TV-Tipp heute um 19:00h auf hessischen rundfunk hr ((M)Essies)

emja, Mittwoch, 11.02.2004, 17:13 (vor 7386 Tagen)

Mittwoch, 11.02.2004
19.00 Uhr, Hessen 3
Service: Trends
Wirtschaft + Konsum

Länge
30 Minuten
Themen
Diät
Moderation
Petra Theisen

Der Gürtel kneift, die Hose zwickt. Dabei ist selbst der hartnäckigste Winterspeck auch ohne eisernes Fasten ganz einfach wieder los zu werden. Fitnesspapst Dr. Ulrich Strunz verrät, wie es geht. Er weiß, wie die Pfunde schnell und kostenlos purzeln und wie das Wunschgewicht gehalten werden kann.


...............................................................................

service: tr¤nds
Thema: Diät
Moderation: Petra Theisen

Der Gürtel kneift, die Hose zwickt. Dabei ist selbst der hartnäckigste Winterspeck auch ohne eisernes Fasten ganz einfach wieder los zu werden. Fitnesspapst Dr. Ulrich Strunz verrät, wie es geht. Er weiß, wie die Pfunde schnell und kostenlos purzeln und wie das Wunschgewicht gehalten werden kann. Die Zuschauer können schon vor der Sendung telefonisch Fragen stellen; die Studiotelefone sind ab 18.30 Uhr unter den beiden Rufnummern 0 69 / 5 97 20 90 und 5 97 30 90 erreichbar. Der Hessische Rundfunk bietet Interessenten Unterlagen mit Themen der Sendung und weiteren Hinweisen an; sie können ab Beginn der Sendung angefordert werden, per Abruf-Fax unter der Nummer 01 90 / 150 74 150 (0,62 Euro pro Minute) oder gegen einen mit 1 Euro frankierten DIN-A6-Rückumschlag, adressiert an den Hessischen Rundfunk, Redaktion "service: tr¤nds", Stichwort: "Diät", 60142 Frankfurt am Main.


LG


emja

Re: TV-Tipp heute um 19:00h auf hessischen rundfunk hr. Welche Frequenz??

Eva, Mittwoch, 11.02.2004, 17:52 (vor 7386 Tagen) @ emja

emja, leider finde ich die Frequenz nicht im Internet. Irgendwie lande ich auch falsch, entweder im Schweizer Fernsehen oder H3 für Jugendliche .
LG Eva

Re: Welche Frequenz?? - - guck mal hier:

emja, Mittwoch, 11.02.2004, 18:55 (vor 7386 Tagen) @ Eva

Hi Eva,


keine ahnung, ob dir die Seite weiterhilft - abert versuchs mal da, ja?


LG

emja

http://www.hr-online.de/website/homepage/tv_tipps/index.jsp?rubrik=654

Re: Welche Frequenz?? guck mal hier. Danke, soweit war ich auch. Half aber nix (leer)

Eva, Donnerstag, 12.02.2004, 12:44 (vor 7385 Tagen) @ emja

- kein Text -

Re: "Abnehmen um jeden Preis" auf 3-Sat

eselchen, Mittwoch, 11.02.2004, 21:57 (vor 7386 Tagen) @ emja

Hallo,

o.g. Sendung hat mir erst mal wieder den Rest gegeben. Und neue Fragen aufgeworfen. Was mich aber am meisten beschäftigt, ist die Traurigkeit aller 3 Personen, die dort über sich berichtet haben. Das Übergewicht beeinträchtigt das ganze Leben; jeden Tag.

Mehr kann ich im Moment gar nicht dazu sagen.

Grüße von
eselchen (mit einem BMI von nun mehr über 30)

Re: "Abnehmen um jeden Preis" auf 3-Sat - - was war das für ne Sendung??

emja, Mittwoch, 11.02.2004, 23:43 (vor 7386 Tagen) @ eselchen

Hi eselchen - ich sah den Grossteil der sendung auf HR3 - und fand sie wirklich informativ genacht - (auch wenn ich das meiste schon wusste, da mich das Thema wirklich interessiert . . ich meine Thema Ernährung - nicht nur den Teilbereich Abnehmen)

Um was ging es denn bei 3sat?

ganz ehrlich: ich denke, dass Gewicht - -und gewishctsproblematik unbedingt eine der ganzheitlichsten Dinge in der "medizin" sind - - und auch endlich mal so betrachtet werden sollte . . . nämlich beim Menschen im GANZEN . . - nicht nur ob er chips istt oder Cola trinkt usw . . . da gehört viel mehr dazu . . . na eigentlich alles. mensch ist eben kein benzin - oder Dieselmotor . . der soundsoviel verbrennt ., ..ab und an Öl braucht und ne Inspektion und dann BASTA!

Bin gespannt auf deinen 3-sat-"bericht"


LG


emja
(seit etlichen Tagen nicht gewogen . . da ich zur Zeit andere, dringlichere Prioritäten hab)

Re: "Abnehmen um jeden Preis" auf 3-Sat ... hier eine kl. Beschreibung

Eva, Donnerstag, 12.02.2004, 12:53 (vor 7385 Tagen) @ emja

11.02.2004 - 20:15 Uhr

Vollfett

Abnehmen um jeden Preis?
Film von Barbara Müller und Miranda Emery

SF DRS

(Erstsendung: 20.11.2003)


Die Weltgesundheitsorganisation schlägt Alarm. Sie sieht im Übergewicht das größte Gesundheitsproblem der Zivilisation, die Epidemie des 21. Jahrhunderts. Auch in der Schweiz sind 30 Prozent der Erwachsenen übergewichtig, bei den Kindern liegt der Prozentsatz noch höher. Und die Tendenz ist steigend.

"Vollfett" von Barbara Müller und Miranda Emery zeigt den erbitterten Kampf von drei Betroffenen gegen ihre Kilos. Die Autorinnen haben Christoph, Silvia und Raffaele über ein halbes Jahr lang begleitet und ihre Erfolge und Misserfolge dokumentiert: die Erfahrung einer intensiven Diätkur, den entscheidenden Gang zum Arzt, kritische Momente im Operationssaal, die Tage und Wochen danach.

Re:

eselchen, Donnerstag, 12.02.2004, 17:00 (vor 7385 Tagen) @ emja

Hi emja,

ich stimme Dir zu, ich halte es auch für eine "ganzheitliche" Sache. Vor allem Ess-Sucht hat auf jeden Fall psychologische Ursachen.

Was mich am Bericht auf 3-Sat so traurig gemacht hat war die Traurigkeit der interviewten "Dicken". Sie hat mich mit meinen eigenen Empfindungen bezüglich dieses Themas konfrontiert. Je älter ich werde, desto weniger schlimm ist der Schmerz, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich in der Pubertät gefühlt habe.

Der 19-jährige, der mit einer Operation seiner Ausweglosigkeit entkommen wollte, starb in Folge der OP.

Menschen ohne Gewichtsprobleme können nicht ahnen, wie schwer ein "Dicker" es hat. Ahh..., ich muss an dieses Westernhagen-Lied denken: "Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin.....fressen wie die Schweine, hamm ein Doppelkinn...., oh, wie habe ich dieses Lied gehasst!

..
Grüße von
eselchen

powered by my little forum