Meine Enährung gestern + heute morgen ((M)Essies)

Klamotta, Samstag, 29.11.2003, 13:57 (vor 7476 Tagen)

Hallöchen,

gestern hab ich mich den ganzen Tag (bis auf den Kuchen bei meiner Mutter) gesund und ausgewogen ernährt - Fisch, Salat, Obst usw.

Leider habe ich wieder nicht ans Trinken gedacht - komisch ich hab selten durst, deswegen trinke ich wohl haupsächlich Sachen die mir schmecken, Kaffee, Kakao, Saft. Gottseidank schmeckt mir Cola und Co auch nur selten. Früchte- und Kräutertees mag ich eigentlich ganz gerne, aber nur warm. Werd mir wohl jetzt mal häufiger ne Thermoskanne fertig machen.

Na ja, gerstern abend hab ich mich dann aber sehr über meinen Freund geärgert. Weiß nicht ob es damit zusammenhing, dass ich mir gegen 23:00 noch Nudeln mit Tomatensahnesoße gekocht habe. Hab dann aber während die Nudeln im Wasser waren noch die schnell die SpüMa eingeräumt und die Anrichte gesäubert - wenn ich so spät noch in der Küche bin, kann ich auch was sinnvolles tun ;-)

Dann kam der nächste Ärger......Als ich dann mit meinem überaus lecker riechendem Teller wieder in Wohnzimmer kam, verdrehte mein Freund die Augen und sagte gelangweilt mit Blick auf mein Essen "Du bist ja verrückt". Spinnt der??? Wie ich schon sagte, habe ich weder besorgniserregendes Übergewicht, noch würde es einem Fremden auffallen, dass ich überhaupt etwas zugelegt habe - ich war halt vorher nur extrem dünn (wobei er mich so richtig untergewichtig noch gar nicht kannte).

Jetzt sagt dieser Mensch, der es völlig normal findet sich jeden Abend mindestens 3 Flaschen Bier reinzuziehen, dass ich verrückt bin, nur weil ich spät abends noch was koche und kein Butterbrot esse - was kalorientechnisch wohl auch keinen Unterschied gemacht hätte.

Tja, instinktiv habe ich heute morgen dann wieder Vanillepudding gekocht - ja liebe emja, Vanille macht glücklich - werd aber deinen Tipp auch mal ausprobieren.

LG
Klamotta

Re: @klamotta

Almut, Samstag, 29.11.2003, 14:43 (vor 7476 Tagen) @ Klamotta

liebe klamotta,

auch wenn du übergewichtig gewesen wärest, so geht niemanden deine ernährung irgendetwas an! wer so mit dir spricht, will dich nur abwerten und verletzen oder sich selber luft machen, weshalb auch immer.

"... verdrehte mein Freund die Augen und sagte gelangweilt mit Blick auf mein Essen "Du bist ja verrückt". Spinnt der???"

das "gelangweilt" und die verdrehten augen deuten für mich daraufhin, dass da etwas im argen ist, beziehungsmäßig. ob es wirklich so ist, kannst natürlich nur du beurteilen, denn ich weiß zuwenig.

ich hoffe, dass solche erlebnisse nicht so oft vorkommen für dich, denn sonst würde ich mir schon einige gedanken machen über ihn.

liebe grüße
almut

powered by my little forum