sehr interessanten Text gefunden:Wie der Körper Stress mit Essen ausbremst ((M)Essies)

Almut, Sonntag, 21.03.2004, 21:19 (vor 7351 Tagen)

Danke, liebe Almut!

Schlumpfine, Montag, 22.03.2004, 08:45 (vor 7350 Tagen) @ Almut

Danke, für den interessanten Text, liebe Almut!

Freundliche Grüße von
[image]Schlumpfine[image]
heute mit BMI 45,7 auf der Suche nach chronischen Stress-Quellen, die ich entschärfen oder abschaffen kann.

Re: *lieben Grinsegruss schicke* - (ICH hab Stress und 5-6 Pfund abgen. dabei ) (leer)

;o) - gar-nicht-suchen-müssende-aber-das-Gesagte-ad-absurdum-führende- emja, Montag, 22.03.2004, 14:50 (vor 7350 Tagen) @ Schlumpfine

- kein Text -

Avatar

Re: das-Gesagte-ad-absurdum-führend ... ???

Micha @, Montag, 22.03.2004, 22:01 (vor 7350 Tagen) @ ;o) - gar-nicht-suchen-müssende-aber-das-Gesagte-ad-absurdum-führende- emja

Ich weiß ,
das es mindestens 2 Arten gibt mit Streß und Kummer umzugehn :
die einen bekommen keinen Bissen mehr runter und andere "gehn den gegengesetzten" Weg .

Ad absurdum / Ins Unmögliche
finde ich diese zwei "Umgehensweisen" nicht .

Den ich kenne von mir ,
das ich bei Streß esse "ohne" Grenzen .

[image][/link]

Re: -ad-absurdum-führend ... ???

Fatima, Dienstag, 23.03.2004, 07:32 (vor 7349 Tagen) @ Micha

Hallo Essies,

Es gibt wohl auch mehrere Arten von Stress. Wenn ich mich 'nur' über jemanden ärgere oder mir alles über den Kopf wächst, dann fang ich auch ganz gern an zu essen.
Hat wohl eine ähnliche Wirkung wie das Rauchen - nämlich, dass man sich erst mal hinsetzt um sich mit irgendetwas zu beruhigen - um sich damit vor einer Überreaktion zu bewahren, die einem sonst peinlich werden könnte (sorry Chaossatz) - 'am Boden bleiben'?

Wenn ich Stress habe, der mich seelisch schwer angreift (@almut: erinnerst du dich an den Ärger mit meiner Stallgenossin?) - der meine Schutzhülle, egal wie dick sie ist, eh schon durchbrochen, 'hinterschaut' hat - dann kann ich nichts mehr essen, muss jeden Bissen runter würgen . . .

LG
Fatima, heute mit Leckerobstsalat und 1 Tasse Milchkaffee zum Frühstück

powered by my little forum