Avatar

Wie sieht es bei euch zur Zeit aus ? ((M)Essies)

Micha @, Mittwoch, 24.03.2004, 08:55 (vor 7348 Tagen)

Bei mir läuft das mit dem Abend´s nix mehr , ganz gut .
Wobei ich jedesmal fast ne Panik bekomm , wenn es 18-19°° wird :
aaaaaaaaarg , jetzt darf / will / soll ich nix mehr essen !

Aber .... verhungert bin ich bis nun ja noch nicht .
und heute sitze ich auch da und denke : könnte was Frühstücken .

Könnte , mag aber nicht .
Wasser für´n Cappu wird auch schon wieder kalt sein .

*tststst*

Aber ich werd mir nun meinen Saft richten
( 1 : 2 / Saft : Wasser )
und dann mal sehn .

Wasser pur ... ist mir zu fad ,
aber ich werd mir den Linktext vom Prof
[image] danke dafür , mal durchlesen .

[image][/link]

Avatar

Gesund abnehmen : Fragen Sie den Experten !

Micha @, Mittwoch, 24.03.2004, 09:23 (vor 7348 Tagen) @ Micha

In unserer Online-Sprechstunde am 24. März
antwortet Ernährungs- Wissenschaftler Dr. Helmut Oberritter auf Ihre Fragen zum Thema „Gesund abnehmen“ – natürlich kostenfrei...

Re: Danke der Nachfrage!

Ulla, Mittwoch, 24.03.2004, 11:03 (vor 7348 Tagen) @ Micha

Zur Zeit wieder ganz gut.
Zwischendrin ging es wieder etwas rauf, doch nach meinem letzten Kopfschmerzanfall mit Rückwärtsgang aus dem Magen am Samstag geht es wieder runter. Zur Zeit habe ich einen BMI von 25,3.

Ich versuche weiterhin regelmäßig, aber etwas kleinere Portionen zu essen (das klappt meistens). Dazu zumindest unter der Woche mindestens eine halbe Stunde täglich sportliche Betätigung, wie schneller Spaziergang oder Homeradler (das klappt fast immer).

Das mit dem Dinnercancling könnte ich mir zur Zeit nicht mehr vorstellen, weil wir halt abends immer mit der ganzen Familie am Esstisch sitzen und essen. Da esse ich lieber weniger als gar nichts.

Ich wünsche allen gutes Durchhalten!

LG Ulla

Re: Nochmal danke der Nachfrage

eselchen, Mittwoch, 24.03.2004, 15:52 (vor 7348 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

erstmal vorweg: ich beneide Dich um Deine kurz bevor stehende Urlaubsreise und wünsche Dir viel Spaß! Fährst Du alleine oder mit Gesellschaft?

Mein Gewicht geht runter und mein Wohlbefindenden steigt. Als Frau kann man ja nie so richtig sicher sein, zu welcher Phase des Zyklus` das jetzt gehört, aber egal.

Die Monti-Diät wird 100%ig von mir eingehalten und es zeigt sich tatsächlich (endlich) die gewichtsreduzierende Wirkung. Ich muss nicht hungern und das Essen schmeckt. Letztendlich bin ich aber auch gar kein richtiger Vielesser oder Frustesser (war ich früher aber mal); ich habe mich einfach falsch ernährt.

Der Wein fehlt mir manchmal, aber ich tröste mich damit, dass es ja nicht für immer ist.

Ich muss noch viel Geduld haben, bis ich mein Ziel erreicht habe, aber das ist auch in Ordnung. Heute wog ich 88 kg und das ist doch schon was wert.

Mal sehn, wie lange mein Optimismus anhält; ich genieße einfach erstmal.

Lieben Gruß,
eselchen

Re: Und wieder ein Dank . . .

Fatima, Donnerstag, 25.03.2004, 11:00 (vor 7347 Tagen) @ Micha

Hi Micha,

essensmäßig sieht es 'so lala' aus - das leidige 'ich will nicht einkaufen gehen - Problem greift mich immer wieder.

Sportsmäßig sieht es dafür gut aus! Nachdem endlich die Knochen nicht mehr schmerzen machen sich 2 Wochen mit täglich Trampo-Springen wieder positiv bemerkbar (reinstes Popolifting *g*)

LG
Fatima

Re: Wie sieht es bei euch zur Zeit aus ? -- reichlich verspätet

Prof, Mittwoch, 31.03.2004, 22:43 (vor 7341 Tagen) @ Micha

Liebe Micha,

messie-like reichlich verspätet ..

Auf die Frage Wie sieht es bei euch zur Zeit aus ? ist meine Antwort: Stagnation auf hohem Niveau. Will meinen: keine Gewichts- / Umfangszunahme, aber auch keine signifikante abnahme. Die Hose spannt zur Zeit nicht so extrem arg <small>(was sich aber immer schnell ändern kann)</small>. Drastische Maßnahmen, wie Ernährungsumstellung oder eine Diät oder gar Fasten habe ich nicht ergriffen. Meine Ernährung ist momentan "etwas weniger kalorienreich wie in den vorangegangenen Wintermonaten", aber das ist es dann auch.

Mein BMI pendelt unverändert um die 25 kg/m<sup><small>2</small></sup>. Wer sich jetzt wundert, was daran eine "Stagnation auf hohem Niveau" ist, möge bitte hier nachlesen - im unteren Drittel des Postings erläutere ich, weshalb für mich auch ein BMI von 25 kg/m<sup><small>2</small></sup> für mich einfach zu viel ist.

Liebe Grüße
Prof
.. mit einer [image] heißen Kümmel-Fenchel-Anis Tee neben sich

powered by my little forum