Oh Mann! und Mädels - Das ist doch ein klarer Fall von Februardepression !? ((M)Essies)

Fatima, Sonntag, 08.02.2004, 10:36 (vor 7390 Tagen)

Weihnachten mit Kuschel- und Teatimestimmung ist vorbei und ödet an - und draußen sieht's aber auch noch nicht nach Frühling aus - das verführt zum 'Sichdurchhängenlassen'.

Eigentlich wollte ich ja ein aufmunterndes posting schreiben . . . aber wenn ich so aus dem Fenster sehe - - - waagrechter Schneeregen mit Sturmböen! igitt!

Fatima ist allein zuhaus und PUTZT aus Langeweile!

Nun - da ist aber immer noch mein 10kg-bis-Ostern-Gelübde - und da immer noch 7 kg zu bewältigen sind - werd ich mal versuchen mich auch an diesem Sch...tag vom Kühlschrank fern zu halten.

. . . vom compi weg schlurft und erst mal Feuer macht . . .

Fatima

Re: Oh Mann! und Mädels - Das ist doch ein klarer Fall von Februardepression !?

Kao, Sonntag, 08.02.2004, 14:21 (vor 7390 Tagen) @ Fatima

*gääääääääääääähn*

guten morgen! [image]
jupp, hier stürmts und orkants auch gewaltig! ist wie april, mal dicke wolken mit fetten regentropfen (was haben die wohl fürn BMI *ggg*), mal blaublauer himmel
nicht mal die vögel kommen ans futterhaus bei dem sturm.

draußen sieht's aber auch noch nicht nach Frühling aus

hab schon schneeglöckchen gesichtet und werde heute mal die herbstblattdeko von der küchenfensterscheibe abweichen und letztere dann mit eben diesen wunderbaren frühlingsboten verzieren *strahl*


ansonsten hat nun auch bei mir die erkältung zugeschlagen. in der lunge röchelt es und die nase zu - prima.
sitz hier mit dickem halstuch und hustencreme drunter und mit ner tasse spitzwegerich-thymian-tee-mit-honig. käsepappel hab ich auch schon angesetzt.

desweiteren gabs schon frisch gepressten saft *schleck* und es wird noch brötchen mit viel butterknoblauch (knoblauchbutter wär untertrieben [image]) geben.

zum glück kann ich keinen anstecken, die JL sind alle ausgeflogen.

*euchallenaufmunternzuwink*
kao

Avatar

Re: Februardepression !? - Blumen als SeelenMedizin euch schenk !

Micha @, Sonntag, 08.02.2004, 15:44 (vor 7390 Tagen) @ Kao

[image]

Der Knobi-Kao und Depri-Fatima und Blumen-Micha winkt müde zurück die ...

Schlumpfine, Sonntag, 08.02.2004, 21:27 (vor 7389 Tagen) @ Kao

... [image] ebenfalls verschnupfte Schlumpfine [image], der der Ein-Tages-Trip gestern nach HH körperlich [image] den Rest gegeben hat, die aber seelisch durch Dr. Rehberger und Prof. Suess sehr aufgebaut wurde. Mein persönliches Highlight war das [image]Video mit dem unbestritten genialen Jean Piaget in seinem "Arbeitszimmer mit vitaler Ordnung". [image]

Und was hat Dir in Hamburg gefallen und Dich ermutigt, lieber 7schläfer?

Müde [image] Grüße von [image] Schlumpfine [image], die heute nie lange aus dem Bett gekommen ist und sich jetzt weiterhin gesund [image] schlafen wird.

Re: Gute Besserung ...

Siebenschläfer, Sonntag, 08.02.2004, 23:03 (vor 7389 Tagen) @ Schlumpfine

zu wünschen habe ich in meiner Kurz-mail glatt vergessen und hole ich hiermit dir (und allen anderen Erkältungsgeplagten)ggü. nach !

Ein paar subjektive Gedanken zur Tagung schreibe ich erst nach Semsterende;
den heutigen Tag habe ich zur Erholung auch mehr verschlafen als gelernt was meinem Zeitdruck-"Notlernprogramm" gar nicht gut tut
Viele Grüße, 7s (2 Wochen auf Tauchstation)

- ich bin auch am *hatschiiiiiiiiiiii* - *schniefschnöf*-machen . .

emja, Montag, 09.02.2004, 09:05 (vor 7389 Tagen) @ Kao

Hi lienbe MitEssies,

Sturm, Kalt, Grau, . . . schnief hust keucht . . .

und NOCH KÄLTER weil das Heizöl alle ist . . ein Haus SO eiskalt *hhhuuuuhhhbibbber* . . igitt . . .wenigsetns hab ich den Kamin im Wohnzimmer in Betrieb - nicht auszudenken, wie ich OHNE gebibbert hätte . .

Seltsam - das Öl hätte wesentlich länger reichen müssen . .

na ja . . so ne Nacht am Kaminfeuer auf dem Sofa mit vielen Decken und Wärmflasche hat auch was . . . mit alten Briefen und Grog ..... die auf 2-erlei art wärmten entweder das Herz - oder per Feuer*g* .So bin ich wenigstens einen Teil der Brief-Altlasten losgeworden . . .


Um kurz vor 8 war dann der Ölliferant da - und in ca 2 Stunden wird dann die Heizung wohl wieder warm sein . . .


Erkältet war ich vorher schon leicht - aber nun . . .

Depri (mal zu Fatima und allen anderen winke) . .hmhmm . . ist miesgraues Wetter . . .ich nehm nen Multivitaminkomplex aus dem Reformhaus zur Zeit und Zink - Vitamin B-Komplex ist gut gegen Depris . . . und grade wenn man viel Zucker ist kann es zu Mangel an B kommen . . .was wiederum Depri und die Sucht nach mehr Süssem verstärken kann . . (ich weiss, Fatima, dass du eher keine "süsse" bist . . . )

Ansonsten halte ich s jetzt wie Kaotia: frisch gepressten Orangen-Clementinensaft, Brötchen (fein, dass der Backofen die Küche dabei etwas wärmt) - und dann viel Knofi und frischen Meerrettich . . . wenig Milch-Eiweiss und natürlich nen Pott Kräutertee mit viel Honig . . .Vitamin C den Tag über verteilt immer wieder . . .


och mennu . . . zum kranksein hab ich keine Zeit . . . . denn ich hab viel zu tun . . . .

Also los: Hintern Vom PC und Saft pressen!!


Alles Liebe euch - und kommt so gesund wie möglich durch den Februar!


Ich hab übrigens vorgestern einen Vorgarten voller blühender Schneeglöckchen und Krokusse gesehn!! DAS hat mich SO tierisch gefreut . . .und nun weiss ich gan sicher: der Frühling kommt - gaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt [image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image]!!!


LG


von

emja [image]

(die in der nächsten Zeit hier im Essie Forum wahrscheinlich eher weniger zum Lesen und Posten kommen wird.....)

Re: *schniefschnöf*

Fatima, Mittwoch, 11.02.2004, 11:08 (vor 7387 Tagen) @ emja

Hallo essies,

*schniefschnöf* mach ich eher aus Rumgefrustel - körperlich krank bin ích zum Glück (noch) nicht.

Das mit dem Zink - Vitamin B - Komplex gegen Depressionen hab ich gestern auch noch wo anders gelesen.
Ich nehm ja fast immer Zinkkapseln - aber wie der Messie halt ist - vergess ich sie auch mal wieder.

Momentan hab ich ert mal das Bedürfnis, es mir so richtig gemütlich zu machen - mit Yogitee auf dem Sofa (erfahrungsgemäß arten solche Tage dann zu Powerräumtagen aus, weil's mir auf dem Sofa viel zu schnell langweilig wird *g*).

Problematisch ist, dass ich bei solchem Wetter (nasskalt, windig, bääh) so überhaupt keine Lust habe, einkaufen zu gehen.
Dabei bräuchte ich dringend irgendwas Buntes mit Vitaminen drin + wie immer im Februar viel Multivitaminsaft - na ja, vielleicht wird das doch noch was.

gute Besserung allen Schnupfennasen ([image] zu Kao - in meinem Gärtchen blühen auch die Schneeglöckchen und die ersten Tulpen spitzen schon aus dem Boden) - danke für die Blumen, Micha - und nicht vergessen: Immer in Bewegung bleiben!

LG
Fatima

Re: *schniefschnöf*

Kao, Mittwoch, 11.02.2004, 14:05 (vor 7387 Tagen) @ Fatima

*hust*

ich schlürf immernoch literweise hustentee. das röcheln in der lunge hat nachgelassen und für die nase nehm ich jetzt majoransalbe (super!!!!!!), aber heut früh hat ich links derart halsschmerzen, dass ich gleich mal wieeder mit nem heißen getreidesack im bett verschwunden bin anstatt fahrdienste für die JL zu tätigen. aua.

Problematisch ist, dass ich bei solchem Wetter (nasskalt, windig, bääh) so überhaupt keine Lust habe, einkaufen zu gehen.

jupp. ich hab mich grad gezwungen auf den markt u fahren, eben um diese vitaminbomben (heute zitronen, feldsalat, topinambur, äpfel, kräuter) zu besorgen.

die waage steht als ob jemand ne schrauvbe reingedreht hat *seufz*
nun, es wird auch wieder besser *denk*

liebe grüße an alle
kao

Re: Was ist denn Käsepappel? fragt die (leer)

e Fatima, Mittwoch, 11.02.2004, 11:10 (vor 7387 Tagen) @ Kao

- kein Text -

Re: Aaah, Malve! jetzad weiß ich es auch (leer)

Fatima, Mittwoch, 11.02.2004, 11:14 (vor 7387 Tagen) @ e Fatima

- kein Text -

Re: Was ist denn Käsepappel? fragt die

Kao, Mittwoch, 11.02.2004, 14:08 (vor 7387 Tagen) @ e Fatima

die fruchtstände der bauernmalve sehen wohl aus, wie kleine käselaibchen. und die malven wachsen rank und schlank wie die pappeln. daher wohl der name.

man muss das kraut (entweder nur blüten oder kraut und blüten) über nacht kalt ansetzen (bildet schleimstoffe) und dann am nächsten tag leicht erwärmt (damit der schleim nicht puttgeht) trinken. wenn mans regelmäßig tut, hilft das gut *find*

das andre wundermittel ist halb spitzwegerich/halb thymian mit honig.

momentan hab ich nichtmal kraft zum mixen und trink fertigen bad heilbronner bronchialtee.

flüssige grüße
kao

powered by my little forum