu'nen Ball)??? bis zur Segelregatta (ey, ich bin unsportlich) hab ich jetzt was in meinem Schrank (sorry - ich mein, auf meinem Berg).

OK,OK es ist WENIGER als vorher ;-))))) Und weil alles mehr oder weniger neu ist, hab ich auch keine "Mist"wäsche mehr. So war ich quasi gezwungen alle alten Teile - von denen ich mich sonst wahrscheinlich nicht getrennt hätte (kann man ja sicher nochmal anziehen) wegzuschmeißen. Denn in eine 36 werde ich wohl nicht mehr reinpassen.

Wenn es euch recht ist, schaue ich hier mal ab und zu rein
LB
Klamotta - heute schwarz
(geht hier eigentlich mein Passwort vom Messiforum?)

Re: Besuch bei euch;-)

Paladin, Donnerstag, 27.11.2003, 14:26 (vor 7478 Tagen) @ Klamotta

>Klamotta - heute schwarz
[quote](geht hier eigentlich mein Passwort vom Messiforum?)
[/quote]

Kann ich dir einrichten
LG vom Paladin [image]

au ja Paladin, danke (leer)

Klamotta, Donnerstag, 27.11.2003, 15:07 (vor 7478 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Re: Hallo Klamotta,

Fatima, Donnerstag, 27.11.2003, 19:15 (vor 7478 Tagen) @ Klamotta

setz dich, trink einen Ingwertee mit mir und sag mir was ein 'adipöser EZ' ist.

LG
Fatima

prost Fatima ;-)

Klamotta, Donnerstag, 27.11.2003, 19:23 (vor 7478 Tagen) @ Fatima

setz dich, trink einen Ingwertee mit mir und sag mir was ein 'adipöser EZ' ist.
LG
Fatima

adipöser Ernährungszustand = zu fett )-:

Zusatz

Klamotta, Donnerstag, 27.11.2003, 19:24 (vor 7478 Tagen) @ Klamotta

setz dich, trink einen Ingwertee mit mir und sag mir was ein 'adipöser EZ' ist.
LG
Fatima

adipöser Ernährungszustand = zu fett )-:

zu fett = zuviel Körperfett

Re: Ist jetzt aktiviert... (leer)

Paladin, Donnerstag, 27.11.2003, 23:46 (vor 7478 Tagen) @ Klamotta

- kein Text -

powered by my little forum