Auch wenn ich sie hier nicht veröffentlicht habe ... ((M)Essies)

Schlumpfine, Freitag, 05.12.2003, 10:20 (vor 7454 Tagen)

... habe ich meine drei geplanten Mahlzeiten in den letzten Tagen ziemlich mühelos eingehalten, liebe Mit-Essies.

Das "Abendessen" mit Klamotta, als wir mit den Kinder gegen 17:30 selbstgebackene Waffeln mit Puderzucker gegessen haben, war zwar in dem Sinne etwas grenzwertig (nicht geplant) und es war sicher kein weiser Entschluss, anschliessend gar nichts mehr zu essen und hungrig einzuschlafen - aber wir lernen ja aus unseren Irrtümern [image]. Im Zweifelsfall entschliesse ich mich jetzt für einen kleinen Imbiss zeitnah am Plan, wenn ich die Zeiten zwischen den geplanten Mahlzeiten ungeplant überschreite (verspätetes Mittagessen z.B.), bevor ich anfange zu kochen. Das erleichtert erfahrungsgemäß das Kochen ebenso wie die Zusammensetzung der Speisen - ich zähle den Joghurt, das Brötchen, den Apfel oder die Banane dann eben zu der verspäteten Mahlzeit, als eine Art Vorspeise - und achte während des "richtigen" Essens nochmehr auf mein persönliches Sättigungssignal - ganz gleich, wieviel dann noch auf dem Teller liegt.

Und wenn Klamotta jetzt nicht mit mir im Wald [image] laufen mag (so wie sie gestern gerödelt hat, sehe ich sie vor meinem inneren Auge vor Schmerzen bewegungsunfähig auf dem Sofa in ihrer makellosen Wohnung liegen - kann aber auch nur meine Phantasie sein), laufe ich alleine.

Liebe Grüße
[image] Schlumpfine (heute mit BMI 43,5)

powered by my little forum