Fange morgen mit der Kohlsuppendiät an :-) ((M)Essies)

Luise, Mittwoch, 17.03.2004, 19:48 (vor 7355 Tagen)

liebe mit-(m)essies,

ich möchte bei euch mitmachen!
eigentlich bin ich ein gegner von diäten, mache aber so ca. alle 1-2 jahre eine kurze diät von ca. 1 woche.
als ich heute einen spaziergang in der frühlingssonne machte, waren mir meine extrakilos so lästig (ich fand es mühsam, mein gewicht durch die gegend zu schleppen!) dass ich beschloss, sie jetzt ein wenig schneller loszuwerden. das geht mir auf die andere art (bewusst essen, nur bei hunger essen) einfach zu langsam! ja, ich weiß, der jojo-effekt droht, aber ich erinne mich an eine zeit vor 8 jahren, da nahm ich mit der brigitte-diät (1600 cal) 7 kilo ab und hielt mein gewicht danach ziemlich lange ohne mühe.
erst als ich wieder tabletten nehmen musste und eine frustphase hatte, kletterte das gewicht nach oben und blieb dann leider lange da, weil es mir zu dem zeitpunkt egal war, was ich wog.

mal sehen....vorhin war ich wirklich motiviert. ich wollte leichter werden! [waage]

in dieser stimmung kaufte ich kohl, porree,tomaten,petersilienwurzel, petersilie,möhren.

ich werde mich allerdings nicht kasteien. wenn der hunger zu groß wird, werde ich mir ein eiweißprodukt gönnen.

ich fand die suppe damals ziemlich lecker und wurde sie auch nicht leid, da ich tolle rezepte habe.

angst vor dem jojo-effekt habe ich trotzdem.
aber was ist denn die alternative? so bleiben wie ich bin? nein, dafür ist mein gewicht für mich nicht akzeptabel, rein körperlich fühle ich mich nicht wohl in meiner haut.

so eine woche wird doch hoffentlich nicht schaden? wenn ich nur 4-5 kg abnehme, bin ich schon froh!

[image]

Luise

Re: Und? Suppst du schon?

Fatima, Donnerstag, 18.03.2004, 14:23 (vor 7354 Tagen) @ Luise

Hallo Luise,

bei mir steht auch wieder ein Pott Kohlsuppe am Herd - leider mit etwas zu viel Cayennepfeffer *fauch*.
Ich find 'die Suppe' ansonsten auch recht lecker.

Viel Erfolg
wünscht Fatima

Re: Und? Suppst du schon? ja, mit großem Appetit!

Luise, Donnerstag, 18.03.2004, 15:46 (vor 7354 Tagen) @ Fatima

hi fatima,

klasse, machst du auch seit heute mit? ich möchte das eine woche durchziehen.ich habe mir ein kleines rezeptheft gekauft, da sind 3 tolle suppenvarianten drin, 2 davon hab ich vor1 1/4 jahren ausprobiert und für sehr lecker befunden.

es steht da auch in dem büchlein, dass der jojo-effekt noch nicht auftaucht, wenn man das nur eine woche macht. hoffen wir´s!

außerdem werde ich hunger vermeiden, dann trink ich eben einen buttermilch mehr. eiweiß soll ja auch dabei sein.

wegen zuviel cayenne-pfeffer: ich würd die suppe entsprechend verdünnen bis es wieder schmeckt. (oder vielleícht etwas jogurt in die tellerportion rühren? das mildert ja auch ab)

viel erfolg auch dir!

luise

[image]

Re: ersten Riesenhunger mit Quark gestillt

Luise, Donnerstag, 18.03.2004, 17:49 (vor 7354 Tagen) @ Luise

hi, fatima,

nachdem ich sicherlich 5 teller suppe gegessen hatte, brauchte ich dringend etwas "kompakteres". ein paar weintrauben halfen auch nur kurz. ich kam mir vor wie eine kuh, die den ganzen tag am fressen und ausscheiden ist.

der hunger machte mich schon kribbelig.

vorhin aß ich nun ca.200 g quark mit etwas milch,süßstoff, zimt,piment und kakaopulver. nun geht es mir besser.[image]

wie sieht es bei dir aus?

Luise

die gleich mal etwas draußen sich bewegt (gehend).

Re: Hallo Luise,

Fatima, Donnerstag, 18.03.2004, 20:49 (vor 7354 Tagen) @ Luise

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, so ne richtige Suppenwoche ein zu legen . . .
ich mach die Suppe um damit was zu haben, das ich meinen Heißhungerattacken entgegen setzen kann (nach dem Motto: Suppe statt Laib Brot mit Käse).

Aber da mir dein Bericht Laune macht - und ich die vorgenommenen 10 kg bis Ostern, so wie es aussieht sonst nicht schaffen werde (ich gestehe ich hab mich damit zu leicht abgefunden). . .

werd ich morgen auch versuchen nur mit Suppe aus zu kommen - schau mer Mal wie es wird!

Bin gespannt wie man sich fühlt als Kuh *g*

LG
Fatima

Re: bin skeptisch

Luise, Donnerstag, 18.03.2004, 21:32 (vor 7354 Tagen) @ Fatima

"Aber da mir dein Bericht Laune macht - und ich die vorgenommenen 10 kg bis Ostern, so wie es aussieht sonst nicht schaffen werde (ich gestehe ich hab mich damit zu leicht abgefunden)"

hm, nicht dass ich dich zu einer für dich ungesunden gewichtsabnahme verführe!

10 kg bis ostern? boah! wieviel hast du denn schon? ich würde ja jeder/m, der so einen harmlosen BMI hat wie du, abraten, denn ich bereue meine blöden diäten damals, als ich wirklich noch gar nicht dick war, sehr!

aber ich weiß: es muss jeder seinen weg gehen und finden.

mein BMI ist übrigens schon auf 35,3 [image](jetzt trau ich mich doch, es zuzugeben)

was wäre ich schon völlig zufrieden, wenn er unter 30 wäre!

alles ist relativ. (einstein)

Luise, immer noch einigermaßen satt, aber aufgekratzt, weil nicht wirklich gesättigt.

ne kuh ist glaube ich, ausgeglichener.

Re: Immer langsam mit den jungen Pferden . . .

Fatima, Freitag, 19.03.2004, 10:23 (vor 7353 Tagen) @ Luise

Den Vorsatz von wegen 10 kg bis Ostern hatte ich schon zu Jahresbeginn gefasst.
4 davon sind auch wech - und jetzt fühl ich mich fast zu wohl um weiter zu machen.

Hast du meine Beitrag zu deinem 'hätte ich doch nie Diät gemacht' posting gelesen?
Ich verstehe, dass dir der Gedanke an Urlaub Angst macht - aber ich glaube auch, dass man sich auch mit einem BMI über 30 einigermaßen fit machen kann.

Dein 'aufgekratzt sein' könntest du jetzt prima nutzen, für einen flotten Spaziergang - oder vielleicht Lust auf Nordic walking? Das walken mit Stöcken soll die Gelenke enorm entlasten.

Ich hab erst einmal 1 Woche lang gesuppt - und mich da auch nicht streng an die Vorgaben gehalten - aber nach 3 Tagen oder so, fühlt man sich tatsächlich irgenwie entschlackt und voller Tatendrang.

Wenn du weitermachst solltest du erst Mal den Gedanken an Diät aus deinem gänzlich streichen.
Seh es doch mal so: Irgendwas muss ich eh kochen und die Suppe ist lecker, warm und macht eigentlich auch satt (oder knurrt dir wirklich der Magen?)
- also warum nicht Mal ein paar Tage Suppe essen!?


In diesem Sinne erst Mal Guten Appetit!
wünscht Fatima
mit Suppe

Re: aus deinem KOPF . . . sollte das heißen!

Fatima, Freitag, 19.03.2004, 11:15 (vor 7353 Tagen) @ Fatima

und was mir sonst noch einfällt:
Friedas Anregung mit den neuen Schuhen ist auch gut! So richtig luftig-leichte Wie-auf-Wolken-Joggingschuhe animieren auch sehr zum bewegen, wetten?

LG
Fatima

Re: Der Dosenkampf der mag(g)ischen Kohlsuppe

Siebenschläfer, Samstag, 20.03.2004, 03:35 (vor 7352 Tagen) @ Fatima

Liebe Fatima,

falls ich mich recht erinnere, hast du ja schon im "alten"
Essie-Forum auf die Kohlsuppe geschworen
Dir zu Ehren daher dieses kleine Anekdötchen :
=> http://www.main-rheiner.de/dpa/artikel.php3?id=187746

LG, 7s

Re:*lol* An mir verdient weder die eine, noch die andere Firma was . . .

Fatima, Samstag, 20.03.2004, 12:41 (vor 7352 Tagen) @ Siebenschläfer

wer kochen kann, ist klar im Vorteil . . . aber vielleicht sollt ich auch mal ein paar Rezepte kreieren und vermarkten - dann werd ich reich und kann mir die teuren, frischen Lebensmittel
wieder leichter leisten, jo das werd ich machen *g*

LG
Fatima

Re: ;o) Da mach ich glatt mit!! *mal kurz aber lieb rüberwinke* . . . ;o) (leer)

emja, Samstag, 20.03.2004, 17:51 (vor 7352 Tagen) @ Fatima

- kein Text -

powered by my little forum