kefir - MEIN getränk! ((M)Essies)

Kao, Sonntag, 11.01.2004, 22:59 (vor 7417 Tagen)

hallo liebe vieltrinker, bewußtesser und alle die es werden wollen ;-)

meine wochenanfängliche vermutung zum kefir hat sich bestätigt - der macht proppesatt. hab bisher mittags immer nen halben liter getrunken. das kann glatt als mahlzeit durchgehen, so lang und so gut bin ich hinterher satt. und vor allem: ohne neuen heißhunger!

langsam hab ich mich jetzt eingewurschtelt in die notwendige pilz- und milchmenge und -sorte. die bio-ziegenmilch von andechser - damit wird er am leckersten! feincremig, erfrischend - hmmmmmm - einfach lecker. manchmal geb ich zimt mit ins glas und schüttel es gut durch - hmmmmmmmmmmmm - *schwärmundschwerschluck*

momentan tropft noch ein kefir-käse in der presse vor sich hin, mal sehen, wie der schmeckt [image]

auf eine gute woche!
kao [image]
die heute die rest-gans mit lecker soße und klees und rotkraut zum abendbrot hatte (18:00 ;-)

Re: kefir - MEIN getränk!

Nelly, Dienstag, 13.01.2004, 23:40 (vor 7415 Tagen) @ Kao

Hi Kao!

Also, das mit dem Kefir hört sich ja traumhaft an. Wo kriegt man den denn her?
Ich hatte mal ne Zeitlang so einen Wasser-Kefir, aber davon bin ich nicht satt geworden, zumindest hab ich da nicht drauf aufgepaßt.

Aber dieser wunderbare Kefir.... den bräuchte ich dringend!!!

Mhhh, und die Gans, die hätte ich jetzt auch gerne [image]

Liebe Grüße
Nelly

Re: kefir - MEIN getränk!

Kao, Freitag, 16.01.2004, 11:40 (vor 7412 Tagen) @ Nelly

liebe nelly,
ich hab ihn von meiner muttsch, die wieder von ihrer physiotherapeutin, die wieder von... naja, du weißt schon.

beim googeln nach infos und rezepten dazu hab ich auch listen gefunden, wo sich leute eintragen, die ihn nur fürs porto verschicken, wenn er ihnen über den kopf wächst. bei ebay kann man auch für ein paar euretten kaufen.

googel doch mal. mir sind dabei die augen übergegangen :-)

übrigens tut er brav seinen dienst... ich spare mir mit dem kefir eine malzeit., weil er mich so wunderbar satt macht.

inzwischen nehm ich nur noch ziegenmilch (vorsicht aber! hab eine ziegenmilchmarke entdeckt, in der stabilisatoren sind! das ist offenbar der grund für negative erfahrung, die manche leute laut diversen inet-foren mit ziegenmilch gemacht haben)

viel spaß beim googeln und viel erfolg beim besorgen wünscht dir
kao[image]

powered by my little forum