Was will ich hier? ((M)Essies)

Klamotta, Freitag, 28.11.2003, 11:34 (vor 7476 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ja, was will ich hier??? - Tja, wenn es möglich ist (und nicht zu weh tut;-) würde ich schon gerne 5 Kilo abnehmen. Aber was wichtiger ist, ich will endlich meinen inneren Schweinehund bekämpfen und:

1. Muß ich mich einfach viel mehr bewegen (unter anderem auch wegen der Fibro). Schlumpfine versucht mich zwar ständig wieder aufzurütteln, damit ich nicht allzu faul werde - vielleicht fällt es mir hier leichter - mich aufzurappeln und rauszugehen.

2. Eine gesündere Ernährung ist auf jeden Fall auch nötig (auch aus o.g. Gründen und sowieso).

3. Ich bin zwar nicht Esssüchtig - habe deshalb hier nicht wirklich was verloren, doch habe ich immer wieder Tendenzen, die in diese Richtung gehen. Ich als Raucher bin sowieso leicht suchtgefährdet. Ne zeitlang hab ich gezittert, wenn ich keinen Vanillepudding im Haus hatte - ich hab mich wochenlang (fast ausschließlich von warmen, cremigen, supersüßem "Vanille"pudding ernährt. Wohlgemerkt, es musste Vanille sein - Schoko wäre keine wirkliche Alternative gewesen. Ja und jetzt im Sommer war ich erst zufrieden (glücklich?) wenn ich mindestens ein Shagettieis am Tag gegessen hatte - eigentlich war dieses Zufriedenheitsgefühl fort, sobald ich satt war. Das geilste (sorry für das Wort, aber ein anderes beschreibt diesen Zustand falsch)war aber der 1. Löffel(oh Mann, dass war teurer als meine "Fluppen".Es gibt auch Zeiten wo ich nur von Buttercremetorte (Frankfurter Kranz)leben kann. Irgendwie kann mir dieses Vanillezeug dann wohl doch mal zum Verhängnis werden. Wenn ich nicht wüßte, dass man nicht in der 495. Woche sein hat, dächte ich, ich sei schwanger;-)- Schlumpfine hatte mal die Vermutung, dass das was mit Muttermilch - Säugling sein oder so ähnlich - ich krieg es nicht mehr zusammen - zu tun hat.

4. Muß ich mehr trinken (ich meine etwas anderes als Kaffee)

Wäre schön, wenn ich mit euch einen anderen - besseren Rhytmus reinbekommen könnte schon aus gesundheitlicher Sicht.

So ich muß jetzt einkaufen - heute gibt es Fisch mit Salat und Kartoffeln (gesund;-)!!! - Mal sehen, ob ich die Zigaretten oder die Vanillekipferl im Regal lasse!?!

LG
Klamotta

Komisch - es muß vanillig sein - ja komisch ist dass schon, jedoch höre ich immer auf, wenn ich satt bin und meine sonstigen Portionen sind auch eher normal groß

herzlich willkommen

Vici, Freitag, 28.11.2003, 12:23 (vor 7476 Tagen) @ Klamotta

hallo klamotta,

sei herzlich willkommen hier auf unserer seite.
hier sind nicht nur ess-süchtige, die hier posten.
ich denke ehr, es ist ein ort , an dem messies sich treffen, die ein problem mit dem essen haben....in welcher form auch immerhmmm wie soll ich mich ausdrücken...die einen versuchen mehr zu essen, die anderen regelmäßiger, die einen gesünder und die anderen weniger
um mehr zu trinken, gibt es einen tollen trick. trinke zu jeder vollen stunde ein glas..(wasser oder tee oder oder oder)

oder stell dir unseren freund " kurt", der erinnert dich auch regelmäßig ans trinken.
mir hat das sehr geholfen, und jetzt trinke ich automatisch meine 3 liter am tag

also ran an die tasse
liebe grüße

vici

die heute wieder mit dem stollen kämpft [image]

Avatar

Vanillig ? ... ( war : Was will ich hier ? )

Micha @, Freitag, 28.11.2003, 13:03 (vor 7476 Tagen) @ Klamotta

Hallo Klamotta !

Grund 1 sehe ich hier :

5 Kilo abnehmen.

Grund 2 :

viel mehr bewegen

Grund 3 :

gesündere Ernährung

Grund 4 :

mehr trinken (ich meine etwas anderes als Kaffee)

Aber hier hab ich gestutzt ..

... Ich bin zwar nicht Esssüchtig -

*ähm* was bitte bedeutet den schon Süchtig ?!?
Ich denke das "Problem" mit Ordnung und Ernährung ist "ähnlich" Gelagert :
Sein eigenes "ding" machen , seinen eigenen Rhytmus / "Regelwerk" finden .

Aber wie du oben sieht : ich fand 4 Gründe um dich hier WILLKOMMEN zu heißen .


Aber .. das Thema "Vanilla" / Vanille
da sagt mir mein Kopf da war doch was :
irgentwas mit Duftpflaster ( mit Vanille ) und den Appetit dämpfend
Leider hab ich im Moment keinen "nerv" danach zu goggeln .

[image] ~ Micha

@micha - esssüchtig

Klamotta, Freitag, 28.11.2003, 13:21 (vor 7476 Tagen) @ Micha

Aber hier hab ich gestutzt ..

... Ich bin zwar nicht Esssüchtig -

*ähm* was bitte bedeutet den schon Süchtig ?!?

Hallo Micha,

ich hab mich hier etwas ungeschickt ausgedrückt. Sollte eigentlich "essgestört" heißen - womit ich sagen wollte, dass ich zwar Probleme habe, mich bzw. meinen Körper gesung zu ernähren und vor Giften aller Art zu schützen, dass ich aber nicht unter einem zu hohem "Gewicht" LEIDE. Ich hab wohl an meine Nikotinsucht gedacht und es dann auf das Essen azzesoiert (weiß nicht wie das geschrieben wird;-)

Na ja, jetzt will ich aber doch was ändern, denn unter meinem "kranken" Körper leide ich schon

Liebe Grüße
Klamotta

Re: Was will ich hier?

Kao, Freitag, 28.11.2003, 13:34 (vor 7476 Tagen) @ Klamotta

liebe klamotta, willkommen im club! [image]

mir würden 10 kilo auch reichen (BMI um die 24). aber eben an den richtigen stellen. sprich nicht die muskeln sollen verschwinden sondern der bauch, der kollegen zu haarsträubenden annahmen treibt ;-)

schlumpfines drei-mahlzeiten-tag sagt mir sehr zu.
so hab ich mich grad sattgegessen und komm nicht gleich wieder in versuchung, unterwegs was zu naschen.

sport kann ich zur zeit nur eingeschränkt machen. magst du dann mit [image] kommen?

liebe grüße von
kao

Re: Hi Klamotta - VANILLE macht glücklich . . . :o))

emja, Freitag, 28.11.2003, 13:34 (vor 7476 Tagen) @ Klamotta

und hier (zum beispiel) kannste drüber lesen:

aber wenn du zeit und Lust hast google mal dazu "Vaille glücklich"... da findest du sicher ne Menge weitere Infos . .


und ein Tipp: im reformhaus gibt es gemahlene Vanille von der Firma BRECHT . . .ist SÜNDHAFT teuer . . . da im letzten Jahr leider die fast gesamte Ernte weltweit durch irgendnen Befall vernichtet wurde . .steigt der Preis (oder ist es 2 Jahre her?)

Trost: du brauchst minimalste Mengen . . .

alzternativ zerhacke dir 2-4 echte Vanilleschoten mit Zucker im Multimixer und nimm das als hochdosierten echten Vanilliezucker . . minimal dosieren in ne Tasse Tee oder auf den Obstsalat in den Kakao . . .etc . . dann sparst du dir das fettige und übersüsse andere Zeugs . . .

LG


und willkommen

emja
(die Gewürze LIEBT! :o) )

Re: Kampf mit dem Stollen. . .

Fatima, Freitag, 28.11.2003, 17:47 (vor 7476 Tagen) @ Vici

denk dran, dass du ihn dir sparen kannst, wenn du ihn eh nicht genießen kannst!

[image]
Diesen Satz versuch ich mir auch zu verinnerlichen.

LG
Fatima

@all - danke für's Willkommen heißen ;-))) (leer)

Klamotta, Freitag, 28.11.2003, 19:30 (vor 7476 Tagen) @ Fatima

- kein Text -

powered by my little forum